Modellbaustammtisch 2011

Diskutiere Modellbaustammtisch 2011 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Kleiner 'Teaser' - so gut wie fertig. Uralt-Airfixkit mit etwas zusätzlicher Eigeninitiative, Decals von DACO. Rollout, sobald es das Wetter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Kleiner 'Teaser' - so gut wie fertig. Uralt-Airfixkit mit etwas zusätzlicher Eigeninitiative, Decals von DACO. Rollout, sobald es das Wetter zulässt...
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Das Staurohr fehlt noch. Sorry für die suboptimalen Bilder... Farben sind übrigens von DACO, Revell und Airfix. Der finale Klarlack kommt von Tamiya.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Schönes Teil, Ben...! :TOP:

Ist das die, welche Du damals im MB für den Wettbewerb angefangen hast...?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Danke, Michi! Genau die ist es. Ist damals ja nach dem ersten Lackiergang hingefallen, und nach fast zwei Jahren habe ich mich aufgerappelt, sie fertig zu machen. Das Endresultat ist sicher nicht optimal (und mit den Gurten, der neuen Kanzel und den geätzten Haubenverriegelungshaken würde sie nicht mehr ins ursprüngliche Reglement passen), aber für mich ist es sehr wichtig, nochmal etwas (fast) fertig zu haben.
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.371
Ort
Traun, OÖ
Hi.

Schöne Maschine, die Lackierung steht ihr gut!
Ist das 1:72? Hab nämlich grade die Italeri Thunderstreak in 48 auf dem Tisch und die kommt mir im Vergleich mit dem MacBook etwas größer vor.

Grüße
Daniel
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Klasse F-84 hast du da aus deinem Modellbauhangar rollen lasen Starfighter...:TOP::TOP::TOP:
Spitzen Lackierung!
Gruss Mike
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Schöner Teaser - ich freue mich auf mehr!
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hallo Starfighter,

deine Thunderstreak ist ein richtiger Hingucker dank der vielen, toll lackierten Farben. Man entdeckt ständig was Neues beim Betrachten dieses Oldys. Schöne Arbeit.

MfG Silverneck
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Sagt mal Leute, kann mir ein 144er Airliner sagen ob ich aus einer Revell 737-800 eine 700 bzw. C-40 machen?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
aus einer Revell 737-800 eine 700 bzw. C-40 machen?
Kein großes Problem, wie genau soll es werden...? :cool:

Den Rumpf vor der Tragfläche (hinter der Gepäckluke) um 18,7mm, hinter der Tragfläche (vor der Gepäckluke) um 19,75 mm kürzen und den "Tail-Bumper" entfernen.

Achtung: Die "Fluchtwegmarkierungen" auf den Tragflächen sind bei 737-800 und -700 unterschiedlich! Die -800 verfügt über zwei Notausstiege auf den Tragflächen, die -600/-700 haben nur eine - Du müsstest daher die vordere (Gravuren) bei der -800 verschliessen.

Beachten, ob Dein Vorbild noch die "Augenbrauen-Fenster" am Cockpit hat oder nicht, ggf. zuspachteln.

Ansonsten oob bauen... :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Kein großes Problem, wie genau soll es werden...? :cool:

Den Rumpf vor der Tragfläche (hinter der Gepäckluke) um 18,7mm, hinter der Tragfläche (vor der Gepäckluke) um 19,75 mm kürzen und den "Tail-Bumper" entfernen.

Achtung: Die "Fluchtwegmarkierungen" auf den Tragflächen sind bei 737-800 und -700 unterschiedlich! Die -800 verfügt über zwei Notausstiege auf den Tragflächen, die -600/-700 haben nur eine - Du müsstest daher die vordere (Gravuren) bei der -800 verschliessen.

Beachten, ob Dein Vorbild noch die "Augenbrauen-Fenster" am Cockpit hat oder nicht, ggf. zuspachteln.

Ansonsten oob bauen... :TD:
Das wollte ich hören, Danke ;-) Es werden C-40A oder B der VR-58 und eine C-40C der District of Columbia ANG!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Nach der Bf 109E und der Grumman "Gosling" Ende Dezember habe ich jetzt zwei weitere (Ex-) "Leichen" fertig gestellt und will sie euch nicht vorenthalten.

