Modellbaufachgeschäfte

Diskutiere Modellbaufachgeschäfte im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; PDF mit der Gesamtliste (Flugzeuge z.B.) herunterladen und dann im Acrobat Reader die Suchfunktion nutzen. Einfache Mail reicht. Ich hab dort...
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Allerdings finde ich es schon manchmal sehr anstrengend dort auch das richtige zu finden. Eine Suchfunktion habe ich noch nicht gefunden und würde wohl vieles erleichtern
PDF mit der Gesamtliste (Flugzeuge z.B.) herunterladen und dann im Acrobat Reader die Suchfunktion nutzen.

und dieses Bestellformular ist leider auch nicht so richtig zeitgemäß. :headscratch:
Einfache Mail reicht. Ich hab dort noch nie mit irgendwelchen Formularen bestellt.
 
#
Schau mal hier: Modellbaufachgeschäfte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hier ist zwar schon lange nichts mehr geschrieben worden,
trotzdem möchte ich mal auf www.modellbau-huber.de hinweisen. Dort habe ich viele meiner Airliner-Decals bekommen. Beratung und Service sind wirklich klasse.
Bitte beachten, es geht hier um Modellbaugeschäfte, nicht um Internethändler!

Also diese Geschäfte, wo man noch reingehen kann und die Schachteln anfassen kann... sollte das einige von euch nicht mehr kennen! ;)
 

sam

Sportflieger
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Münster
Oh, mein Fehler! Mir war nicht bekannt, dass es kein Ladenlokal
gibt. Ich wohne in MS und kann eh nicht mal eben vorbeischauen:)Bin über "Draw-Decal" (USA) über die Hompage gestolpert.
Ach ja, ein Telefonat erspart das Suchen auf der Homepage.
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
635
Zustimmungen
465
Ort
Geesthacht
Na toll! - Da gilt meine HVV-Profi-Card wohl nicht... :crying:
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Unsere beiden Dealer kann man ruhig verlinken :biggrin:

Hier zwei Modellbau-Läden-Tips für Wien.

Mein Lieblingsladen ist MC Corp aka Mehran Modellbau, 1210 Wien:
http://modellcenter-austria.com/

Etwas zentraler gelegen, und ebenfalls ein sehr gut sortierter Laden, ist Modellbau Paul, 1170 Wien:
Mein Lieblingsladen :squint:
http://www.modellbau-paul.at/index.html
.....mit Rundumblick! :w00t:
http://www.modellbau-paul.at/pano360/innen3_pano.html
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.372
Ort
Traun, OÖ
Für alle, die es nach London verschlägt, gäbs dort ein kleines uriges Ladengeschäft von Hannants.
Unit 2, Hurricane Industrial Estate, Avion Crescent, Grahame Park Way, Colindale, London, NW9 5QW, England
Der Laden hat ansich nichts mit dem Versandhandel zutun, allerdings kann man im Onlineshop jeweils bis Mittwoch eine Bestellung zur Abholung in London aufgeben, Donnerstag wird diese dann im Geschäft deponiert. Der Laden ansich ist überschaubar aber gut sortiert, Bausätze, Resinzubehör, Farben, Materialien, Decals, Magazine,... und einige Vitrinen mit gebauten Modellen. Der Besitzer ist ein echt netter Kerl, hab mich toll mit ihm unterhalten. Offen hat das Geschäft von Di-So und durch die unmittelbare Nähe zum RAF-Museum kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:squint:.

Gruß
Daniel
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Mal eine weitere traurige Nachricht für die Hannoveraner Gegend: Georg Brüdern, der ältesten Modellbauladen der Stadt macht zum 1.6.17 zu. Vielleicht schaut Ihr noch mal rein und greift das eine oder andere Schnäppchen ab.
Beste Grüße
Stefan
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Falls es mal jemanden nach El Paso in Texas verschlägt. Unbedingt in Hal´s Hobby Warehouse reinschauen. Das ist noch richtig Old school. Direkt am Eingang sitzen immer ein paar alte Modelbauer zum klönen und die Regale sind voll mit neuen und alten Modellbaukästen, Farben, Aufklebern, Zeitschriften, etc. Man muss selber wühlen, und teilweise sind die Preisschilder schon vergilbt. Your Company
Gruss
Michael
 
dontom

dontom

Flugschüler
Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Wenn jemand Interesse an aktuellen Wingnut Wings Modellen hat bitte PN.
Grüße
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Frage an die Modellexperten : Gibt es in Stralsund irgend einen guten Modellbauladen ??
Wenn ja Wo/Wer ?

