Modellbauprojekte Online

Diskutiere Modellbauprojekte Online im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Modellbauprojekte Online?! Wir sehen hier immer sehr schöne "fertige" Modelle, wäre es nicht auch für alle sehr interessant wenn wir hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Modellbauprojekte Online?!

Wir sehen hier immer sehr schöne "fertige" Modelle, wäre es nicht auch für alle sehr interessant wenn wir hier laufende Projekte und Bauabsschnitte zeigen und darüber Fachsimpeln?!

Hier mein Beispiel (Hätte ich es vorher gewusst wäre der Bausatz in den Müll gewandert, jetzt ist er allerding schon fertig) ein Bild vom frühen Anfang, was ist es, Bemerkungen dazu?
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Idee ist doch nicht schlecht! Freiwillige vor, wer fängt gerade ein neues Modell an?
Ich würde ja das auch mal machen, aber ich möchte meine Modellprojekte aus den unterschiedlichsten Gründen immer etwas "bedeckt" halten.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Ach Bernhard...

Bastel uns (mir :rolleyes: ) doch mal einen schoenen Hubschrauber. :)
Mi-28 waere doch auch genau Dein Masstab...1/72 von Dragon.


Biddebiddebidde !!!
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
Also ich hab da gerade nen halbfertigen EF auf dem Tisch liegen .......... wenn´s wen interessiert mach ich n' Bild !
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
Auuuuuusrede !
Ich hab schon 3 Modelle heil nach Singapur veschickt !


......... geht klar, Foto kommt gleich !
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Original geschrieben von Flugschreiber
...Du bist lustig, und wie kommt der heil nach Canada? :p
Was meinst Du, warum ich meine Eltern in Hamburg gelassen habe... :D
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Es muss doch ein paar Modellbauer mit DigiCam geben?!
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Mensch, seh' zu, dass Du Dein Bf109 Cockpit fertig bekommst ! :D
 

Guest

Guest
wieso 109 :confused:

Also hier mein "Projekt", lassen wir mal laufen unter "Razor geht fremd", gerade 1. Farbschicht auf dem SLW drüber, total fleckig, die großen Flächen sind nicht mein Ding, ich seh schon....
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Na, der Klarlack wird es schon wieder richten :D

Was für Farben?!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
hm, soll das nen Klappdrachen geben?
Würd ich mich auch gerne dranmachen.. :D (*zuJanschiel* ;))

Razor, was für Farben hastn verwendet (Marke) und ob/wie stark/mit was verdünnt, bei bestimmten Mischungen solls ja Probs geben...
 

Guest

Guest
öh, kommt sowieso noch weiß, gelb und grau aufs SLW über das schwarz, also wird das schon gehen. Das was schwarz bleiben soll, ist auch jetzt schon ohne Flecken.
Farben sind Revell - Humbrol mischmasch, Verdünner natürlich die Obi-Hausmarke ( :D )...wie stark kann ich nicht sagen, das geht bei mir immer so aus dem Handgelenk....

daneben ist noch Su-22, MiG-21, F-104 in der Rig, aber zwischenzeitlich wieder eingelagert. Ist komisch bei mir, ich bau die halbfertig, dann liegen die ein halbes Jahr in der Schachtel und dann werden sie erst fertig gebaut :cool:
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Ist doch ok.
Wenn man halt keine Lust hat, oder man fuehlt sich nicht nach Basteln, sollte man die Teile eh' nicht anfassen. Man versaut sie sonst nur.
Bei mir lagen auch schon halbfertige Modelle ueber ein Jahr im Karton, ehe ich wieder rangegangen bin...
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Ja, es würde mich wirklich mal interessieren wie IHR PROFIS eure Modelle baut! Da kann man sicher den einen oder andern Kniff entdecken!
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
das mit dem Bau mehrerer Modelle paralell ist bei mir auch so, Abwechslung und ausnutzen der Trockenphasen :D

Hier eine Ju88, dazu sei gesagt es ist von Revell eine Frechheit eine Ju88 A4/D1 zu deklarieren und aus dem Karton ist nur der Bau der D1 möglich da die Sturzflugbremsen weder als Teil vorhanden noch graviert sind!
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbauprojekte Online

Modellbauprojekte Online - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • neuer Online-Shop

    neuer Online-Shop: Abs.: Nugara Management I Hohekreuzstr. 71 I 73434 Aalen UNSER NEUER ONLINE-SHOP Es ist soweit!!! Seit Sonntag, den 14.07.2019, ist...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • neuer Online-Shop

      neuer Online-Shop: Abs.: Nugara Management I Hohekreuzstr. 71 I 73434 Aalen UNSER NEUER ONLINE-SHOP Es ist soweit!!! Seit Sonntag, den 14.07.2019, ist...
    Oben