Modellbauausstellung MSC Hans Grade Berlin, 20.- 21.09.2025

Diskutiere Modellbauausstellung MSC Hans Grade Berlin, 20.- 21.09.2025 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaufreunde, im September ist es wieder soweit. Der MSC Hans Grade Berlin richtet seine Modellbauausstellung im Haus der Begegnung in...
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Hallo Modellbaufreunde,

im September ist es wieder soweit.
Der MSC Hans Grade Berlin richtet seine Modellbauausstellung im Haus der Begegnung in 12529 Schönefeld, OT Waßmannsdorf aus.

Der Termin steht auch schon fest:

Es wird der 20. - 21.09.2025 sein.

Weitere Informationen findet man demnächst auch auf der Website des MSC. HIER

Natürlich habt Ihr auch den Druckfehler im Einladungskopf entdeckt, jedoch in der Erläuterung im Schreiben sind die Termine korrekt.

Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
So, die Ausstellung ist vorbei und wieder Zeit für die Bilder und ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team vom Hans Grade Club.

Die Männer und Frauen haben fleißig Kuchen gebacken, den Grill angeworfen, reichlich Getränke im Kühlschrank gelagert, vorher das gesamte Umfeld aufgebaut, so dass einer schönen Ausstellung nichts mehr im Wege stand.

+++++DANKE+++++

Leider waren die Besucher nicht so zahlreich wie eigentlich erwartet, was ich persönlich sehr Schade fand.

Trotzdem hatte ich viele sehr angenehme Gespräche und habe mich bei der Ausstellung sehr wohl gefühlt.

Los geht es mit dem „Das Werk“ vom Erbauer Lothar Wichlacz.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Danke für Deine Werbung @Airbutsch :thumbsup:
Fehler meinerseits die Saab J-29 ist von Hobby Boss, Trumpeter.

Insgesamt war die Ausstellung / Wettbewerb (vereinfacht) ein Erlebnis, ich konnte mit langjärigen Freunden und Bekannten reden. Vor allem war zu bemerken, wie viele der Modellbauer sich schon lange nicht mehr gesehen und gesprochen haben. Ich habe einige erst wiedererkannt nach einigen Wortwechsel, wir werden alt :crying::blink:, das Haar wird grau - weiß, die Bäuche dicker :biggrin:, der Gang etwas behende ...

Aber es war - für mich jedenfalls -der Anreiz da, das Hobby weiterhin intensiv zu betreiben, auch wenn der Besucherstrom und die Teilnahme etwas zu wünschen übrig ließ.

Danke an den MSC Hans Grade für die große Mühe und finanzielle Aufwendung.

Hier einige Fotos von der Ausstellung:

Me P-1101 1:32 DAS WERK

Spitfire Mk.IIa, schön verfeinert und korrigiert - REVELL 1:32

Ein Bau, der bereits schon lange fortschreitet und in ca. 2 Jahren fertig sein soll, alles 1:72

1:32 Ohka, MikroMir - eine Herausforderung für ein ordentliches Modell.

Meine Ki-84 "Hayate" als Diorama in 1:48 Hasegawa/CMK/Verlinden: "After War"
- leider wurde der Jeep nicht fertig, deswegen die Freifläche :rolleyes1:

1:72er Sammlung etwas ausgefallener Flugzeugmodelle

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Auch von mir noch ein paar Eindrücke vom letzten Wochenende. Die Leutchen von " Hans Grade" haben wieder eine tolle Ausstellung organisiert mit Gegrilltem, kühlen Getränken, lecker Kuchen von den fleissigen MB-Frauen sowie Workshops und Vorführungen in verschiedenen Themen und natürlich auch jede Menge toller Modelle incl. netter Gespräche mit den Erbauern. Nun die Bilder:
Libelle Standard in 1/72 in Resin

Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Astronaut
Was für ein Typ mag der blaue Doppeldecker sein?

Thema:

Modellbauausstellung MSC Hans Grade Berlin, 20.- 21.09.2025

Modellbauausstellung MSC Hans Grade Berlin, 20.- 21.09.2025 - Ähnliche Themen

• Modellbauausstellung der IGPM Zollernalb in Stetten am kalten Markt

Modellbauausstellung der IGPM Zollernalb in Stetten am kalten Markt: Hier sind ein paar Bilder vom letzten Wochenende. Zuerst von Hans-Peter Tschanz eine eine P-51B in 1:48 von Tamiya: Von Georg Frei vom...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange am 09. und 10. mai 2026 in Neufgrange (Frankreich)

Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange am 09. und 10. mai 2026 in Neufgrange (Frankreich): Der Termin steht nun fest und Sie können ihn in Ihren Kalender eintragen. Am Wochenende vom 9. und 10. Mai findet unsere 7. internationale...
  • Modellbauausstellung des PMC Kurpfalz am 25.4.+26.4.26

Modellbauausstellung des PMC Kurpfalz am 25.4.+26.4.26: Hallo Kollegen Der PMC Kurpfalz veranstaltet wieder am 25.4 und 26.4 seine Modellbauausstellung in Plankstadt . Weiter infos im Flyer gruß Peter
  • Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 20. Juni 2026 in Brühl,

Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 20. Juni 2026 in Brühl,: Der Termin steht jetzt fest und ihr könnt ihn in Euren Kalender eintragen. Am Samstag, den 20. Juni 2026 von 11 - 17 Uhr gibt es wieder unsere...
  • 4.Modellbauausstellung des MSC "Hans Grade" Berlin 2003

4.Modellbauausstellung des MSC "Hans Grade" Berlin 2003: MBC Hans Grade Berlin Fast unbemerkt hat sich dieser Termin herangeschlichen und wurde, wenn ich das richtig sehe, überhaupt nicht hier auf...