Modellbaustammtisch 2007

Diskutiere Modellbaustammtisch 2007 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Jap :) Ein gutes neues und viele schöne Projekte :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
325
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Jap :) Ein gutes neues und viele schöne Projekte :D
 
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
234
Zustimmungen
17
Ort
X-Town
Wie war denn der Bau? Ich fange heute auch mit dem Bausatz an, wird aber die blaue 94+10
Der Bau ist einfach, also ohne weitere Komplikationen abgelaufen..... für die S (Salon wie man mir sagte) Version musste ich allerdings viereckige Fenster benutzen.... ging aber auch einfach....

Innenraum ist soweit garnicht detailiert, also Cockpit schon, aber die Kabine nicht,.....

jo.... mir fällt sonst nichts Interessantes dazu ein
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
38
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Vielen Dank, hab auch schomn angefangen, Cockpit ist fast fertig...
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
11
Ort
Traunstein
Auch von mir ein gutes neues Jahr...auf dass alles Modelle erfolgreich gebaut werden und die Spachtelmasse im Pott bleiben kann:TD:

Gruß, RazorsEdge
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
1.809
Ort
Berlin - H'S'hausen
ein frohes und gesundes neues Jahr auch von mir und viel Spass beim Basteln :HOT

Mit besten Grüßen
Günter
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
38
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ja da nehm ich Sekundenkleber...Hatte echt Probleme die Die Rumpfhälften zusammen zu kleben, musste jetzt Spchteln...Naja kann ja nicht immer alles sooo gut passen...
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.868
Zustimmungen
718
Ort
Karlsruhe
Liebe FF'ler,

auch ich wünsche Euch alles Gute für 2007, vor allem natürlich Gesundheit und Zufriedenheit. Auf das uns die Bausätze nicht ausgehen und wir immer genug Kleber in der Tube und Farbe im Topf haben. Viel Spaß bei Euren Bastelvorhaben dieses Jahr!

Weil ich diesem guten Vorsatz ja auch selber Folge leisten will, habe ich mich sogleich meinem derzeitigen Projekt gewidmet und mein Stuka nach ein paar Tagen "Zwangspause" soweit zusammengenbaut, daß ich in den nächsten Tagen wohl mit dem Lackieren anfangen kann.

Gruß
Torsten
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.974
Zustimmungen
655
Ort
Köln
Ben. jetzt wird mir einiges klar :D
 

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
87
Ort
Grieskirchen, Österreich
Naja dann stelle ich mal meinen jüngsten Drachen vor :TD:
Ihm fehlen nur noch die orange Kennung die aber hoffentlich demnächst eintrudeln werden :HOT

Gruß
Martin
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.817
Zustimmungen
712
Ort
Ilmenau
Ein gesundes neues und die maximal möglichen modellbauerischen Erfolge!:TD:
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.172
Zustimmungen
1.278
Ort
Gaggenau
Ich hatte vom Plastikmodellbau einfach genug... :FFTeufel:
Konsequenterweise ist der Tank hier aus Holz
(Eduard Fokker E III 1/72)
Woher bekommt man eigentlich Baumwolle zum Bespannen in 1/72? :?!
 
Anhang anzeigen
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
frohes neues :)


is zwar noch vom letzten jahr, wird aber dieses jahr erst fertig ;)

mein 2. Airbrush modell, diesmal ohne abkleben :HOT
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
2.988
Zustimmungen
1.385
Ort
Sachsen Anhalt
Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr!

In den letzten Tagen hatte ich auch einmal wieder Lust den Kleber in die Finger zu nehmen.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
2.988
Zustimmungen
1.385
Ort
Sachsen Anhalt
Klasse ..ich liebe diesen Bausatz.
Da baut man den Vogeln fast wie in echt ...nur ohne Nieten :TD:

Was soll den der Kupferdraht da ?
Vorabstabilisierung.

Also so wie es jetzt aussieht werde ich wohl keinen Spachtel am Flügel benötigen. Echt eine sauber Arbeit von ICM.


Axel
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
17
Ort
56299 Ochtendung
Ich hatte vom Plastikmodellbau einfach genug... :FFTeufel:
Konsequenterweise ist der Tank hier aus Holz
(Eduard Fokker E III 1/72)
Woher bekommt man eigentlich Baumwolle zum Bespannen in 1/72? :?!
Nimm Seide ... das kommt hin:!:

Aber..... bedenke das die Tragflächenhinterkannte um etwa ein bis zwei Tragflächen Dicken hinten herabgezogen war.!!!!
Also nicht so schön gerade wie du sie gerade da liegen hast.:?!
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.172
Zustimmungen
1.278
Ort
Gaggenau
Nimm Seide ... das kommt hin:!:

Aber..... bedenke das die Tragflächenhinterkannte um etwa ein bis zwei Tragflächen Dicken hinten herabgezogen war.!!!!
Also nicht so schön gerade wie du sie gerade da liegen hast.:?!
Das würde einen sehr stark gewölbten Flügel bedeuten. Durch "Verbiegen" der Rippen kaum darstellbar... Oder meinst du den Einstellwinkel (Winkel zw. Flügelund Rumpf)?
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.172
Zustimmungen
1.278
Ort
Gaggenau
Wer hat die E.III Strip down von Eduard denn schon gebaut? Ist beim Motor nun rechts oder links vorne?
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2007

Modellbaustammtisch 2007 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airfix abteilung x

    ,

    holzbohlen

    ,

    www.abitherabie.ma

    ,
    sg 77 mit panzerschreck
    , little boy fat man modellbausatz, faszination flugzeuge thema produktmarketing und werbung
    Oben