Modellbaustammtisch 2012

Diskutiere Modellbaustammtisch 2012 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, wie Sören bereits sagte: Alclad trocknet sehr schnell. Ich habe zwischen dem Lackieren und dem erneutem Abkleben ca. 30 Minuten gewartet...
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Hi Martin!!

Ich hätte da eine Frage bezüglich der Lackierung mit Alclad: Du hast doch, wenn ich das richtig sehe, für einige Bleche verschiedene Farbtöne verwendet und nun würde mich interessieren, ob Du vor dem Abkleben der betreffenden Parts die vorher aufgetragenen Farben hast durchtrocknen lassen oder ob Du zeitnah weiterarbeiten konntest?

Gruß
Zimmo:rugby:
Hallo, wie Sören bereits sagte: Alclad trocknet sehr schnell. Ich habe zwischen dem Lackieren und dem erneutem Abkleben ca. 30 Minuten gewartet. Aber nach 5 Minuten ist das Zeugs schon absolut trocken. Man muss nur extrem vorsichtig sein, da diese Alclad-Schicht nur einen Bruchteil eines Millimeters dünn ist und jede Berührung mit jeder Art von Gegenstand eine Schramme verursachen kann.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.473
Ort
Wunstorf
Hab meinen Fundus an Modellbauzubehör mal erweitert zwischen den Feiertagen :)
Revells Marderhaarpinsel dazu ein Feilenset und ein Handbohrerset von Army Painter.
 
Anhang anzeigen
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
@
2 Stunden sind doch für 80km bei solchem Wetter nicht zu viel... da bin ich schon länger unterwegs gewesen... 12 stunden für 700km ...
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
@
2 Stunden sind doch für 80km bei solchem Wetter nicht zu viel... da bin ich schon länger unterwegs gewesen... 12 stunden für 700km ...
Pro Strecke ist das aber weniger Zeit :tongue::wink: Wer bietet mehr? Kürzlich z.Bsp. 2 Std für 7 km :FFTeufel: Egal wie, ich wünsche allen, die heute abend fort müssen eine sichere Fahrt ohne Verzögerungen :D:


Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, ein erfolgreiches, gesundes Jahr mit schönen Modellen auf dem Basteltisch
Gruß
Jürgen
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.473
Ort
Wunstorf
Hab den ganzen Tag daheim verbracht! Null Strecke in 24h! Wer kann das überbieten! :FFTeufel:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
@jürgen

Pro Strecke gewiss, aber lieber wäre mir ein Ende schon nach 2 Stunden gewesen... von daher wäre ich wohl auch 3 Stunden für 80km liebend gern gefahren... 12 Stunden am Stück waren dann nicht so prickelnd...
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.671
Ort
im Keller
Aber Jürgen hat Recht, zeig doch die Modelle in einem Rollout (Evtl. ein "Cherrylock-Sammel-Rollout?)
Deine Modelle hätten besser (Grössere und schärfere) Bilder verdient :wink:
Findet ihr wirklich das es Sinn macht, wenn ja, wie sollen wir das nennen? Sammelalbum? Für die neuen oder auch die älteren mit dazu?Hmmm, alles so Fragen, kleben liegt ihr mir da mehr.

Danke fürs erklären mit den großen Bildern, werd ich mal so probieren.

Schönen Rutsch und ein gutes neues (Bastel-)Jahr!

Peter
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
@jürgen

Pro Strecke gewiss, aber lieber wäre mir ein Ende schon nach 2 Stunden gewesen... von daher wäre ich wohl auch 3 Stunden für 80km liebend gern gefahren... 12 Stunden am Stück waren dann nicht so prickelnd...
Klar, war ja auch Spaß :loyal:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Lol das ist aber kein Boeller aus Polen oder?
Gruss Toche :bee:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Man das wird ja jeder Polenböller blass....:FFEEK::FFEEK::FFEEK:
Aber das Ding ist ja nur aus Papier....:FFTeufel:
Aber die RGD-5 hat auch gereicht....
Gruss Mike
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
@
2 Stunden sind doch für 80km bei solchem Wetter nicht zu viel... da bin ich schon länger unterwegs gewesen... 12 stunden für 700km ...
Ich war auch schon läger als 12 Stunden unterwegs- nie wieder:FFTeufel:
Tschechnien 1991, zum Glück war ich mit dem damals schnellsten Panzer der Welt unterwegs:wink:

Guten Rutsch ,

Gruß, Rhino 507
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Au!!
Aber mit Schwedenstahl....:wink:

Hoffentlich ist nicht allzuviel passiert.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Nein kein Kratzer, danke der nachfrage und alle 4 Türen haben noch geschlossen- beindruckend.
Hinten an dem Betonsockel (war mal eine Notrufsäule) bin ich abgeprallt und abgehoben- mit nem Kadett oder Golf wäre die Sache wohl übler ausgegangen.
 
Anhang anzeigen
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
EIN FROHES NEUES JAHR 2013



wünscht euch Frank(Ta-152H)
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2012

Modellbaustammtisch 2012 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Mirage F1

    ,

    Mirage F1 Italeri 148

    ,

    Modellbaustammtisch 2012

    ,
    klemm 25d
    , Turtle Wax politur flugzeuge, mehrfach bombenträger tornado, Landungsboot LCM skizen
    Oben