Modellbauprojekte Online

Diskutiere Modellbauprojekte Online im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Modellbauprojekte Online?! Wir sehen hier immer sehr schöne "fertige" Modelle, wäre es nicht auch für alle sehr interessant wenn wir hier...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: AE
  1. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Modellbauprojekte Online?!

    Wir sehen hier immer sehr schöne "fertige" Modelle, wäre es nicht auch für alle sehr interessant wenn wir hier laufende Projekte und Bauabsschnitte zeigen und darüber Fachsimpeln?!

    Hier mein Beispiel (Hätte ich es vorher gewusst wäre der Bausatz in den Müll gewandert, jetzt ist er allerding schon fertig) ein Bild vom frühen Anfang, was ist es, Bemerkungen dazu?
     

    Anhänge:

    • bild1.jpg
      Dateigröße:
      34,9 KB
      Aufrufe:
      4.916
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.003
    Zustimmungen:
    19.116
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Die Idee ist doch nicht schlecht! Freiwillige vor, wer fängt gerade ein neues Modell an?
    Ich würde ja das auch mal machen, aber ich möchte meine Modellprojekte aus den unterschiedlichsten Gründen immer etwas "bedeckt" halten.
     
  4. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Ach Bernhard...

    Bastel uns (mir :rolleyes: ) doch mal einen schoenen Hubschrauber. :)
    Mi-28 waere doch auch genau Dein Masstab...1/72 von Dragon.


    Biddebiddebidde !!!
     
  5. #4 F4PhantomFan, 16.10.2001
    F4PhantomFan

    F4PhantomFan Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    P
    Ort:
    D
    Also ich hab da gerade nen halbfertigen EF auf dem Tisch liegen .......... wenn´s wen interessiert mach ich n' Bild !
     
  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.003
    Zustimmungen:
    19.116
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...Du bist lustig, und wie kommt der heil nach Canada? :p
    Eurofighter ist immer gut! :)
     
  7. #6 F4PhantomFan, 16.10.2001
    F4PhantomFan

    F4PhantomFan Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    P
    Ort:
    D
    Auuuuuusrede !
    Ich hab schon 3 Modelle heil nach Singapur veschickt !


    ......... geht klar, Foto kommt gleich !
     
  8. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Was meinst Du, warum ich meine Eltern in Hamburg gelassen habe... :D
     
  9. #8 MrHankey, 16.10.2001
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    Tja, ich baue gerade eine F-4, da ich aber keine DigiCam habe, werdet ihr höchstens das fertige Modell sehen können.
     
  10. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Es muss doch ein paar Modellbauer mit DigiCam geben?!
     

    Anhänge:

    • bild2.jpg
      Dateigröße:
      33,4 KB
      Aufrufe:
      3.787
  11. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Mensch, seh' zu, dass Du Dein Bf109 Cockpit fertig bekommst ! :D
     
  12. Guest

    Guest Guest

    wieso 109 :confused:

    Also hier mein "Projekt", lassen wir mal laufen unter "Razor geht fremd", gerade 1. Farbschicht auf dem SLW drüber, total fleckig, die großen Flächen sind nicht mein Ding, ich seh schon....
     

    Anhänge:

  13. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Na, der Klarlack wird es schon wieder richten :D

    Was für Farben?!
     
  14. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    hm, soll das nen Klappdrachen geben?
    Würd ich mich auch gerne dranmachen.. :D (*zuJanschiel* ;))

    Razor, was für Farben hastn verwendet (Marke) und ob/wie stark/mit was verdünnt, bei bestimmten Mischungen solls ja Probs geben...
     
  15. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    War ne Message fuer MrHankey ;)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    öh, kommt sowieso noch weiß, gelb und grau aufs SLW über das schwarz, also wird das schon gehen. Das was schwarz bleiben soll, ist auch jetzt schon ohne Flecken.
    Farben sind Revell - Humbrol mischmasch, Verdünner natürlich die Obi-Hausmarke ( :D )...wie stark kann ich nicht sagen, das geht bei mir immer so aus dem Handgelenk....

    daneben ist noch Su-22, MiG-21, F-104 in der Rig, aber zwischenzeitlich wieder eingelagert. Ist komisch bei mir, ich bau die halbfertig, dann liegen die ein halbes Jahr in der Schachtel und dann werden sie erst fertig gebaut :cool:
     
  17. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Ist doch ok.
    Wenn man halt keine Lust hat, oder man fuehlt sich nicht nach Basteln, sollte man die Teile eh' nicht anfassen. Man versaut sie sonst nur.
    Bei mir lagen auch schon halbfertige Modelle ueber ein Jahr im Karton, ehe ich wieder rangegangen bin...
     
  18. #17 _Michael, 16.10.2001
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    559
    Beruf:
    Ingenieur
    Ja, es würde mich wirklich mal interessieren wie IHR PROFIS eure Modelle baut! Da kann man sicher den einen oder andern Kniff entdecken!
     
  19. #18 F4PhantomFan, 16.10.2001
    F4PhantomFan

    F4PhantomFan Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    P
    Ort:
    D
    So hier kommt mein EF !
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flugi, 16.10.2001
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2001
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.003
    Zustimmungen:
    19.116
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...ein bisschen klein?
     
  22. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    das mit dem Bau mehrerer Modelle paralell ist bei mir auch so, Abwechslung und ausnutzen der Trockenphasen :D

    Hier eine Ju88, dazu sei gesagt es ist von Revell eine Frechheit eine Ju88 A4/D1 zu deklarieren und aus dem Karton ist nur der Bau der D1 möglich da die Sturzflugbremsen weder als Teil vorhanden noch graviert sind!
     

    Anhänge:

    • bild1.jpg
      Dateigröße:
      38,2 KB
      Aufrufe:
      694
Moderatoren: AE
Thema:

Modellbauprojekte Online

Die Seite wird geladen...

Modellbauprojekte Online - Ähnliche Themen

  1. Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  2. Online Umfrage Luftfahrtpersonal

    Online Umfrage Luftfahrtpersonal: Hallo! Ich schreibe derzeit meine Masterarbeit bei einem Ultraleichthersteller und würde gerne wissen wie Flugzeughersteller Online-Kanäle dazu...
  3. 1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com

    1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com: Bei einem Besuch der Intermodellbau in Dortmund bin ich auf eine ganze Reihe von Modellen/Bausätzen im Maßstab 1/144 aufmerksam geworden. Die...
  4. Flugzeugforum-online-Ausstellung zeitgenössischer Schreibtisch-Modelle

    Flugzeugforum-online-Ausstellung zeitgenössischer Schreibtisch-Modelle: Hallo Kollegen, auf Flohmärkten oder im Internet finden sich oftmals alte zeitgenössische Metallmodelle. Da sind hochwertige...
  5. Server-Probleme bei Online-Händler Dukmodell !

    Server-Probleme bei Online-Händler Dukmodell !: Hallo liebe Kollegen ! Hier ein brand-aktueller Hinweis bezüglich des Internet-Modellbau-Händlers Juri Dukwin von "Dukmodell"...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.