Modellbaustammtisch 06

Diskutiere Modellbaustammtisch 06 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Na, wenn man deinen Postcount anschaut ist das auch klar: Du hast fast alles selbst geschrieben :FFTeufel: :FFTeufel:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Flugschreiber schrieb:
Wahrscheinlich bin ich der Einzige in diesem Forum noch, der weiß, was wir hier alles schon mal hatten. :engel:
Na, wenn man deinen Postcount anschaut ist das auch klar: Du hast fast alles selbst geschrieben :FFTeufel: :FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 06. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
marmel69 schrieb:
Hier sind zuerst die Bilder der Hokum und der Mi-24.

Grüße
marmel69
Von wem ist die Hind? Welcher Massstab?
So ein Ding möchte ich schon einige Zeit(wahrscheinlich kaufe ich die von Revell)!!
Freue mich schon auf deine Comanche:HOT
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Weitere Bilder

geiser schrieb:
Von wem ist die Hind? Welcher Massstab?
So ein Ding möchte ich schon einige Zeit(wahrscheinlich kaufe ich die von Revell)!!
Freue mich schon auf deine Comanche:HOT
Danke für das Lob!:TD:

Die Hind und Hokum, sowie die Comanche sind von Revell in 1:48.
Der Rest der Hubis (Cobra, Viper etc.) dürfte von Italeri und anderen sein (habe vergessen von welchem).

Die Modelle sind schön detailliert und einfach zu bauen, ohne große Nacharbeiten.
Aber es sind Frühwerke meiner "besseren Schaffensphase" und somit nicht ganz so gut wie mein letzter Hubi, die CH-53 (Rollout ist erst erfolgt).

Aber ein FF-Kolege hat es in seinem Untertext: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters!":red:

Hier also erst mal der Indianer und der Falke (den anderen Indianer habe ich leider nicht mit drauf bekommen)!:D

Grüße
marmel69
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Die nächsten Bilder

Hier die Schlangenfraktion nebst anderer Huey Derivate.

Sorry für die schlechte Bildqualität aber auf die Schnelle konnte ich diese nicht so gut bearbeiten.:(

Ich glaube die Hog ist von Monogramm, der Rest Italeri.

Grüße
marmel69
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Last but not least!

Hier nun die vaterländische / Heimatfraktion.

Dei schon genannte CH-53, der Tiger und die CH-? (habe leider die Nummer vergessen, es ist die Kolbenmotorvariante dieses Typs).

Leider auch schlechte Bilder. :(

Grüße
marmel69
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Habe einen vergessen!

Hätte ich doch glatt den wichtigsten, weil ersten, Hubi vergessen.

Den Flettner Kolibri (zensiert).

In der vollverkleideten Version.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Der letzte Mohikaner!

Hier der letzte meiner Sammlung!
Der Winntetou unter den Hubis, der Apache.:p

p.s.im Hintergrund sieht man schon die Anfänge meines nächsten Projektes, die "Fuchsfledermaus!" (Mig-25)

Grüße
marmel69
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
marmel69 schrieb:
Hätte ich doch glatt den wichtigsten, weil ersten, Hubi vergessen.

Den Flettner Kolibri (zensiert).

In der vollverkleideten Version.
Än, das ist eine Flettner Fl 265 und keine Flettner Fl 282 "Kolibiri", nur als Hinweis.
Aber es sollte dich bitte nicht davon abhalten uns weitere Schätzchen zu zeigen.:TOP:
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Ich glaube da werde ich mir auch mal einen Hubschrauber holen, bei den Bildern bekommt man richtig Lust auch mal einen zu bauen. :D
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
marmel69 schrieb:
Hier der letzte meiner Sammlung!
Der Winntetou unter den Hubis, der Apache.:p

p.s.im Hintergrund sieht man schon die Anfänge meines nächsten Projektes, die "Fuchsfledermaus!" (Mig-25)

