Modellbaustammtisch 2010

Diskutiere Modellbaustammtisch 2010 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich weiß, heb ein paar auf, für den TNZA!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Nabened Leute,

Der Weihnachtsmann meint es dieses Jahr gut mit mir. Diese nette Kiste bekomme ich morgen zu Weihnachten:HOT::HOT::HOT:! Heute ganz ohne Zollgebühren aus Neuseeland eingeflogen. Der erste kurze Blick, bevor es in Weihnachtspapier verschwindet, offenbart wieder ein absolutes Sahnestück aus dem Hause Wingnut Wings. Die Kiste ist sage und schreibe 10 cm hoch:eek:!
Ich glaub wieder an den Weihnachtsmann:D!

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.708
Ort
im Keller
Da du jetzt Urlaub hast, wird das nicht all zu lange sein! ;)

Jedenfalls macht sich der Hase in den Hoheitsabzeichen gut.
Wo er Recht hat, hat er Recht...
hier ist nun die A-4P; Argentinische Luftwaffe; Falkland Krieg, Hobbycraft in 1:48
Der Bausatz ist nicht so edel, hat aber einige Auswahl an argentinschen Verionen der Lackierung



frisch fertig geworden, jetzt kann der Scooter in Ruhe trocknen
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.708
Ort
im Keller
Die Form der frühen Scooternase ist schön wiedegegeben.


Jetzt ist erst mal gut mit den Einsitzern, ab an die TA-4(?)...
Schöne Feiertage und bis demnächst
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.708
Ort
im Keller
Die Produktionsstelle kennst du, nicht gerade Stollen, aber sonst, nun ja,..., kannst aber gerne auf einen Weihnachtsstollen vorbei kommen.

Und nein, die TA-4´s brauchen noch etwas, dafür entstehen gleich 2 gleichzeitig....

Aber wann sehen wir mal wieder was von deiner Produktionslinie??
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Moin! Hab ne Frage und ein paar Bilder für Euch :-)

Es gab doch von irgendeinem Hersteller die auf der F-16C auf dem Rumpfrücken vorhandenen Verstärkungen als Ätzteil?! Kann mir den jemand sagen und ob es die auch in 1:32 gibt?

Schöne Weihnachten gehabt zu haben!

der Roman

PS: Hier ein Bild meines letzten Endloswerkes, einer A-4E! Die Maschine war ca. drei Jahre im Bau und ist nun nachdem ich ca. 6 Monate bei ebay auf einen Decalsatz warten musste endlich fertig!
 
Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
AS 350 B1

Kurz vor dem Jahreswechsel noch fertig gewroden :TOP:

Das Modell ist von Heller im Maßstab 1:48 und komplett OOB gebaut. Muss ja auch mal sein :D


Ich hoffe es gefällt.

MfG

Flo
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.708
Ort
im Keller
Kurz vor dem Jahreswechsel noch fertig gewroden :TOP:

Das Modell ist von Heller im Maßstab 1:48 und komplett OOB gebaut. Muss ja auch mal sein :D


Ich hoffe es gefällt.


MfG

Flo
Sieht doch soweit recht gut aus, wie war der Kit? Fehlt bei mir auch noch in der Sammlung, aber bei Heller bin ich mir nicht immer sicher ob ich den Kit wirklich will.

OOB ist doch keine Schande, basteln soll Spaß machen, da muß man nicht immer ein Museumsmodell herstellen.

Kannst su noch ein Bild aus anderer Perspektive machen/posten.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Sieht doch soweit recht gut aus, wie war der Kit? Fehlt bei mir auch noch in der Sammlung, aber bei Heller bin ich mir nicht immer sicher ob ich den Kit wirklich will.

OOB ist doch keine Schande, basteln soll Spaß machen, da muß man nicht immer ein Museumsmodell herstellen.

Kannst su noch ein Bild aus anderer Perspektive machen/posten.
Danke, dass freut mich das dir der Heli gefällt.
Also ich kann den Kit nur empfehlen, die Passgenauigkeit ist super, klar gibt es mal hier und da immer mal eine kleine Komplikation, aber das ist alles halb so wild.
Die Decals haben einen leichten Versatz lassen sich aber ohne Probleme mit Weichmacher bearbeiten. Hab ich bei der Gazelle auch schon gemerkt.
Also ich find Heller an sich nicht so schlecht. Trau dich einfach und hol dir Den Kit, ist nicht viel AArbeit und macht auch Spaß ihn zu bauen.

