(Modellbauer-) Lebenshilfe

Diskutiere (Modellbauer-) Lebenshilfe im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; aber das hält mich nicht vom Bauen und Basteln ab. Und damit hast Du den ganzen Sinn verstanden ! :TOP: Es geht doch gar nicht darum, das...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
aber das hält mich nicht vom Bauen und Basteln ab.

Und damit hast Du den ganzen Sinn verstanden ! :TOP:

Es geht doch gar nicht darum, das einer genauso gut oder besser ist als andere. Das wäre doch Quark.
"Mittelmaß" - Mensch, sei stolz darauf ! Und stufe Dich nicht so, am besten gar nicht ein.
Ich verrate mal was :

Nun war ich ja auch schon auf so mancher Ausstellung.
Klar, die Top-Modelle. Da schaut man natürlich hin. Das ist was erstrebenswertes, da staunt man, hat Respekt.
Und dann die vielen "Mittelmaß" -Modelle ( wie ich es hasse, das jetzt so auszudrücken!)
Da sind sie nämlich : Die Vielfalt, die Inspiration, der Blitz im Kopf : " Die muss ich auch mal bauen "

Modellbau ist Hobby. Wettbewerbe sollen lediglich einen Leistungstand aufzeigen - aber keine Götter küren.
Und jeder, aber auch jeder sollte froh sein, wenn er Modelle sieht, wo er sagen kann "Das will ich auch mal hinbekommen"

Ja Bernd - und das würden sich viele auch sagen, wenn sie Deine Modelle sehen würden.

Wie heisst es so schön - und nix passt besser in Sachen Modellbau !!!! :

Der Weg ist das Ziel






... und das sollte auch zum ganzen Thema hier passen ;)
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Da gebe ich dir völlig recht, Arne. Allein schon die Reaktionen auf Bilder von einigen nicht so 150%ig tollen Modellen macht ja schon Mut, und auch die Postings in "Mut oder Rückzug" haben mir sehr den Rücken gestärkt. Inzwischen finde ich es nur noch schade, das ich keine Digicam oder überhaupt eine gute Kamera für anständige Nahaufnahmen habe. Schon recht lange bin ich jemandem (bzw. euch allen) einige Aufnahmen von meiner Me262 in 1:72 schuldig wegen einem Beitrag in "Tips und Tricks" (Nebelung ohne Airbrush). Also müßte es für mich heißen: Keine neuen Modelle, keine neuen Ätzteilsätze, kein sonstiger Schicki-Micki, sondern sparen für eine anständige Kamera. (Mal sehen, ob ich das durchhalte.) Aber auch wenn ich "nur" endlich mal die Foto-Session mit einem Bekannten duchziehen kann, wird es heißen "Rollout duck dich, ich komme!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

(Modellbauer-) Lebenshilfe

(Modellbauer-) Lebenshilfe - Ähnliche Themen

  • Schneidplotter für Modellbauer ? Fragen dazu.

    Schneidplotter für Modellbauer ? Fragen dazu.: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, dass ich mir gern einen Plotter zulegen möchte...
  • Suche einen Modellbauer für einen Baubericht

    Suche einen Modellbauer für einen Baubericht: Wer von Euch traut sich zu einen Yak-19-Baubericht (Prop&Jet) für PR-Zwecke zu erstellen? Einzige Voraussetzungen: - Artikel darf...
  • Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.

    Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige etwas Hilfe. Ich bin kein Modellbauer und habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung. Ich hoffe...
  • Suche Modellbauer für Anfertigung Boeing 707 Sonderlackierung

    Suche Modellbauer für Anfertigung Boeing 707 Sonderlackierung: Hallo. Leider weiß ich nicht, ob eine solche Anfrage hier erlaubt ist, daher bitte ich ggf. um Nachsicht. Ich weiß nicht, an wen ich mich...
  • Modellbauertreffen Raum R, SR, CHA..

    Modellbauertreffen Raum R, SR, CHA..: Hallo Modellbaufreunde! Gibt es hier Plastik-Modellbauer aus den Regionen Straubing, Regensburg, Cham, die Interesse an einem regelmäßigen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gesupert duden

    ,

    OoB bauen

    Oben