Modellbaustammtisch 02/03

Diskutiere Modellbaustammtisch 02/03 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; ich hab übrigens in beauvechain was geiles gefunden: 72er hiornet von fujimi!!:HOT und 72er su27 von hasa. gibts für letztere ein neomega-cockpit?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich hab übrigens in beauvechain was geiles gefunden: 72er hiornet von fujimi!!:HOT und 72er su27 von hasa. gibts für letztere ein neomega-cockpit?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ja gibt´s. Zumindest eins von Neomega für die Su. Bist Du jetzt auch "Modellbaukastensammler"? Habe heute erstmal den Keller aufgeräumt, um ca 20 Kästen dort zu verstauen nachdem sie mich in meinem Zimmer fast erschlagen hätten.:D
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
puh, 20 liegen bei mir auf jeden fall auch noch rum! aber die su musste ich einfach mitnehmen- für 30 eur! und die hornet hat auch nur 15 eur gekostet. wegen dem cockpit hab ich mich auch schon bei jan erkundigt.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
mein erster NMF-Test:
Meinungen, Kritik? (bin gespannt! :))
achja, sorry für das lose Canopy, das passt noch nicht wirklich...
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ist ja der Hammer!!! Sieht schön aus. Und was ist mit der Canopy? Das ist allerdings Murks, wenn Du jetzt das Ding anspachteln mußt, nachdem die Lackierung so schön gelungen ist.
Oder reichen ein paar Feilstriche und das paßt?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von sören Bartusch
Oder reichen ein paar Feilstriche und das paßt?
Müssten reichen, es klemmt nämlich nur vorne; k.A. wieso ich das vorher nicht gemerkt habe!? :confused:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Original geschrieben von Hogdriver


Müssten reichen, es klemmt nämlich nur vorne; k.A. wieso ich das vorher nicht gemerkt habe!? :confused:

tss tss tss .. hogi, hogi das nimmt noch mal ain schlimmes ende mit dir:rolleyes:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von neo

tss tss tss .. hogi, hogi das nimmt noch mal ain schlimmes ende mit dir:rolleyes:
:D ich glaub's auch!


hab das Ding jetzt schlussendlich zersägt, die Frontscheibe kommt hin wo sie hinsoll, und der Rest wird hinten am Anschlag und vorne mit einer "Stange" in offener Position fixiert...
Hätte ich aber vorher gewusst, dass die Frontscheibe für Kollisionen mit prähistorischen Flugechsen bei Mach 1,2 ausgelegt ist, hätte ich's warscheinlich gelassen! :p
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sieht einfach spitze aus!!!! respekt!! einfache lösung: canopy in geöffneter position ankleben. so würd ichs zumindest in der situation machen.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
vor allem die farbgebung am heck gefällt mir! ich hab gesehen, das canopy musste durchsägen, aber das würd ich riskieren, statt die lackierung zu versauen!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Starfighter
vor allem die farbgebung am heck gefällt mir! ich hab gesehen, das canopy musste durchsägen, aber das würd ich riskieren, statt die lackierung zu versauen!

siehe oben! ;) :)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Falls noch nicht bekannt: Bei Eduard-Herrmann oder bei Rai-Ro gib es Sägen mit einer Blattbreite von nur 0,1mm, die für solche Arbeiten hervorragend geeignet sind. Falls nicht vorhanden geht auch eine Rasierklinge, der man mit einem Messer im Winkel von 90° auf die Schneide "Sägezähne"geschlagen hat.
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Hog: is dir Klasse gelungen! Welche Farbe hast du da benutzt?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von StrikeEagle
@Hog: is dir Klasse gelungen! Welche Farbe hast du da benutzt?

Danke! :)

Die Farbe am Vorderrumpf ist Humbrol Metalizer "Aluminium" (helle Flächen) und ModelMaster Metalizer "Stahl Rostfrei" (dunkle Flächen).
Am Heck verwendete ich diverse Mischungen von oben genanntem "Stahl Rostfrei" und "Metall brüniert" (ebenfalls ModelMaster)
Die einzelnen Flächen wurden mit Parafilm M maskiert (was ich von dem Zeuch vebraucht habe... :rolleyes: )

die Decals sind fast alle drauf; man beachte die verschiedenen Markierungen am Heck:
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Kann es sein, daß die trikolore am Seitenruder nicht so wie Du will? Hätte ich lieber gespritzt.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von sören Bartusch
Kann es sein, daß die trikolore am Seitenruder nicht so wie Du will? Hätte ich lieber gespritzt.
passt scho, der Weichmacher hat nur noch nicht fertiggewirkt...

Mal eine Frage an alle die schonmal mit Humbrol-Metalizer gearbeitet haben: Welche Versieglung soll man nehmen?
Hab eben an einer Testfläche die von ModelMaster ausprobiert.. Ergebnis: Die Farbe ging weg! :eek:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
humbrol gloss- satin-oder matt cote?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 02/03

Modellbaustammtisch 02/03 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    modelbaustammtisch gera

    Oben