Modellbaustammtisch 2007

Diskutiere Modellbaustammtisch 2007 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Wie wäre es mit Kondensatorpapier?! Die Saalflugkumpels bespannen ihre modelle damit! Es is zudem leicht durchsichtig und bräunlich.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
344
Zustimmungen
35
Ort
58849 Herscheid
Ich hatte vom Plastikmodellbau einfach genug... :FFTeufel:
Konsequenterweise ist der Tank hier aus Holz
(Eduard Fokker E III 1/72)
Woher bekommt man eigentlich Baumwolle zum Bespannen in 1/72? :?!
Wie wäre es mit Kondensatorpapier?! Die Saalflugkumpels bespannen ihre modelle damit! Es is zudem leicht durchsichtig und bräunlich.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
1.965
Zustimmungen
67
Ort
Bremen
Das Mesite ist geschafft, jetzt muss nur noch ein wenig korrigiert, nachgebssert, usw.. werden:
 
Anhang anzeigen
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
234
Zustimmungen
17
Ort
X-Town
wird sofort gemacht ;):p
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
206
Ort
Memmingen
Evtl. kommst nur bei dem Bild nicht richtig raus aber ich würde noch etwas mit Silber trocken drüberpinseln.
Ansonsten sehe ich, dass meine Decals bei dir in guten Händen sind :TD:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
38
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Meine MI-8 liegt auf der Heizung weil die Farbe einfach nicht trocknen will! Ahhhrg! Naja warten...
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.158
Zustimmungen
6.668
Ort
Шпремберг
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
575
Zustimmungen
130
Ort
Radenthein/Österreich
Das heurige Modellbaujahr beginne ich mit einer EC-135. Diesmal bessere ich alle Bausatzfehler aus. So habe ich bereits die Höhe des Heckleitwerkes gekürzt und den Fenestron komplett neu gemacht. Ebenso beim Rumpf die Tankklappe eingebaut und das Fenster in der Hecktür ausgeschnitten und Klarsichtmaterial eingebaut.
Das Landegestell ist bereits fertig.
 
Anhang anzeigen
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
234
Zustimmungen
17
Ort
X-Town
:eek: Nen neuen ZSH.... Mensch, die wollte ich doch zuerst machen :P

ja,... ich habe herausgefunden, dass es der Lufteinlass war.... für die Heizung ?....
und die blaue Mi-8 sieht auch gut aus.... hab auch schon gemerkt, dass Blau, bzw vorallem Dunkelblau langsam trocknet.... also gläzende Farben allgemein.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
38
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Naja hab die Farbe schön oft benutzt und nie solche Probleme gehabt...aber diesmal ist es zum austicken! Hast du ein Bild der Original MI-8 die du baust?
 
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
234
Zustimmungen
17
Ort
X-Town
einfach abwarten..... trocken wird sie so oder so.... bloß wann ist die Frage :P


Also die Mi8 steht auf dem Gelände der Heeresflieger- Waffenschule Bückeburg (ETHB) als Ausstellungsstück neben einer Mi-24V.
Die beiden sind Exponate des Hubschraubermuseums Bückeburg.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.757
Ort
Düren
So endlich mal wieder was aus meinem Modellbaukeller :) ,Hobbycraft YP-59A in 1:48. Die Paßgenauigkeit ist gut und nicht mit den alten Hobbycraft-Gurken zu vergleichen, nach dem grundieren konnte sehr zügig die Lackierung gespritzt werden. Für die Lackierung verwendete ich Tamiya und Gunze Farben . Klarlack zum Versiegeln dann Decals ,nochmal Klarlack dann Alterung letzte Montage und fertig :D .

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.094
Zustimmungen
267
Ort
Mönchengladbach
Hat was :TOP: , aber wie passt die eigentlich ins Korea Muster :?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2007

Modellbaustammtisch 2007 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airfix abteilung x

    ,

    holzbohlen

    ,

    www.abitherabie.ma

    ,
    sg 77 mit panzerschreck
    , little boy fat man modellbausatz, faszination flugzeuge thema produktmarketing und werbung
    Oben