Hier dann nochmal ein Bild von der anderen Seite:

MfG

Flo
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
So, Weihnachten ist überstanden, jetzt habe ich zwei Tage frei (brauche ich aber auch!). Da sollte sich ja etwas machen lassen.

Aber nochmal eine ganz blöde Frage: wurde bei der USAAF betanken und munitionieren (einer Mustang z.B.) auch mal paralell durchgeführt, oder wurde das immer streng getrennt voneinander gemacht?

Schöner Chopper, Hubifreak! Ich mag die Modelle von euch Hubschrauber-Bauern! Die sind immer ein echter Hingucker und eine schöne Abwechslung vom Tarnfarben-Einerlei.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
F-111A in 1/48 von Hobby Boss

Hier mal meine vor einer Weile fertiggestellte Aardvark von Hobby Boss. Wen's interessiert - Baubericht in ModellFan 1/2011.
RR
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Die habe ich schon in der MF bewundert!
Klasse gemacht:TOP:, vor allem die frühe graue Lackierung mit dem Airforce Schriftzug gefällt mir sehr gut.

Gruß, Hajo
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Hier mal meine vor einer Weile fertiggestellte Aardvark von Hobby Boss. Wen's interessiert - Baubericht in ModellFan 1/2011.
RR
Habe zwar die MF nicht zur Hand aber das Foto sagt schon sehr viel! Hach, herrliches Flugzeug, klasse Modell :TOP:

Leider tauchen viel zu selten 111 im Modellbereich hier auf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.708
Ort
im Keller
Wohl meine letzte Kiste für dieses Jahr

Hasegawa TA-4J; Bicentennial; VF-126

Der Bausatz ist super, um Welten besser als der auch nicht billige von Classic Airframe (der liegt auch aif dem Tisch:mad:); nur die Hase-Decals sind auch mit Weichmacher einfach nur wie ein Brett, ganz toll so an der Nase!



Guten Rutsch an Alle und ich mach mich dann mal an TA-4H und TA-4K....
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Habe fertig I

Wie versprochen noch in diesem Jahr etwas Neues von mir. Da haben wir zum ersten die Bf 109 E von Academy in 1:72, ergänzt durch den Eduard-Satz.

Aussen RLM 70/02/65, innen RLM 02/66 Matt von Xtracolor, alle anderen Farben sind von Revell. Nur die Abgasfahne in rotbrauner und schwarzer Artitec-Pulverfarbe ist etwas zu dezent.

Auf dem Rumpfbug wies der Bausatz zwei Hutzen auf, die ich weder an einem anderen Bausatz je gesehen habe, noch auf einem Foto erkennen konnte. Ich habe diese Hutzen abgeschliffen und versucht, die charakteristische Rumpfform hinzubekommen. Das habe ich leider nicht ganz geschafft. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis.

 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Habe fertig II

Als zweites habe ich hier die Grumman "Gosling" von Airfix 1:72. Die Form ist bereits einige Jahrzehnte alt, was man dem Bausatz anmerkt. Das Einpassen der Frontscheibe und die Verbindung von Rumpf und Tragfläche erforderten einige Spachtel- und Schleifarbeit. Die Cowlings waren zu schmal, deswegen habe ich in jede eine 1mm-PS-Platte eingeklebt und zurechtgeschliffen, ansonsten oob gebaut und lackiert mit Humbrol- (Oberseiten) und Revell-Farben (alles andere).

So richtig zufrieden bin ich mit dem Modell nicht, denn zwei empfehlenswerte oder sogar wichtige Dinge habe ich nicht gemacht:
- die Streben der Schwimmer sollten neu angefertigt werden
- für die Fahrwerksbeine sollte man Drahtstücke zurechtbiegen und verwenden

 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2010

Modellbaustammtisch 2010 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    nabenkanone

    ,

    airfix abteilung x

    ,

    airfix fehlteile

    ,
    mr. cement deluxe verarbeitung
    , transportflachwagen maus, besonderheit an mr cement deluxe, laubfrausch
    Oben