Modellbaustammtisch 02/03

Diskutiere Modellbaustammtisch 02/03 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; ach ja, und das liegt (glaub ich) nicht an mir! ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ach ja, und das liegt (glaub ich) nicht an mir! ;)
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Um noch mal auf die 1/48 Flieger zurückzukommen: Ich bau auch nur 1/48 und natürlich am liebsten WK II. Bei den Bomber ist es alerdings ein Problem. Besonders bei der B-29 :D
Aber Balkenkreuz oder Stern ist bei mir egal :)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Ich hab auch ein paar 1:32 bei mir herumstehen. Es gibt also net nur 1:72 und 1:48 !!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
letzte offtopic-antwort!
mein jetziges sax ist ein buffet crampon, ich werd mir jetzt ein selmer serie 4 holen. aber das ding kostet 2500 eur, da muss ich noch was sparen!
ich bau im moment auch recht quer durch die masstäbe, haupsächlich 1:72, aber ich hab auch noch ein par 48er hier und die 32er tamiya-zero muss auch noch mal fertig werden!
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Bei mir stehen natürlich auch noch einige 1/32 und 1/72 Modelle rum, die ich ab und zu baue. Aber mein Schwerpunkt ist 1/48
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@star: um ehrlich zu sein: Die Marken kenn ich beide nicht, ich hab ein Yamaha in benutzung.
OK, das war's jetzt aber auch wirklich mit dem Thema Saxophone, jetzt geht's wieder zum Modellbau.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ihr habt es so gewollt!

Habe den Thread nicht mehr gefunden, wo es um das erste Modell ging. Aber macht nichts. Hier isses:
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
selbstgeschnitzt? :D ;) nee nur spass. wie alt ist das modell mittlerweile?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Jo, die ist selbstgeschnitzt zu tiefsten DDR-Zeiten, vor 15Jahren. Ein Stück Brennholz, einige Streichhölzer, eine Stecknadel, ein scharfes Küchenmesser, eine Rasierklinge, Duosan und Ölfarbe und los ging es.:rolleyes:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
kam man echt so schwer an bausätze ran damals?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Bei uns in Ffo ja. Nur kurz vor Weihnachten oder wenn man nach Berlin fuhr. Solche Sachen wie die von KP waren schon die Ausnahme, wenn man sie mal bekam.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Oder man hatte Verwandte, die im "Westen" wohnten oder die Oma, die einem was mitbringen konnte. Nur wollten von den paar Piepen alle etwas abbekommen und ganz easy war es auch nicht, die Bausätze durch die Grenzkontrollen zu bekommen. Da konnte man nicht mal eben mit einem Karton einer Maschine der faschistischen Aggressoren unter dem Arm langmarschieren. Von einigen älteren Modellbauern erfuhr ich, daß einige Westberliner auch Bausätze von Airfix oder Matchbox für astronomische Preise verhökerten.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich werde mal ein neues Bildchen hier reinwerfassen. Sonst tut sich ja nichts.
Eine Lawotschkin LaG-5. Geflogen wurde das Original vom Spanier Francesco Merono, der sich mit seiner Freiwilligenmeldung für die sowjetische Unterstützung der Republikaner im spanischen Bürgerkrieg revanchieren wollte. Das Modell ist ein ziemlich alter Vaku von Karo-Ass, der fast vollständig neu graviert und mit einem scratch gebauten Innenraum versehen wurde. Die Abziehbilder sind von einem alten Aeromasterbogen.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
:TOP: Respekt Respekt...jedem der einen Plastikklumpen zusammen bekommt.
So "Abwertend" ist meine ganz persönliche Meinung zu Vakumodellen. Habe bisher erfolgreich solch ein Modellbau
verweigert :FFD Drum bin ich auch immer wieder begeistert wie auch aus solchen Modellbausätzen ein schönes Modell entstehen kann
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo, bin ja nun auch einer der bestimmte Typen in Serie bauen könnte--- und auch mache..
Ab und zu fällt mir dann mal was besonderes in die Hände und das muß es dann auch sein. Bekanntes Flugzeug aber mal mit einer besonderen Bemalung:cool:
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Frage eines unwissenden: Was für eine Mig ist es? 21?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Sieht eher wie eine ungarische Mig-17 aus.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Na na na... war alles schon mal im FF veröffentlicht!:-))))
ich mach euch nicht schlaflose Nächte. MIG17 Bulgarische Luftwaffe- Graf Ignatiwo Air Base
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 02/03

Modellbaustammtisch 02/03 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    modelbaustammtisch gera

    Oben