modellbauerischer Jahresrückblick 2010

Diskutiere modellbauerischer Jahresrückblick 2010 im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen! Ich dachte ich starte einen Thread wo jeder seine fertiggestellten Modelle des Jahres 2010 mittels 1 Fotos vorstellen kann. Vor...

Moderatoren: AE
  1. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    Hallo zusammen!

    Ich dachte ich starte einen Thread wo jeder seine fertiggestellten Modelle des Jahres 2010 mittels 1 Fotos vorstellen kann. Vor allem sind natürlich die Modelle spannend bei denen man sich die Mühe eines Roll-outs nicht machen wollte aus welchen Gründen auch immer.

    Und damit sich hier was tut starte ich gleich mal mit meinen Flugzeugmodellen dieses Jahres..im Vergleich zu den 20 Stück in 2009 leider eher mager.....

    1) Saab 105oe 1:33 Papiermodell (im Rollout)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    2) Revell 1:144 F-14B und F-14D etwas modifiziert ebenfalls im Roll-out
     

    Anhänge:

  4. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    3) Revell 1:144 F-14A leicht modifiziert
     

    Anhänge:

  5. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    4) Dragon 1:144 F-16A Thunderbirds. Umbau mittels Nase und Intake vom LS Bausatz.
     

    Anhänge:

  6. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    5) Pit-Road 1:144 F-35 ..in einer What-If Raptorbemalung. Man sieht wie sehr die Form leider vermurkst ist (Nase, Cockpit, Intake)
     

    Anhänge:

  7. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    und zu guter letzt zwar kein Flugzeug aber mindestens so cool...
    F-Toys 1:144 X-Wing. Aus einer Kollaboration mit Finemolds entstandene Fertigmodelle, von mir noch teilweise gespachtelt/geschliffen und farblich behandelt.

    Desweiteren sind heuer noch eine AS-90 Haubitze und ein AT-AT in 1:144 entstanden, aber die passen nicht so wirklich hier rein.


    lg
     

    Anhänge:

  8. #7 AARDVARK, 26.12.2010
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    646
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Finde den thread ne Klasse Idee!

    Die Ausbeute bei mir ist sehr gering da sehr viel bei 90% Fertigstellung herumlungert aber ich auch nicht soviel Zeit habe im Moment!

    Zuerst die 1:48er MiG-15bis von Monogram:
     

    Anhänge:

    • FF.jpg
      Dateigröße:
      50,6 KB
      Aufrufe:
      496
  9. #8 AARDVARK, 26.12.2010
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    646
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Dann schon x-mal gezeigt aber endlich ganz komplett meine überladene F-104G der Marine in 32:
     

    Anhänge:

    • FF.jpg
      Dateigröße:
      114,8 KB
      Aufrufe:
      494
  10. #9 AARDVARK, 26.12.2010
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    646
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Mein "What if" Ta 183 Prototyp in 72
     

    Anhänge:

    • FF.jpg
      Dateigröße:
      47,4 KB
      Aufrufe:
      488
  11. #10 AARDVARK, 26.12.2010
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    646
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Und meine P-51D Mustang von Tamiya in 48 der New Mexico ANG von 1948 mit Decals von VENTURA
     

    Anhänge:

    • FF.jpg
      Dateigröße:
      61,8 KB
      Aufrufe:
      483
  12. #11 AARDVARK, 26.12.2010
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    646
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Und schon gerade im Stammtisch gepostet aber egal, meine A-4E von Hasegawa mit CAM Decals. Dies ist ein Rework da das Modell in ursprünglicher Gestaltung mal eine Bruchlandung machte!

    Diese 5 waren es bei mir, alles andere ist noch nicht ganz fertig und wird es 2010 wohl auch nicht mehr!
     

    Anhänge:

    • FF.jpg
      Dateigröße:
      51,6 KB
      Aufrufe:
      341
  13. #12 Rocketboy, 26.12.2010
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Bei mir lief es dieses Jahr auf 2 Revell 109er raus.
    Einmal G-10 und einmal E-4 :)
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      25,4 KB
      Aufrufe:
      341
  14. #13 Silverneck 48, 26.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    8.918
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Mein größter Brocken in 1/144 war die NB-52A zusammen mit der X-15:
     

    Anhänge:

  15. #14 Silverneck 48, 26.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    8.918
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Später kamen noch drei High-speed Chase-planes hinzu:
     

    Anhänge:

  16. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.134
    Zustimmungen:
    29.829
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Schöne Idee!
    All zu viele Modelle konnte ich in diesem Jahr nicht bauen. Vier sind es dann geworden - hier mein letztes: Die T-2E Buckeye von Twobobs mit Decals der griechischen Luftwaffe.
     

    Anhänge:

  17. #16 Augsburg Eagle, 26.12.2010
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.358
    Zustimmungen:
    37.105
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Das einzige, das ich heuer fertigbekommen habe, war eine Bf109 K4 in 1:48. Der Rest ist alles noch in Bau:rolleyes:
     

    Anhänge:

  18. #17 airforce_michi, 27.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.418
    Zustimmungen:
    3.081
    Ort:
    Private Idaho
    Viel gebaut, wenig fertig gestellt - im Frühjahr 2010 immerhin einige 1/144er Phantoms...

    F-4F in Sonderlackierung des JG 71 "Richthofen", Arii (LS)-Kit mit einigen Um-, An- und Eigenbauten auf Version "F", Decals Arii & Ha-Hen, die weiss/roten Bug-Tulpen aus Decal-Resten in "Sandwich"-Technik (maßstabsbedingt ein Horror-Job!)...
     

    Anhänge:

  19. #18 airforce_michi, 27.12.2010
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.418
    Zustimmungen:
    3.081
    Ort:
    Private Idaho
    F-4F in Sonderlackierung des JG 72 "Westfalen", Arii (LS)-Kit mit einigen Um-, An- und Eigenbauten auf Version "F", Decals von Peddinghaus & Ha-Hen...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 airforce_michi, 27.12.2010
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.418
    Zustimmungen:
    3.081
    Ort:
    Private Idaho
    F-4F in Sonderlackierung zum "Flyout" des JaboG 35/JG 73, Arii (LS)-Kit mit einigen Um-, An- und Eigenbauten auf Version "F", Decals von Ha-Hen... :TOP:
     

    Anhänge:

  22. #20 airforce_michi, 27.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.418
    Zustimmungen:
    3.081
    Ort:
    Private Idaho
    Die (Bug-)formtechnisch leider etwas eigenartig anmutende RF-4E des AG 51 "Immelmann" - Arii (LS)-Kit zzgl. Resinnase von Liliput mit einigen Um-, An- und Eigenbauten auf Version "RF", Decals von Peddinghaus & Ha-Hen...

    (Interessanterweise sah die Gesamtform und Kanzelpassung während des Rohbaues besser aus)
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

modellbauerischer Jahresrückblick 2010

Die Seite wird geladen...

modellbauerischer Jahresrückblick 2010 - Ähnliche Themen

  1. Modellbauerischer Rückblick auf 2012

    Modellbauerischer Rückblick auf 2012: Hallo FF-Mitglieder! Da ich bisher ein solches Thema nicht fand, dacht ich mir ich eröffne mal selbst eins. Wäre schön wenn jeder vielleicht...
  2. Modellbauerischer Jahrerückblick 2011

    Modellbauerischer Jahrerückblick 2011: Wie bereits letztes Jahr von "stu" getan, möchte ich auch wieder einen Vorstellungsthread für die Modelle eröffnen, welche im Jahre 2011 fertig...