Modellbaustammtisch 06

Diskutiere Modellbaustammtisch 06 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Sogar zwei davon, Nummer zwei soll ein neues Cockpit und hochgeklappte Flügel bekommen. Mit etwas Glück sind die beiden dann Ende 2007 fertig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n/a

Guest
Du hast tatsächlich den alten Airfix-Bausatz da in der Mache?
Sogar zwei davon, Nummer zwei soll ein neues Cockpit und hochgeklappte Flügel bekommen. Mit etwas Glück sind die beiden dann Ende 2007 fertig, oder ich bins mit den Nerven ;-) Die Dinger kommen immer dann dran, wenn ich gerade einen Motivationsschub und Zeit habe. Da ist viel zu machen. Außer der Grundform passt gar nichts.

Ach ja, kennt jemand nen guten Martin Baker Mk.2 Sitz in 1/72?
 
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 06. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Danke Eidner! Damit sind immerhin schon einige Fragen beantwortet. Also muss ich das Modell nicht vorstellen. Wenn es keine Ätzteile für das Modell gibt, habe ich zwei Möglichkeiten: 1. warten, das Eduard (oder wer auch immer) vielleicht doch noch welche bringt, oder 2. mich selbst um ein paar Details kümmern und einen Baubericht machen, weil das vielleicht interessant für einige andere ist.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
oder 2. mich selbst um ein paar Details kümmern und einen Baubericht machen, weil das vielleicht interessant für einige andere ist.
Bernd, ich wäre froh wenn ich nur 1/4 soviel fertig bauen würde wie Du für Dich immer ankündigst....:rolleyes: Und ich baue wirklich fast "round the clock" etwas... Wann willst Du das denn alles machen...?? :confused: :confused:

Außerdem hast Du m.E. einen Blechkoller erlitten :FFTeufel:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich glaube, dahast du nicht ganz unrecht, Michi, den Stiefel muss ich mir anziehen. Es wird auch wirklich Zeit, das ich mal wieder loslege.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Also muss ich das Modell nicht vorstellen. ...2. mich selbst um ein paar Details kümmern und einen Baubericht machen, weil das vielleicht interessant für einige andere ist.
Wer sagt, dass du das Modell hier nicht vorstellen sollst?
Bausätze vorgestellt Prop 1/72 ;)
Danke :)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Also mir gefällt die Lackierung so hervoragend :TOP:
Nur hättest die Kanzel vorne noch einspachteln können :red:
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Hallo Kollege,

sieht wirklich gut aus. Schade, das Revell mit den Decaloptionen gegeizt hat, die Italeri Auflage kostet im Laden mehr als die Revell Version. Wie lange bis Du daran gesessen?

Gruß
Thorsten
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Hm... aber dafür ist der Decalbogen sehr umfangreich was die Stencils betrifft ;) Ich hab am 24.12. mit angefangen.. also ca. 5 Tage.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Mal ne Frage: Soll ich diesen Versuch das DB-605 nachzubauen offen zur Schau stellen oder doch lieber verdecken? :confused:

ahja, ist 1:24
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Mal ne Frage: Soll ich diesen Versuch das DB-605 nachzubauen offen zur Schau stellen oder doch lieber verdecken? :confused:
Vorzeigbar!:TD:

Aber ein bisschen mehr Schmutz wäre schon besser. Öl lauft immer irgendwo daneben. Das Washing etwas kräftiger und ein wenig mit Metallfarbe Trockenpinseln ... dann auf alle Fälle zeigen!:TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Mal ne Frage: Soll ich diesen Versuch das DB-605 nachzubauen offen zur Schau stellen oder doch lieber verdecken? :confused:

ahja, ist 1:24
Ich vermisse, vor Allem bei dem Maßstab, irgendwie Schläuche, Kabel, Kleinkram, evtl. Beschriftungen....sonst find´ich das schon ganz okay :TD:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://ipmsstockholm.org/magazine/2005/11/images/benshahar_db605_31.jpg&imgrefurl=http://ipmsstockholm.org/magazine/2005/11/stuff_eng_benshahar_db605.htm&h=471&w=628&sz=43&hl=de&start=1&tbnid=tlT8eFUjnAKADM:&tbnh=103&tbnw=137&prev=/images?q=db+605+model&svnum=10&hl=de&lr=&rls=RNWE,RNWE:2005-44,RNWE:de&sa=G
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 06

Modellbaustammtisch 06 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Abteilung x

    ,

    Migge Modellflug

    ,

    backseat.jpg

    Oben