Modellbaufarben, welche bevorzugt ihr und warum?

Diskutiere Modellbaufarben, welche bevorzugt ihr und warum? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Sry mit Gunmetal tönen ist natürlich völliger Quatsch. Tamiya X-10 Gun Metal (Vorsicht da Acrylharzfarbe nicht nur über nur unter Emael...

Heavy

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
109
Zustimmungen
180
Meinst du nicht vielleicht Tamiya 'Smoke' für das Tönen von Klarsichtteilen? Gun Metal dafür wäre mir völlig neu.
Sry mit Gunmetal tönen ist natürlich völliger Quatsch.
Tamiya X-10 Gun Metal (Vorsicht da Acrylharzfarbe nicht nur über nur unter Emael verwenden!) verwende ich oft Für Düsen mM das beste Glanz Gunmetal, wenn auch für Gewehre nicht geeignet.
Richtig F-16, Spaceshuttle, Canopy usw. Wurde mit Tamiya Smoke X-19 abgedunkelt. Funzt natürlich nur mit der Airbrush und nicht mit dem Pinsel.

Mit der Humbrol Wash linie komm ich übrigens nicht zurecht, obwohl das auf den Tutorials so gut aussieht. Habe da Mühe mit dem Dosieren, bzw zuviel oder zuwenig Farbe, glanz gefällt mir nicht und die Farben trockneten mir allesammt im Glas ein. Dafür kann man mit den Weathering Powder in Kombination mit klarlack oder verdünner oder gar Wasser tolle Ergebnisse erzielen. Auch da gibts super Videos.
 
Thema:

Modellbaufarben, welche bevorzugt ihr und warum?

Modellbaufarben, welche bevorzugt ihr und warum? - Ähnliche Themen

  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Neuer Stern am Modellbaufarben-Himmel ?

    Neuer Stern am Modellbaufarben-Himmel ?: Werte Kollegenschar ! Draußen brennt die Sonne alles Lebendige nieder und ich habe es mir drinnen vor meinem Computer gemütlich gemacht...
  • Eure favorisierten Modellbaufarben

    Eure favorisierten Modellbaufarben: N´abend, mich würde mal interessieren auf welche Farben/Hersteller ihr für Eure Modelle so schwört und warum (Vor-/Nachteile wie z.B...
  • Modellbaufarben im Vergleich von Christian Jakl

    Modellbaufarben im Vergleich von Christian Jakl: Wer kennt sich noch aus im Farbendschungel? Die Zeiten sind vorbei, in denen man die Farben kauft, die der Bausatzhersteller anbietet und zu Hause...
  • Ähnliche Themen

    • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

      Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
    • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

      Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
    • Neuer Stern am Modellbaufarben-Himmel ?

      Neuer Stern am Modellbaufarben-Himmel ?: Werte Kollegenschar ! Draußen brennt die Sonne alles Lebendige nieder und ich habe es mir drinnen vor meinem Computer gemütlich gemacht...
    • Eure favorisierten Modellbaufarben

      Eure favorisierten Modellbaufarben: N´abend, mich würde mal interessieren auf welche Farben/Hersteller ihr für Eure Modelle so schwört und warum (Vor-/Nachteile wie z.B...
    • Modellbaufarben im Vergleich von Christian Jakl

      Modellbaufarben im Vergleich von Christian Jakl: Wer kennt sich noch aus im Farbendschungel? Die Zeiten sind vorbei, in denen man die Farben kauft, die der Bausatzhersteller anbietet und zu Hause...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaufarben-welche-bevorzugt-ihr-und-warum.93102/

    ,

    modellbaufarben vergleich

    ,

    was ist drin verdünner modelbaufarben

    ,
    Revell Farben Alternative
    , molak farben Erfahrung , alternative zu Modellbaufarben, Revell Farben vs acrylfarben, vallejo farben vs tamya, ak primer and microfiller mit pinsel auftragen, modellbau farben erfahrungen, beste modellbau farbe, Tamiya Modell mit pinselbemalen, modellbaufarben mr. hobby erfahrung, modellbau farben vergleich, Erfahrung mit Aqueos Hobby Color, alternative revell farben
    Oben