Modellbausatz Sammlung verkaufen

Diskutiere Modellbausatz Sammlung verkaufen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich hab von meinem verstorbenn Mann eine große Sammlung Modellbausätze von verschiedenen Flugzeugeb vererbt bekommen. Hat einer...

Anderle69

Flugschüler
Hallo zusammen, ich hab von meinem verstorbenn Mann eine große Sammlung Modellbausätze von verschiedenen Flugzeugeb vererbt bekommen.
Hat einer von euch ein Idee wie mann diese Verkaufen könnte, gibt es eine Plattform dafür oder muss ich das alles über Ebay einzeln anbieten.
Über Tipps und Hilfe würde ich mich freuen.
Grüße Andrea

• Gefällt mir
Reaktionen: pok
me109a

me109a

Space Cadet
Hier im Forum ,bei gesucht und gefunden! Ein paar aussagekräftige Fotos der Objekte und ggf. ne kurze Beschreibung und dann hoffen und beten .

Anderle69

Flugschüler
Ah sehr gut, dann werd ich ein paar Bilder von den Schachteln machen reicht das, die meisten sind von Revell.
Danke

_olli_

_olli_

Space Cadet
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Im Prinzip erstmal ja. Dann weiß man um was es genau geht. Bei den Revell-Bausätzen kann man mehrere übereinanderstapeln z.B. und die Seite mit der Nummer und dem Titel mit dem kleinen Bildchen photographieren.
Interessenten werden sich dann hoffentlich melden und nach Photos/Angaben fragen, ob die Bausätze komplett/unangefangen sind.
Ich weiß ja nicht um was für eine Menge es sich handelt, aber mit Glück wird es auch welche geben, die mehrere Bausätze nehmen.

Bzgl. der Preise.... im Großen und Ganzen sind die Leute hier sehr umgänglich und ehrlich und wenn Du keine Vorstellung hast, was man für die einzelnen Bausätze verlangen kann, sicherlich auch keine Angeboten im Sinne von für 1 Euro nehme ich alles.
Es gibt auch im Internet die Seite Scalemates , das ist sowas wie eine Datenbank für Modellbausätze mit Links und Preisangaben zu Onlineshops, die einen entsprechenden Bausatz anbieten. Genauso könnte man bei Ebay nach einem Bausatz suchen und schauen zu welchen Preisen dieser Angeboten wird. Beachten sollte man allerdings daß wenn ein Bausatz für z.B. 100 Euro angeboten wird, dieser nicht zwangsläufig zu dem Preis verkauft wird. Manchmal sind die Preise bei Ebay doch recht utopisch.

In dem Unterforum zum Anbieten von Bausätzen (den Link hat ja Flügelstürmer schon geschrieben) gibt es Regeln: Regeln
Ich weiß auch nicht, ob man man eine bestimmte Anzahl an Beiträgen hier veröffentlichen muss bevor man Zugriff auf dieses Unterforum hat. Sowas gibt es oft, um zu verhinden daß sich Leute nur zum Verkaufen anmelden und Schindluder treiben.
Der Verantwortliche für den Bereich "Gesucht und Gefunden" ist AE, welchen Du auch anschreiben könntest (Unterhaltung beginnen nennt sich das), falls es diese Regel gibt etc.

Ich wünsche mal viel Erfolg bei dem Verkauf.

Anderle69

Flugschüler
super, das ist schon mal ne gute Hilfe:wink2:

Anderle69

Flugschüler
Hallo Zusammen, ich dank euch für eure Hilfe und Tipps werd die Bausätze alle bei Ebay einstellen ist für mich einfacher
Grüße Andrea

• Gefällt mir
fanavion

fanavion

Testpilot
Hallo zusammen, ich hab von meinem verstorbenn Mann eine große Sammlung Modellbausätze von verschiedenen Flugzeugeb vererbt bekommen.
..... dann werd ich ein paar Bilder von den Schachteln machen reicht das, die meisten sind von Revell.
Danke
Hallo Andrea,

Damit ich nichts versäume: "die meisten von Revell" lässt mich aufhorchen. War Dein Mann vielleicht eher Sammler als praktzierender Modellbauer? Sind da auch Bausätze mit den schönen Type "S" Schachtelbildern aus den 50ern dabei?

Wie auch immer, schick doch mal den Link zu Deinen eBay-Vrekäufen.

Herzliches Beileid

• Gefällt mir

Vizard

Flieger-Ass
...über eine Link zu den Auktionen würden wir uns trotzdem freuen 😌

• Gefällt mir

Anderle69

Flugschüler
Hi, danke... yep

Thema:

Modellbausatz Sammlung verkaufen

Modellbausatz Sammlung verkaufen - Ähnliche Themen

• Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
  • Erster Plastikmodellbausatz der Welt

Erster Plastikmodellbausatz der Welt: Mal eine Frage an euch Modellbauer. Eine Frage die mir immer auf der Zunge lage, wenn ich z.B. so Geschichten wie die über Frog so sehe ist und...
  • Herstellung eines Kunststoff Modellbausatzes

Herstellung eines Kunststoff Modellbausatzes: Hallo, ich wollte mal fragen, wie ein Kunststoff - Modellbausatz (z.B. von Revell, Hasegawa, Tamiya, etc.) hergestellt wird. Von der Planung /...
  • Lagerung von Modellbausätzen?

Lagerung von Modellbausätzen?: Hallo Leute, was muß man beachten bei der Lagerung von Modellbausätzen im Keller? Kann man die Bausätze in einem nicht beheiztem Raum im...
  • Qualität - Modellbausätze

Qualität - Modellbausätze: Moin Ich möchte bald mit dem Plastik-Modellbau anfangen und würde im Vorfeld schon mal gerne wissen was so die besten Hersteller sind...