Modellbaustammtisch 2010

Diskutiere Modellbaustammtisch 2010 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Frohes Neues Jahr an Alle und hoffentlich kommt ihr 2010 richtig zum basteln! Schöne Grüße aus Schwerte! Roman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.037
Zustimmungen
817
Ort
Schwerte
Frohes Neues Jahr an Alle und hoffentlich kommt ihr 2010 richtig zum basteln!

Schöne Grüße aus Schwerte!

Roman
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.056
Zustimmungen
794
Ort
HH
So nun isse also auch fertig geworden.

Nicht fehlerfrei aber so ist es nun.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.056
Zustimmungen
794
Ort
HH
Noch ne kleine Anmerkung zum Bau:

Um die Antennen durchspannen zu können, mussten die Antennen hinter dem
"Dachaufbau" verlängert werden.
Dies machte ich mit hilfe plattgedrückter Kanüle und Photodruckplatte ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.673
Zustimmungen
221
Ort
long final EDWI
Wünsch Euch 2010 schönes Werkeln bei einem der schönsten Hobbies der Welt.. :)

viele Grüße
Alex
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.867
Zustimmungen
718
Ort
Karlsruhe
Auch von mir die besten Wünsche zum Neuen Jahr für uns alle, besonders Gesundheit und Zufriedenheit, und mögen die Bausätze auch 2010 mit uns sein.

Rechtzeitig zum Jahreswechsel fertig geworden ist mein neustes Dual Combo. Durch meinen Urlaub im Nov/Dez hat sich die Fertigstellung etwas in die Länge gezogen, aber nu is alles dran. Da sicher auch in diesem Jahr die Hellcat-Schwemme uns wieder überfluten wird, fange ich einfach mal an :p An dem Eduard-Modell gibt es für einen Spaß-Modellbauer wie mir nichts auszusetzen. Läßt sich prima zusammendrücken, die Spachtelmasse kann da bleiben, wo sie hingehört - in die Tube. Die Farben sind wieder ein Mix aus Agama und Revell. Da es Petrus heute mit uns nicht gut meint (zumindest hier im Südwesten), habe ich heute morgen (naja, es war schon später Vormittag :rolleyes:), rasch ein paar Aufnahmen mit Blitz gemacht. Dadurch sind die Farben etwas verfälscht ....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.867
Zustimmungen
718
Ort
Karlsruhe
.... wie immer bei mir aus der Schachtel gebaut ohne Zurüstteile und ohne Alterung.
Die Original-Maschine war bei der VF-33 stationiert, eine der wenigen Einheiten, die mit den Hellcats von Land aus flogen. Pilot war Lt. Carlos Kenneth Hildebrandt, einem der ersten Asse auf der F6F.
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.867
Zustimmungen
718
Ort
Karlsruhe
Der andere Teil meines Dual Combos ist die F6F-3 von Hobbyboss. Dieser Bausatz - ich sage es mal wohlwollend - erreicht nicht das Niveau von Eduard (zu Hasegawa kann ich noch nichts sagen). Zwar ist die Paßgenauigkeit im Allgemeinen recht gut und auch die klappbaren Tragflächen sind ein schöner Blickfang, aber die Proportionen des ganzen Bausatzes lassen doch Zweifel aufkommen. Die Cockpithaube paßt mal überhaupt nicht und ist beim "passend machen" einfach zerbrochen :FFEEK: Auch fehlen Teile, wie z. B. die Maschinengewehre. Im direkten Vergleich zu Edu erscheinen mir die Wartungshinweise etwas zu groß (eher 1:32), die Decals lassen sich aber gut verarbeiten. Kann den Bausatz nicht wirklich empfehlen, wird auch mein einziger bleiben. Mein Tip: Wenn Hellcat, dann lieber für ein paar € mehr die von Edu ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.867
Zustimmungen
718
Ort
Karlsruhe
.... gelungen finde ich allerdings die Farbgebung der ersten Hellcats in FS 36118 und FS 36440, für die ich wiederum hauptsächlich Agama verwendet habe. Die Maschine gehörte zur VF-9, die erste Einheit, die die Hellcats im März 1943 bekam und auf der USS Essex stationiert war.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.056
Zustimmungen
794
Ort
HH
Gefallen mir gut Deine F´s :TOP: :TOP:

Sehr gut finde ich Deine Einschätzung der Bausätze.;)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.452
Zustimmungen
11.397
Ort
Illingen
Stammtisch

Hi Black Widow01,

auch Dir erst mal alles Gute für's neue Jahrzehnt:TOP:; deine beiden Modelle sind wieder hervorragend gelungen - bin schon gespannt, sie bei uns <live> zu bewundern...

