Modellbaustammtisch 2010

Diskutiere Modellbaustammtisch 2010 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; @ Bernd Hast Du eigentlich gewußt, das einige Do 217 J bei der Regia Aeronautica flogen? Aber ob nun J-1 oder J-2 :?!, war auch nicht raus zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
@ Bernd

Hast Du eigentlich gewußt, das einige Do 217 J bei der Regia Aeronautica flogen?
Aber ob nun J-1 oder J-2 :?!, war auch nicht raus zu bekommen!

Hotte
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.283
Zustimmungen
5.103
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
@ Bernd

Hast Du eigentlich gewußt, das einige Do 217 J bei der Regia Aeronautica flogen?
Aber ob nun J-1 oder J-2 :?!, war auch nicht raus zu bekommen!

Hotte
Die hatten beide Varianten!

Wobei mal klargestellt werden sollte, dass man die beiden Varianten äußerlich so nicht unterscheiden kann. Auch wenn die J-2 eigentlich mit dem FuG 212 ausgerüstet werden sollte, so kam es auch vor das sie das älter 202 installiert hatte......
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Die hatten beide Varianten!

Wobei mal klargestellt werden sollte, dass man die beiden Varianten äußerlich so nicht unterscheiden kann. Auch wenn die J-2 eigentlich mit dem FuG 212 ausgerüstet werden sollte, so kam es auch vor das sie das älter 202 installiert hatte......
Waren das dann bei den J-1 alles "Feldumrüstungen", oder mußten die dafür zurück in die Werke oder "Fachwerkstätten"?

Hotte
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

ich wollte Euch mal einen Blick ins Cockpit meiner F-15I (Revell 1/48) ermöglichen. Ergänzt durch ein paar Eduard-Ätzteile, die Schleudersitze fehlen noch.

Ganz so hell wirkt es "in Wrklichkeit" gar nicht, lackiert habe ich mit einem dunklen Grau.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Nee Friedarrr :D

Mißverständnis! Die J-1 lief ja ohne FuG vom Band!
Wurde aber auch mit FuG geflogen! Nun wollte ich wissen, ob diese Modifikation in den Feldwerften vorzunehmen war, oder ob die Maschinen dafür in die Werke oder Fachbetriebe zurück mußten?!

Hotte
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.283
Zustimmungen
5.103
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Nee Friedarrr :D

Mißverständnis! Die J-1 lief ja ohne FuG vom Band!
Wurde aber auch mit FuG geflogen! Nun wollte ich wissen, ob diese Modifikation in den Feldwerften vorzunehmen war, oder ob die Maschinen dafür in die Werke oder Fachbetriebe zurück mußten?!

Hotte

Ich habe nur gelesen (bei Ju 88...), dass man die Umrüstung/Einbau (Siemens) in den Weften machte.


Aber es könnte duchaus möglich sein das man durch eine Arbeitsgruppe (ggf. Siemens) auch vor Ort den Einbau vornehmen konnte?
Müsste ich erst nachsehen!

Aber die J-1 war (nach meiner Info) mit FuG auch ausgeliefert worden! Also nicht alle J-1 mit FuG sind Nachrüstungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Danke Friedarrr!
Ist aber nicht so wichtig!
Wird sicherlich auch davon abhängig gewesen sein, wo die Maschinen im Einsatz waren!? Hab jetzt mal eine andere Frage zu meiner ewig Baustelle, meiner ital. Hs 129! Bei manchen Maschinen waren in der Cockpithaube in den Seitenfenstern Linien zu sehen. Waren wohl so eine Art künstlicher Horizont!
Siehe hier als Bespiel am Modell:

Hotte
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Bei anderen Maschinen war dies nicht zu sehen, aber dafür war auf den Tragflächen dieses hier aufgebracht:
Beides zusammen konnte ich auf keinen Bild sehen.
Weder Orginal, noch bei einem Modellbau Kollegen!

Hotte
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.283
Zustimmungen
5.103
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Bei ersterem würde ich schon sagen, dass Du richtig vermutet hast.

Die Striche bei den Landeklappen sind zur Ermittling ihrer Stellung (wohl Start-Landeposition?).
Weshalb nicht beides zusammen?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Aha!

Zur Ermittlung der Stellung für die Landeklappen :rolleyes:
Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen!

Danke!

Hotte
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.283
Zustimmungen
5.103
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
In MBI "Henschel 129" auf Seite 23 ist ein Bild auf dem man beide Markierungen sehen kann! Die "Bahnneigungsmarkierungen" scheinen aber nur auf der LH- Seite aufgebracht worden zu sein!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Dann werde ich das auch so machen.
Laut Revell sollen "Bahnneigungsmarkierungen" :D aber links und rechts rein!
Und das lustige ist, habe ja den Bausatz über ebay, der Verkäufer hat mir auch noch den Decal bogen von Hase mit reingelegt, das ist diese Markierung auch nur ein mal drauf :FFTeufel:

Hotte
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Letztes Jahr ist meine 1/72er Horten IX von Revell fertig geworden aber bei uns in Erfurt ist auch keine Sonne in sicht..:(
Toll Jonathan, Deine Modelle werden von Mal zu Mal besser:TOP:
Löblich finde ich, dass Du anscheinend warten möchtest, bis Tante Klara Deine Horten im besten
Licht erscheinen lässt.
So werden die Bilder fürs Rollout noch ausdruckstärker (siehe z.B. TomPat519s 'Viking'):!:!

Gruß
André
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Der Kit ist doch eine Wiederauflage von dem Esci Modell, oder? Dann guck mal hier, ich denke, die Decals dürften so ziemlich identisch sein.

Vielleicht kommt dir die Firma Faller zu Hilfe. :)
Perfekt! Vielen Dank, Viking! Wusste bisher nicht dass es diesen Bausatz auch als Italeri-Wiederauflage gibt.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Sieh es doch mal so, hp: besser spät als nie!:D Die Modellle sind trotzdem gelungen und sehen toll aus. Und meine Meinung nach ist es nie zu spät, das auch zu sagen, oder siehst du das anders?
Natürlich nicht Bernd.

Nur wirken meine Antworten etwas oT.
Ihr seid alle so fleißig. :TOP:
 
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
Toll Jonathan, Deine Modelle werden von Mal zu Mal besser:TOP:
Löblich finde ich, dass Du anscheinend warten möchtest, bis Tante Klara Deine Horten im besten
Licht erscheinen lässt.
So werden die Bilder fürs Rollout noch ausdruckstärker (siehe z.B. TomPat519s 'Viking'):!:!

Gruß
André
Danke:red:,
ja mit der Sonne, das wirkt tatsächlich besser:rolleyes:
naja mal schauen bei uns war jetzt seit zwei Wochen nur noch bedecket bis leichter Nebel, aber irgendwann muss das Wetter ja besser werden:TD:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Tach,

hat vieleicht jemand die EC-135 von revell in 1:32 in der Heeresflieger-Version und kann mir die Decals und den Lackierungsplan scannen? Ich möchte eine Maschine in 1:72 bauen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2010

Modellbaustammtisch 2010 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    nabenkanone

    ,

    airfix abteilung x

    ,

    airfix fehlteile

    ,
    mr. cement deluxe verarbeitung
    , transportflachwagen maus, besonderheit an mr cement deluxe, laubfrausch
    Oben