Modellbauausstellung vom PMC Thüringen in Arnstadt

Diskutiere Modellbauausstellung vom PMC Thüringen in Arnstadt im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hier ein paar Bilder aus Arnstadt. Zuerst eine L.V.T A-7 Corsair II in 1:72 von Hobby Boss, gebaut von Thomas Behr vom PMC Thüringen: Als...
Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.170
Zustimmungen
3.331
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Hier ein paar Bilder aus Arnstadt.
Zuerst eine L.V.T A-7 Corsair II in 1:72 von Hobby Boss,
gebaut von Thomas Behr vom PMC Thüringen:




Als nächstes, eine McDonnell F-4 Phantom II in 1:48 von Hasegawa, auch von Thomas Behr:


Und als Schluss für heute, eine Lockheed F-117A Nighthawk in 1:48 von Revell, ebenfalls von Thomas Behr:




Gruß
Manfred

PS: Jetzt weis ich wer Flugi ist, habe in Arnstadt kennengelernt, hat mich sehr gefreut.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
23.940
Zustimmungen
54.468
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Manfred, hat mich auch gefreut, Dich und Deine Modelle in Natura kennen zu lernen. Wenn ich mein Clubshirt nicht angehabt hätte und Du mich nicht darauf angesprochen hättest, wären wir aneinander vorbeigelaufen. Aber so ist das. :wink2:
Was ich jetzt über viele Jahre schon bemerkt habe, es ist etwas anderes, als sich nur aus dem Forum zu kennen und das eine oder andere Modell hier zu sehen.
Es ist mir schon aufgefallen, hier sitzt ein Modellbauer, der einige Jahre schon im "Geschäft" ist und recht ansehbare Modelle auf seinen Tisch stehen hat. Da muss man schon stehen bleiben und mal genauer hinschauen. Hat mir sehr gefallen. :applause1:
Ich hoffe Du hast alle Modelle wieder heil nach Hause bekommen und beste Grüße nach Franken.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
23.940
Zustimmungen
54.468
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Bei solchen Sachen bleibe ich sonst nicht gleich stehen. Aber hier paart sich die Phantasie des Modellbauers mit einer perfekten Bausausführung. Und der interessierte Flugzeugkenner, erkennt hier auf dem zweiten Blick, das muss eine Variante der "Spitfire" sein. :biggrin:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.170
Zustimmungen
3.331
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Hallo Flugi, danke für deinen Bericht.
Hier etwas über den Schweizer Lizenzbau der MS.406:
Morane Saulnier D-3801
Ein paar Bilder habe auch noch:
Von Thomas Behr in1:48 eine F-105G von Revell:



Von Dr Jürgen Willisch vom IPMS ( von im stammen auch die gezeigten MiG 21Prototypen ) in 1:72 eine Fokker E.I aus einem Airfix Bauatz umgebaut und eine Fokker E.III von Revell:

Sowie eine Fouga Magister Sammlung in 1:72 Von Heller:

Von Rico Christmann, von dem auch die hier gezeigten Vickers VC-1 Viking, DC-6B und das DC-3/ C-47 Wrack sind, hier noch eine Boeing 247 von Williams Bros. und eine Caudron Goeland von RS Models ebenfalls in 1:72 :


Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.931
Zustimmungen
1.170
Ort
Ilmenau
Ohne unserem "FFMC on tour - Bericht" vorgreifen zu wollen - Arnstadt war für uns vor allem "Kurze Wege und gute Gespräche". Es war schon spürbar, dass dieser Austausch, v. a. im regionalen Umfeld, durch die Corona-Restriktionen bei vielen Akteuren "Entzugserscheinungen" hervorgerufen hat.

Beeindruckt haben mich v. a. die Papier-/Karton-Modelle, hier stellvertretend die Pembroke.



Die F-117 von Modellbaukollege Behr gab's ja schon in der Totale, hier mal der Cockpitbereich.



Es war für allen Altersklassen was dabei...



... ebenso wie natürlich alle Epochen bedient wurden.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.170
Zustimmungen
3.331
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Noch mehr Bilder aus Arnstadt.
Die schon gezeigte MiG 25 in1:48 von Jens Gerber von unten:


Ein paar Antonow An-2 in1:72 von Thorsten Süß vom PMC Thüringen:
Da ist mir leider der Modell Hersteller entfallen.


Von Dr.Jürgen Willisch vom IPMS in 1:72, eine Me 163 mit "Schleppgerät":

Ebenfalls von Dr. Jürgen Willisch in 1:72 eine Spad S.A-4 von Amodel und eine Royal Aircraft Factory B.E.2c von der ich leider den Hersteller nicht mehr weiß:

Und ebenso eine Mosca MB bis von AZmodel/Retro Wings:

Und von Rico Christmann von Hobbycraft in 1:72 eine De Havilland Canada DHC-3 Otter:

Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Skadoosh

Skadoosh

Fluglehrer
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
242
Zustimmungen
894
Bei der MiG-21 hat man viel versucht, bis man die Idealform gefunden hat.

Von den Modellbauern kann man immer wieder etwas lernen. Mir war gar nicht bewußt, daß es einen MiG-21-Prototypen mit unterschiedlichen Vorderkantenpfeilungen gab. Habe dann mal bei Gordon nachgelesen, und da steht es drin ...
 
Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.170
Zustimmungen
3.331
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Hier noch ein Blick über den Tellerrand:
In 1:96 die USS New Jersey von Werner Siebert, Eigenbau nach Plänen:

von Gibert Kords vom Schiffsmodellsportclub Tammbach-Dietharz,
Die Golden Hind und Revenge in 1:100, Eigenbau nach Plänen:

Ebenso die Leichte Fregatte Berlin:

Von Ralf Martin vom PMC Leipzig in 1:72 den Monitor CSS Albermale von Imperial-Modellbau:

Und von Wilhelm Krawinkel von den Modellbaufreunden Borgentreich in 1:24 einen Gittermastmobilkran LG 1550:


Das war's von mir aus Arnstadt.

Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Modellbauausstellung vom PMC Thüringen in Arnstadt

Modellbauausstellung vom PMC Thüringen in Arnstadt - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  • 17. Modellbauausstellung in Hoyerswerda vom 5. bis 6. März 2016

    17. Modellbauausstellung in Hoyerswerda vom 5. bis 6. März 2016: Hallo Modellbauer, nach einem Jahr Pause, wollen wir nächstes Jahr wieder eine Modellbauausstellung veranstalten. Diesmal an einer neuen...
  • 14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012

    14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...
  • 6. Modellbauausstellung vom 12.-13.11.2011 in Chemnitz

    6. Modellbauausstellung vom 12.-13.11.2011 in Chemnitz: Hallo Modellbauer, am 12.-und 13.11.11 ist es wieder soweit. Wir treffen uns im Kraftwerk (ehemals Pionierhaus) in Chemnitz. Platz ist genug...
  • 8. Modellbauausstellung vom MBC Hoyerswerda e.V. in Spremberg

    8. Modellbauausstellung vom MBC Hoyerswerda e.V. in Spremberg: Einladung zur 8. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda e.V. Hallo Modellbaufreunde! Auch 2006 lädt der Modellbauclub Hoyerswerda...
  • Ähnliche Themen

    Oben