Modellbaustammtisch 2007

Diskutiere Modellbaustammtisch 2007 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Jap :) Ein gutes neues und viele schöne Projekte :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
329
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Jap :) Ein gutes neues und viele schöne Projekte :D
 
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
Wie war denn der Bau? Ich fange heute auch mit dem Bausatz an, wird aber die blaue 94+10
Der Bau ist einfach, also ohne weitere Komplikationen abgelaufen..... für die S (Salon wie man mir sagte) Version musste ich allerdings viereckige Fenster benutzen.... ging aber auch einfach....

Innenraum ist soweit garnicht detailiert, also Cockpit schon, aber die Kabine nicht,.....

jo.... mir fällt sonst nichts Interessantes dazu ein
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Vielen Dank, hab auch schomn angefangen, Cockpit ist fast fertig...
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Auch von mir ein gutes neues Jahr...auf dass alles Modelle erfolgreich gebaut werden und die Spachtelmasse im Pott bleiben kann:TD:

Gruß, RazorsEdge
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
ein frohes und gesundes neues Jahr auch von mir und viel Spass beim Basteln :HOT

Mit besten Grüßen
Günter
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ja da nehm ich Sekundenkleber...Hatte echt Probleme die Die Rumpfhälften zusammen zu kleben, musste jetzt Spchteln...Naja kann ja nicht immer alles sooo gut passen...
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Liebe FF'ler,

auch ich wünsche Euch alles Gute für 2007, vor allem natürlich Gesundheit und Zufriedenheit. Auf das uns die Bausätze nicht ausgehen und wir immer genug Kleber in der Tube und Farbe im Topf haben. Viel Spaß bei Euren Bastelvorhaben dieses Jahr!

Weil ich diesem guten Vorsatz ja auch selber Folge leisten will, habe ich mich sogleich meinem derzeitigen Projekt gewidmet und mein Stuka nach ein paar Tagen "Zwangspause" soweit zusammengenbaut, daß ich in den nächsten Tagen wohl mit dem Lackieren anfangen kann.

Gruß
Torsten
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Ben. jetzt wird mir einiges klar :D
 

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Naja dann stelle ich mal meinen jüngsten Drachen vor :TD:
Ihm fehlen nur noch die orange Kennung die aber hoffentlich demnächst eintrudeln werden :HOT

Gruß
Martin
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Ein gesundes neues und die maximal möglichen modellbauerischen Erfolge!:TD:
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Ich hatte vom Plastikmodellbau einfach genug... :FFTeufel:
Konsequenterweise ist der Tank hier aus Holz
(Eduard Fokker E III 1/72)
Woher bekommt man eigentlich Baumwolle zum Bespannen in 1/72? :?!
 
Anhang anzeigen
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
frohes neues :)


is zwar noch vom letzten jahr, wird aber dieses jahr erst fertig ;)

mein 2. Airbrush modell, diesmal ohne abkleben :HOT
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr!

In den letzten Tagen hatte ich auch einmal wieder Lust den Kleber in die Finger zu nehmen.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Klasse ..ich liebe diesen Bausatz.
Da baut man den Vogeln fast wie in echt ...nur ohne Nieten :TD:

Was soll den der Kupferdraht da ?
Vorabstabilisierung.

Also so wie es jetzt aussieht werde ich wohl keinen Spachtel am Flügel benötigen. Echt eine sauber Arbeit von ICM.


Axel
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Ich hatte vom Plastikmodellbau einfach genug... :FFTeufel:
Konsequenterweise ist der Tank hier aus Holz
(Eduard Fokker E III 1/72)
Woher bekommt man eigentlich Baumwolle zum Bespannen in 1/72? :?!
Nimm Seide ... das kommt hin:!:

Aber..... bedenke das die Tragflächenhinterkannte um etwa ein bis zwei Tragflächen Dicken hinten herabgezogen war.!!!!
Also nicht so schön gerade wie du sie gerade da liegen hast.:?!
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Nimm Seide ... das kommt hin:!:

Aber..... bedenke das die Tragflächenhinterkannte um etwa ein bis zwei Tragflächen Dicken hinten herabgezogen war.!!!!
Also nicht so schön gerade wie du sie gerade da liegen hast.:?!
Das würde einen sehr stark gewölbten Flügel bedeuten. Durch "Verbiegen" der Rippen kaum darstellbar... Oder meinst du den Einstellwinkel (Winkel zw. Flügelund Rumpf)?
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Wer hat die E.III Strip down von Eduard denn schon gebaut? Ist beim Motor nun rechts oder links vorne?
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2007

Modellbaustammtisch 2007 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    airfix abteilung x

    ,

    holzbohlen

    ,

    www.abitherabie.ma

    ,
    sg 77 mit panzerschreck
    , little boy fat man modellbausatz, faszination flugzeuge thema produktmarketing und werbung
    Oben