Modellbaustammtisch 2007

Diskutiere Modellbaustammtisch 2007 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Hätte mal ne Frage zur 1/48 Revell Ju 52. Die gibts doch auch in der Zivilversion. In 07 Katalog ist sie aber nicht drin. War das nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hallo

Hätte mal ne Frage zur 1/48 Revell Ju 52.
Die gibts doch auch in der Zivilversion.
In 07 Katalog ist sie aber nicht drin.
War das nur eine zeilich begrenzte Auflage?
meine Frau hat mit zum geburtstag die Militärversion geschenkt.
Die Ju 52 mit den Olympia`36 Decals wäre mir aber viel lieber :D
Bei Müller, wo meine Frau die Kiste gekauft hat, wußten die auch net Bescheid. Jetzt hab ich mir nen Gutschein geben lassen.

Hotte
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
04558

Das ist die 04558 Junkers Ju-52/3m Airline Version.
War bis 2006 im Programm.
Da hilft nur noch das suchen im Gebrauchthandel oder vielleicht bei einem ganz vergessenen Händler links unten im Regal.

Im übrigen ist jeder Bausatz nur zeitweise im Programm der Hersteller.
So wie im letzten Jahr die BV-222 verschwand (um später in anderer Version wieder aufzutauchen) geht es auch allen anderen Bausätzen.

modelldoc
 
Zuletzt bearbeitet:
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Das KT-04 wurde in der NVA als Schleppziel an die L-39V angehängt.

Die kleinen Stabi-Flächen an den Flügeln sind mal wieder aus Foto-Negativstreifen (mein Favoritmaterial)
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Wäre nicht uninteressant als Beiwerk zur L-39 von Attack... ;)
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Mal schauen, obs per email klappt.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Letzte Frage in diesem Jahr! Wie sind denn die Bausätze von Special Hobby und MPM so? Ich beabsichtige die Anschaffung von:

- Bristol "Blenheim" Mk. V
- Bristol "Beaufort"
- Boulton-Paul "Defiant"

Alle in 1:72. Braucht man da noch zusätzliche Ätz- und/oder Resinteile, oder bieten die Bausätze schon genug?


Gute Vorsätze für 2008:

- die "Black Cat" endlich fertigstellen
- die "Constitution" 1:96 von Revell fertig takeln
- MEHR MODELLBAUEN

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! C U in 2008!:HOT
 
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Special Hobby hat Resin und Ätzteile beiligend.
Ich denke Grundlage bei denen sind die MPM-Bausätze.
MPM typischer Shortrun Hersteller.

Von SH gab es bei den Props bisher folgende 72er Bausatzvorstellungen:
Bristol Beaufort
Fw 187A-0
He-100 D
He-59
Hunting Percival Pembroke
IA 58A "Pucara"
Vought SB2U-1/-2 Vindicator

Von MPM:
Fw-190 V-1
Fw-190 V-18
IAR 80
Ju-87 A
La-9 / 11
Lockheed Vega 5 Wasserflugzeug
Vickers Wellington Mk. III
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Was passiert wenn man sehr empfindliche Decals lackiert und dann zu schnell mit zu starkem Klebeband drauf geht:
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Gestern zusammengestürzt:
Konstruktion sehr empfindlich, Verspannung war bei den Flügeln schon fertig.
 
Anhang anzeigen
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
So, Zielgerade:

Vor dem Schließen des Stammtisches für 2007 wünsche ich nochmal allen ein frohes Neues!:HOT
Na, wer hat denn alles schon den Thread "Modellbaustammtisch 2008" aufgemacht und wartet nur darauf, Punkt 0 Uhr auf "absenden" klicken zu können? :FFTeufel:

Ich muss weg ... Guten Rutsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2007

Modellbaustammtisch 2007 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    airfix abteilung x

    ,

    holzbohlen

    ,

    www.abitherabie.ma

    ,
    sg 77 mit panzerschreck
    , little boy fat man modellbausatz, faszination flugzeuge thema produktmarketing und werbung
    Oben