Modellbaustammtisch 2008

Diskutiere Modellbaustammtisch 2008 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Prost Neujahr Hiermit eröffne ich den Modellbaustammtisch 2008 pünktlich um 00:00 und heiße euch alle Herzlich Willkommen. Eure Bauberichte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: AE
  1. #1 A340-313X, 01.01.2008
    A340-313X

    A340-313X Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Beamtenanwärter i.m.D.
    Ort:
    Marsberg
    Prost Neujahr

    Hiermit eröffne ich den Modellbaustammtisch 2008 pünktlich um 00:00 und heiße euch alle Herzlich Willkommen.
    Eure Bauberichte sind immer willkommen, genauso Eure Tips und Tricks und Antworten auf die vielen Fragen, die hier gepostet werden.

    Den alten Stammtisch 07 findet man hier
    http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=38242.

    Viel Spass beim Bauen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Prost Neujahr und fröhliches Basteln :TOP:
     
  4. #3 Wild Weasel78, 01.01.2008
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.347
    Zustimmungen:
    3.623
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Prost Neujahr und Happy Modeling 2008 :)

    MFG Michael
     
  5. #4 HenningOL, 01.01.2008
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Frohes Neues!
     
    Erdferkel gefällt das.
  6. #5 schneidi, 01.01.2008
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Euch allen und Euren Nächsten ein glückliches neues Jahr, Gesundheit, Glück und Gottes Segen

    wünscht Jan
     
  7. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Ein schönes Neues Jahr auch aus der Schweizer Ecke unseres Forums:TD:
     
  8. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Einen Gutes Neues Wünsch ich auch allen Leutchen hier imm FF.
    Und logo viele schöne Beiträge hier :TOP:

    Hotte
     
  9. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    Hallo Modellbaufreunde :)

    Auch von mir: Alles Gute und viele tolle Momente! :TD: Dann beginne ich doch gleich mit einer kleinen Baustelle. Zwischen meinen Langzeitprojekten baue ich an der Super Constellation von Revell in 1/144. Ich habe Anglerblei im Bug verleimt, habe aber zu viel Leim verwendet. Das sah nach einem Tag dann so aus:
     

    Anhänge:

  10. #9 tarner, 01.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2008
    tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    Ich versuche den Schaden zu beheben mit 'zwei-Komponenten-Knet' von Tamiya. Das muss jetzt mindestns 12 Stunden trocknen. Danach kann man es zuschneiden und schleifen. Ich habe damit noch nie gearbeitet. Mit Spachtel wollte ich es nicht machen, weil es mir zu 'körnig' ist für so eine Schadensbehebung. Ich bin gespannt...
     

    Anhänge:

  11. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Ein gesundes und glückliches 2008!!!:TOP:
    Ich wünsche allen FFlern nen tollen Start in ein neues Jahr!!!
    Freue mich auf viele schöne Projekte und neue Herausforderungen!!!

    Viele Grüße aus Leipzig
    Thorsten
     
  12. #11 marmel69, 01.01.2008
    marmel69

    marmel69 Space Cadet

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    professioneller Leuteversteher
    Ort:
    Hinterm Deister
    Ist mir beim Bau meiner SU-25 auch passiert. Nur war ich erfolgreicher.:FFTeufel:

    Guck mal hier

    Es wird schon werden!:engel:

    @alle anderen FF-ler: Frohes neues Jahr 2008
     
  13. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    Ach du grosser Himmel!!! Tut mir echt leid :cool:
     
  14. #13 marmel69, 01.01.2008
    marmel69

    marmel69 Space Cadet

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    professioneller Leuteversteher
    Ort:
    Hinterm Deister
    Es konnte aber auch wieder gerichtet werden. so nämlich

    Bei Dir müsste es einfacher gehen.

    P.s. Du hattest meinen Thread doch damals verfolgt. Hast Du denn nichts aus meinen Fehlern gelernt?:FFTeufel: :FFTeufel: :D
     
  15. #14 der hubschrauber, 01.01.2008
    der hubschrauber

    der hubschrauber Kunstflieger

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der nähe von mönchengladbach^^
    prost neujahr.Auf ein erfolgreiches basteln :TD:
     
  16. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    Hm, offenbar nicht. :?! :D
     
  17. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Lohnt sich das? Du hast doch noch nicht viel Arbeit reingesteckt. Nimm lieber einen neuen Bausatz, der weder selten noch teuer ist und erspare dir den Ärger.
     
  18. #17 Black-Box, 01.01.2008
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Ein gutes neues Jahr an alle Forumsmitglieder auch von mir. Auf das es weiterhin hier so lehrreich und kommunikativ weiter geht.

    Gruß
    Thomas
     
  19. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    Hm, deine Überlegung hat was an sich, das stimmt. Auf der anderen Seite sehe ich es als gute Möglichkeit dabei zu lernen, wie ich das bastelmässig wieder hinkriege :rolleyes: .
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 marmel69, 01.01.2008
    marmel69

    marmel69 Space Cadet

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    professioneller Leuteversteher
    Ort:
    Hinterm Deister
    Beides hat seine Vor-/ und Nachteile.

    Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Das kann man noch retten. Die paar Gravuren sollten zu rekonstruieren sein.
    Außerdem wäre das doch Rohstoffverschwendung; und das bei den heutigen Ölpreisen.:TD:
     
  22. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
Moderatoren: AE
Thema: Modellbaustammtisch 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revell betongrau

    ,
  2. betongrau revell

Die Seite wird geladen...

Modellbaustammtisch 2008 - Ähnliche Themen

  1. 1. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 29.10.17 in Apen

    1. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 29.10.17 in Apen: Der Modellbaustammtisch Nord-West lädt alle recht herzlich zu ersten Ausstellung ein,Das ganze findet statt im Zeichen einer Spendenaktion zu...
  2. Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  3. Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  4. Modellbaustammtisch 2015

    Modellbaustammtisch 2015: Moin moin, liebe Modellbaukollegen, ich hoffe Ihr seit alle gut reingerutscht und mehr oder weniger gesund! Jungs ich wünsche euch ein...
  5. Modellbaustammtisch 2014

    Modellbaustammtisch 2014: Frohes neues jahr ...auf ein erfolgreiches Jahr
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.