Habe fertig Teil 3:
Do 18 D von Revell/ex-Matchbox in 1:72. Im Cockpit habe ich einige Teile ergänzt (sieht man leider nicht mehr), die beiliegenden Bordwaffen gegen "echte" Revell-Mg 15 plus Aires-Visiere und Mun-Trommeln ersetzt und den Antennenmast auf dem Motorträger angefertigt. Lackiert habe ich in RLM 72/73/65, innen RLM02, von Xtracolor, sonstige Farben sind von Revell. Trotzdem bin ich nicht wirklich zufrieden damit. Aus dem Bausatz hätte ich mehr machen können.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Habe fertig Teil 4:
Messerschmitt Me 163 "Komet" bzw. "Kraftei" in 1:72 von Academy. Außerdem fand der Eduard-Ätzteile-Satz für dieses Modell Verwendung. Lackiert in RLM 81/82/76, innen RLM 66, von Xtracolor, alle sonstigen Farben von Revell.
Mit diesem Modell bin ich eher zufrieden als mit der Do 18, obwohl es nicht im entferntesten bei Oliver´s/MiniMe´s Arbeit in 1:144 mithalten kann. Den im Bausatz enthaltenen Scheuch-Schlepper kann ich nicht zeigen, denn nach dem, was ich da bei MiniMe gesehen habe, habe ich nur wenige Teile davon für die Grabbelkiste behalten und den Rest im großen Rundordner entsorgt.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
So, nun wollen wir mal sehen, was als nächstes Kommt. Fünf Leichen habe ich noch im Keller und meine What if-Me P.1099 ist ja auch noch nicht fertig. Letztere mache ich auf jeden Fall weiter, was ich ansonsten mache, entscheide ich, wenn es soweit ist.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Bernd,
in tolles Signal, dass Du mal wieder etwas fertig gestellt hast. Auch wenn Du nicht ganz mit dem Ergebnis zufrieden bist, ist das doch ein Schritt nach vorne.
Bemalst Du mit dem Pinsel? Vor allem bei der Do24 sieht das etwas streifig aus. Die Me hingegen gefällt mir sehr gut. :TOP:
Viele Grüße
Jürgen
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Hallo Bernd,

Schön. dass man von Dir wieder was Handfestes sieht - ist doch gut geworden !

Und von wegen nicht zufrieden - was hast Du zu meiner "Unzufriedenheit" geschrieben ? Das gehört doch zur "Weiterentwicklung", oder ?:)

weiterhin good modelling, Rolf
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Bernd du Tiefstapler, mach dich und deine Modelle mal nicht so schlecht. Ich finde deine Leistung beachtlich, du bist deutlich über das einfache Zusammenkleben hinaus. Mach doch bitte ein paar Rollouts. Als kleine Motivationshilfe zeige ich mal was herauskommt, wenn man (ich) die Heller Komet einfach nur zusammenklebt. Da ist deine Me doch viel detailierter und besser gemacht und eine Do-18 sieht man auch nicht oft, also trau dich.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Bf109E von Eduard

...sodele die 1/32er nimmt so langsam Formen an. Ist schon ein Späßken nach über 20 Jahren Abstinenz wieder sowas zu pfriemeln ..... allerallergrößten Respekt vor Euren Bauleistungen, das ist der Hammer was Ihr abliefert. Ich breche mir hier im Monstermaßstab die Fingerchen :D
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Cockpitbereich .... die Photoätzgeschichten sind mir neu, aber das ist der Hammer was man damit zaubern kann. Die Profipacks sind schon klasse und jeden Euro wert. Auch die Eduard-maskierfolien sind ein Traum .... was war das früher für ein Geschnipsel .....

Die richtig kleinen Kleinigkeiten aus Phtoätz bekomme ich nicht gebacken, da ziehe ich blank. Mit was klebt Ihr sowas eigentlich ? Ein Sekundenklbertropfen ist j abald doppelt so groß wie das Teil ?
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...ist doch mal ne nette Abwechslung im Vergleich zu der ganzen Elektrik, die Du sonst verbaust, oder? :TD:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2011

Modellbaustammtisch 2011 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch-2011

    ,

    f-16 aggressors

    ,

    gtk boxer

    ,
    hangarschlepper 1 18
    Oben