Danke der Holger
 
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
144
Zustimmungen
364
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Danke für diese Information. Komme beruflich in diese Gegend. Vielleicht kann ich noch ein Schnäppchen machen.

Natürlich ist es bedauerlich, wenn immer mehr Modellbaugeschäfte schließen. Aber dieser Trend geht einfach mit der Digitalisierung und den Online-Diensten einher. Und da nehme ich mich selber gar nicht von aus. Surfen, clicken, "WOW, mmmh, oh ja schön, will ich haben!" Dann noch auf "Kaufen" drücken und das Päckchen mit was auch immer kommt nach Hause.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Natürlich ist es bedauerlich, wenn immer mehr Modellbaugeschäfte schließen. Aber dieser Trend geht einfach mit der Digitalisierung und den Online-Diensten einher. Und da nehme ich mich selber gar nicht von aus. Surfen, clicken, "WOW, mmmh, oh ja schön, will ich haben!" Dann noch auf "Kaufen" drücken und das Päckchen mit was auch immer kommt nach Hause.
Ich bin da wesentlich konservativer... erstens mal ist die Zahlung per Kreditkarte mit Risiken verbunden.
Meine Visa Card wurde heuer schon wieder 'gehackt', jemand hat versucht unauthorisierte Zahlungen durchzuführen.
Ausserdem schau ich mir gern an, was ich kaufe - und zwar nicht nur einen Screenshot des Produkts.
Angesichts der horrenden Postgebühren in Österreich zahlen sich die meisten Online-Bestellungen gar nicht aus.
Auf einen Artikelwert von 5€ kommen schnell mal 10€ Versand und Verpackung.
Das bedeutet aber nicht dass man den Artikel nach Hause geliefert bekommt ... nö, der liegt dann irgendwo in einem Paketshop am anderen Ende der Stadt (sofern man überhaupt eine Zustellungsbenachrichtigung erhält).
Unser großer Vorteil, hier in Wien, ist dass mehrere große Modellausstellungen direkt vor unserer Haustüre liegen.
Da kauf ich bei Special Hobby, Eduard oder sonstwem direkt ein.
Und wenn ich mal rasch eine neue Airbrush-Nadel, Farben oder Kleber brauche, bin ich froh noch ein Modellbaugeschäft in meiner Nähe zu haben!
Deshalb unterstütze ich meinen lokalen Händler auch mit regelmäßigen Einkäufen.
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Würde ich auch gerne , aber davon kann ich schon lange nur träumen. Der nächste Laden von Oldenburg aus gesehen war Modellbau Rettkowski in Hamburg ! 175 km , eine Richtung. Modellbau König in Delmenhorst ist zwar nur 30 km, aber die machen nur noch Versand.
 
Thema:

Modellbaufachgeschäfte

Sucheingaben

Ralph Heistermann

,

rc modellbau karlsfeld

,

modellbau augsburg milchberg

,
modellbau-müller hamburg-bergedorf
, modellbau baier marbach, modellbau willy brandt platz ulm, modellbau cottbus bahnhof, plastikmodellbau münchen, P47 Thunderbolt Modellbau OSNABRUECK, https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaufachgeschaefte.23316/page-6, modellbau bergedorf, spielwaren rees ludwigsburg, modellbau karlsfeld, modellbau ulm willy brandt, modellbau müller delmenhorst, passau revell, p47thunderbolt osnabrueck, modellbau, plastikmodellbau illertissen, modellbaustudio fritzsche, modellbau shop marbach , münchen plastmodellbau, Mehran Modellbau, hobbymodel müller bergedorf, https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaufachgeschaefte.23316/page-2
Oben