Modellbaustammtisch 2009

Diskutiere Modellbaustammtisch 2009 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Yak-7 B Hi So - die Lackierung is soweit fertig. Ist mein erster Airbrushversuch Morgen kommen die Decals drauf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Yak-7 B

Hi

So - die Lackierung is soweit fertig.
Ist mein erster Airbrushversuch

Morgen kommen die Decals drauf
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Soweit so gut. Aber ne frage habe ich noch. Ich verwende zum ersten mal die Farben von GUNZE/Mr.Color für RAF Aircraft. Diese sind zusammen in einer Packung gewesen, Dark Green Nr.361 (BS 641),Ocean Gray Nr.362,und Medium Seagray Nr.363 (BS 637). Es handelt sich nach meiner Meinung auch um die richtige Farbe für die Typhoon. Aber mir erscheinen sie zu sehr ins Lila und Grünlich!?? Wie ist eure Meinung dazu??
Die Farben aber sind gut zu verarbeiten. Könnte man diese auch mit anderen vermischen??
Gruss Toche :TOP:
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Hallo Toche,
mit diesen Farben hab ich leider keine Erfahrung.
Wenn ich sie so mit den Revellfarben vergleiche erscheint mir nur das Ocean Gray etwas zu hell. Die beiden anderen passen.
Gruss Mike
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Hallo Micha,

Sieht fürs erste mal richtig gut aus!:TOP:
Ich glaube nur die rote Nase erstreckte sich bis zum Flächenansatz.
Wenn es die weiße 21 von A.V.Woroshekin werden soll, ca. Ende 1943.
Sie gehörte damals zum 728.IAP
Gruss Mike
 
achilles

achilles

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
26
Ort
potsdam
Hallo
Soweit so gut. Aber ne frage habe ich noch. Ich verwende zum ersten mal die Farben von GUNZE/Mr.Color für RAF Aircraft. Diese sind zusammen in einer Packung gewesen, Dark Green Nr.361 (BS 641),Ocean Gray Nr.362,und Medium Seagray Nr.363 (BS 637). Es handelt sich nach meiner Meinung auch um die richtige Farbe für die Typhoon. Aber mir erscheinen sie zu sehr ins Lila und Grünlich!?? Wie ist eure Meinung dazu??
Die Farben aber sind gut zu verarbeiten. Könnte man diese auch mit anderen vermischen??
Gruss Toche :TOP:
Moin Toche,
na nu- eine Abkehr von den Stinkefarben:FFTeufel:
Die Mr. Colors kenne ich leider nicht. Ich arbeite mit den Hobby Color. Diese lassen sich gut mit Tamiya mischen. Die Mr. Color wohl eher nicht. Die haben eine andere Chemie.
PS Die Lackierung ist echt gelungen:TOP:
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Hallo Micha,

Sieht fürs erste mal richtig gut aus!:TOP:
Ich glaube nur die rote Nase erstreckte sich bis zum Flächenansatz.
Wenn es die weiße 21 von A.V.Woroshekin werden soll, ca. Ende 1943.
Sie gehörte damals zum 728.IAP
Gruss Mike
Hi Mike

Danke fürs Lob

Genau die soll es werden. Ich hab aber nur Belege für diese Variante gefunden. In seiner Biografie "Jagdflieger" Band 2 ist ein Foto einer Jak seines Verbandes aus der Zeit drin - da ist zu erkennen dass der rote Bereich nur bis Mitte der 3. Auspufföffnung geht.

Wenn ich wieder zu Hause bin, versuch ich's zu scannen und stell's hier rein.
 
achilles

achilles

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
26
Ort
potsdam
Hi

So - die Lackierung is soweit fertig.
Ist mein erster Airbrushversuch

Morgen kommen die Decals drauf
Also echt gut gelungen und das fürs erste mal:TOP:
Nur die FArbtöne sind nicht so gut getroffen. Na was solls.
Mit den Decals solltest Du seeehr vorsichtig sein. Die sind sehr dünn und schlagen schnell Falten oder reißen. Also schön viel Wasser verwenden. Auch decken die oft nicht so gut.
Nebenbei ist das Tarnschema von Woroschejkin nicht belegt.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Hi Mike

Danke fürs Lob

Genau die soll es werden. Ich hab aber nur Belege für diese Variante gefunden. In seiner Biografie "Jagdflieger" Band 2 ist ein Foto einer Jak seines Verbandes aus der Zeit drin - da ist zu erkennen dass der rote Bereich nur bis Mitte der 3. Auspufföffnung geht.