Grüße
marmel69
Tolle Hubis!
Die Comanche ist ähnlich detailliert wie die im kleinerem massstab:(
Die Apache ist in dem Fall von Revell? Die werde ich mir wohl oder übel auch zulegen müssen:D Oder lieber die von Hase:?!
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
So, ich hab mir mal ein Gravurwerkzeug nach Sörens Anleitung geschnitzt. Dabei habe ich eine Messpitze eines Aldi-Schätzeisens (unglaublich, wie schlecht das war) seines Kabels beraubt, mit dem Akkubohrer und einer Trennscheibe Typ Dremel die Spitze abge"flext" und geschliffen. Mit dem Ergebnis konnte ich ein paar Schützengräben in den Heinkel-Flügel ziehen:

Edith: ich vergaß: ich will ja jetzt keinen Baubericht in den Stammtisch stellen, also flogs stop mit den Szenenbildern.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Da hast Du Recht!

Bleiente schrieb:
Än, das ist eine Flettner Fl 265 und keine Flettner Fl 282 "Kolibiri", nur als Hinweis.
Aber es sollte dich bitte nicht davon abhalten uns weitere Schätzchen zu zeigen.:TOP:
Es ist genaugenommen eine Flettner Fl 265-V1.;)

Ich habe noch einige Schätzchen. Welches hättest Du gerne?
Eine Bachem Natter, eine Arado 196, eine Lippisch, Me 163, Hercules, Jaguar diverse Panzer, und , und, und, und, und, und, und, etc.!:FFTeufel:

Bei der Apache weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr von welchem Hersteller (Italeri oder Revell).

Grüße
marmel69
 
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So Freunde die F-51K der RAAF ist fertig :) , Rollout dann Morgen oder so !
@Eidner: Es ist nun die 6 Mustang die ich gebaut habe ;) also trage ich den Spitznamen wohl zurecht !
@Christoph2: Nun leg aber mal schnell nach :TD: bau mal ne schöne ROKAF oder so ;)

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
@ marmel69
So eine schöne Hubisammlung. Das kann sich wirlich sehen lassen. Die Dinger sind doch viel zu schade, um wie Sardinen in der Büchse in einem Regal zu lagern. Immerhin hast du sie ja offensichtlich auf Augenhöhe stehen :TOP:
Danke für die Bilder!

@ Wild Weasel78
Sieht schon verdammt gut aus. Freue mich auf die Details im Rollout.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
marmel69 schrieb:
....

Ich habe noch einige Schätzchen. Welches hättest Du gerne?....
Ist schon recht. Ich werde einfach abwarten wie Du so Zeit und Laune hast mal wieder etwas aus Deiner Sammlung zu zeigen.:TOP:

Aber zwei Wünsche hätte ich, nämlich die Natter und eventuell eine ISU-152 ? :FFTeufel:
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Mein liebstes Schätzchen!

Bleiente schrieb:
Aber es sollte dich bitte nicht davon abhalten uns weitere Schätzchen zu zeigen.:TOP:
Für Dich hole ich sogar mein liebstes Schätzchen aus dem Regal.

Es ist ein Modell (1:43, Metall) meines Zweitwagens, Honda S-2000.
Der muss leider noch bis zum 01.03 warten, bis er wieder auf die Straße darf (Saisonkz.).:FFCry:

Aber dann werden die 241 zornigen Samuraipferdchen die Umgebung von Hannover unsicher machen.:FFTeufel: (freu)

Für Interessenten einer anderen sehr interessanten Internetseite: www.tf4u.com (Honda S-2000 Homepage). Für Leute mit Super Plus im Blut.

Grüße
marmel69
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Die Natter sollst Du bekommen!

Bleiente schrieb:
Aber zwei Wünsche hätte ich, nämlich die Natter und eventuell eine ISU-152 ? :FFTeufel:
Hier drei Bilder der Natter!

Aber was ist eine ISU-152?

Die Natter ist, soweit ich weiß, von Revell (1:48).
Der Bausatz ist toll, inclusive Startrampe, Leiter und Bodenplatte.

Er ist schnell gebaut und ergibt ein schönes Modell.:TOP:

Grüße
marmel69

p.s. ich habe auch noch andere private Interessen:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 06

Modellbaustammtisch 06 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Abteilung x

    ,

    Migge Modellflug

    ,

    backseat.jpg

    Oben