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.452
Zustimmungen
11.397
Ort
Illingen
Stammtisch

So nun isse also auch fertig geworden.

Nicht fehlerfrei aber so ist es nun.
Hi hp,

deine E-2C macht doch ganz schön was her mit den neuen Props:TD: - das Problem kenne ich jedoch auch: Fotos im Winter bei Blitzlicht sind ein Graus:rolleyes:. So bleibt uns beiden zu hoffen, dass sich in den nächsten Tagen mal wieder die Sonne zeigen wird... Man muss nur aufpassen, dass man nicht festfriert (bei den angekündigten Temperaturen).:D

MfG Silverneck
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.778
Zustimmungen
1.002
Ort
Dresden
Ein frohes Neues Jahr, auch von mir!
Bei mir waren heut Morgen die "Dachdecker da" ;) , drum werd ich erst morgen wieder mit dem Basteln starten! :D
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.173
Zustimmungen
738
Ort
Würzburg
@ Gutes Neues BlackWidow01

Sehen sehr gut aus Deine beiden Katzen :rolleyes:
Besonders der Vogel von Lt. Hildebrandt gefällt mir.
Diese Farbgebung hat schon was!

Hotte
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Ein gutes neues Jahr an alle hier !!

Auch auf meinem Basteltisch ist es über den Jahreswechsel nicht ruhig geblieben.

Der Stauraumkasten der Mittelsektion der Mondlandefähre wurde in Angriff genommen.
Hier mal 2 Bilder davon:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.867
Zustimmungen
718
Ort
Karlsruhe
@ hpstark
Freut mich, wenn Dir meine Höllenmiezen auch gefallen. Bei Interesse kannst Du Dir auch gerne nochmal meine Bausatzvorstellung von der HB-Hellcat durchlesen. Hilft Dir vielleicht beim (Nicht)Kauf .... :rolleyes:

@Silverneck48
In Merchweiler wirst Du noch ganz anderes Zeugs von mir zu sehen kriegen, Reinhold, das Jahr hat doch erst angefangen ..... :FFTeufel: Und wie Du weißt, bin ich recht fleißig beim Zusammenbauen.

@Hotte
Klar, diese Dreifarbtarnung sieht schon interessant aus, mir gefällt ehrlich aber die andere, frühe Zweifarbtarnung mehr, da man sie nicht so häufig sieht, auch wenn der Bausatz Mist ist. Die F6F-5 in ihrer komplett blauen (na denn Prost!) Lackierung sieht dagegen doch etwas langweilig aus, obwohl ich gerade von denen noch einige bauen muß ....
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.056
Zustimmungen
794
Ort
HH
Hi hp,

deine E-2C macht doch ganz schön was her mit den neuen Props:TD: - das Problem kenne ich jedoch auch: Fotos im Winter bei Blitzlicht sind ein Graus:rolleyes:. So bleibt uns beiden zu hoffen, dass sich in den nächsten Tagen mal wieder die Sonne zeigen wird... Man muss nur aufpassen, dass man nicht festfriert (bei den angekündigten Temperaturen).:D

MfG Silverneck

Hi Silverneck,

Bei uns schneits jetzt grade wie verrückt, und da hab ich einfach noch mal etwas rumprobiert.

Die Fotos waren nicht besonders :red:
Aber so was kann man ja GsD ändern.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.056
Zustimmungen
794
Ort
HH
@ hpstark
Freut mich, wenn Dir meine Höllenmiezen auch gefallen. Bei Interesse kannst Du Dir auch gerne nochmal meine Bausatzvorstellung von der HB-Hellcat durchlesen. Hilft Dir vielleicht beim (Nicht)Kauf .... :rolleyes:

...
Stimmt die hatte ich schon mal gelesen.

Direkt gezielt losgehen und kaufen würde ich diesen BS nicht. Aber Du weist ja wie das manchmal so ist, und man rennt einfach irgend wo in das Ding rein.

Da brauch ich dann sozusagen auch nicht unbedingt zuschlagen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2010

Modellbaustammtisch 2010 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nabenkanone

    ,

    airfix abteilung x

    ,

    airfix fehlteile

    ,
    mr. cement deluxe verarbeitung
    , transportflachwagen maus, besonderheit an mr cement deluxe, laubfrausch
    Oben