Wenn ich wieder zu Hause bin, versuch ich's zu scannen und stell's hier rein.
Ich kenne noch eine Foto und einen Seitenriss, aus "Soviet Fighter Aces of 1936-1953 years". Das von dir genannte Buch habe ich auch und kenne das Foto.
Gruss Mike
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Klasse der kleine Predator!:TOP:
Genau so gefährlich wie der Gegenspieler von Arnie aus Austria.:p
Gruss Mike
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Also echt gut gelungen und das fürs erste mal:TOP:
Nur die FArbtöne sind nicht so gut getroffen. Na was solls.
Mit den Decals solltest Du seeehr vorsichtig sein. Die sind sehr dünn und schlagen schnell Falten oder reißen. Also schön viel Wasser verwenden. Auch decken die oft nicht so gut.
Nebenbei ist das Tarnschema von Woroschejkin nicht belegt.
Hi achilles

Das mit den Farben weis ich. Hab mich an Eduard orientiert und da das dunkle Grau nicht da war, hab ich ein andere dunkles genommen. Aber eben nur nach der Deckelfärbung der Gunze Gläser :( - aus Fehlern lernt man :)
Mal schaun, wie es aussieht wenn der Mattlack drauf ist am Ende.

Danke für den Tipp mit den Decals - werd mich vorsehen :TOP:
 
achilles

achilles

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
26
Ort
potsdam
Hi achilles

Das mit den Farben weis ich. Hab mich an Eduard orientiert und da das dunkle Grau nicht da war, hab ich ein andere dunkles genommen. Aber eben nur nach der Deckelfärbung der Gunze Gläser :( - aus Fehlern lernt man :)
Mal schaun, wie es aussieht wenn der Mattlack drauf ist am Ende.

Danke für den Tipp mit den Decals - werd mich vorsehen :TOP:
Bitte, gern geschehen :red:
Die Bemerkungen meinerseits sollten auch nicht als "Schelte" ankommen:red:
Du hattest ja schon bemerkt, daß Du Dich nicht an die Empfehlungen gehalten hast (auch die sind nicht so optimal). Und das ist ja auch völlig in Ordnung! Du baust...ich recherchiere:mad:
Dem Erbauer solls gefallen.
Mir ging es nur darum, evtl. Nachahmer darauf hinzuweisen.Mehr nicht.
Deine Arbeit find ich echt Klasse (aber das hatten wir ja schon;))
Bin echt auf das Ergebnis neugierig (wollte mir den Bausatz selbst mal zulegen).
Zudem ein weniger breitgetretenes Thema-toll:HOT:
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Bitte, gern geschehen :red:
Die Bemerkungen meinerseits sollten auch nicht als "Schelte" ankommen:red:
Du hattest ja schon bemerkt, daß Du Dich nicht an die Empfehlungen gehalten hast (auch die sind nicht so optimal). Und das ist ja auch völlig in Ordnung! Du baust...ich recherchiere:mad:
Dem Erbauer solls gefallen.
Mir ging es nur darum, evtl. Nachahmer darauf hinzuweisen.Mehr nicht.
Deine Arbeit find ich echt Klasse (aber das hatten wir ja schon;))
Bin echt auf das Ergebnis neugierig (wollte mir den Bausatz selbst mal zulegen).
Zudem ein weniger breitgetretenes Thema-toll:HOT:
Hi Achilles

Kein Problem - als "Schelte" hab ich deine Anmerkungen auch nicht aufgefasst.
So lernen doch alle was dabei - der, der grade am Bauen is und die, die es eventuell noch vor haben:TOP:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2009

Modellbaustammtisch 2009 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    typenbegleitmannschaft

    ,

    www pr9hab

    ,

    bauberichte revell henschel hs 123

    ,
    Baubericht longranger
    , rlm 72 rlm 73 seefarben, beistellauto, Zensierte Decals, fuballnase, RLM 72 73, woroshejkin humbrol
    Oben