Modellbaustammtisch 2012

Diskutiere Modellbaustammtisch 2012 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Danke Martin für die Bilder aus Vietnam. Gerade in diesem Land ist man sich seiner Geschichte mehr als in vielen anderen Ländern bewusst, daher...
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Danke Martin für die Bilder aus Vietnam.
Gerade in diesem Land ist man sich seiner Geschichte mehr als in vielen anderen Ländern bewusst, daher auch der relativ gute Umgang mit feindlichem Kriegsmaterial.
Zumal noch bis Anfang der 80iger Jahre F-5 im aktiven Dienst standen und sogar heute z.B. M-113 Schützenpanzer genutzt werden.
Gruss MIke
 
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Dann will ich mal was neues, kurz zeigen. Die neue Zvezda 747-8I, ich bekam sie am 28.02. und am 12.03 wurde sie fertiggestellt. Es ist ein What if, da die Zvezda Decals wieder nicht zu gebrauchen sind. Zwar ist auch dieser Bausatz nicht ganz Fehlerfrei, aber von der Nasenfrom her das beste in 144. Ich würde sogar soweit gehen und den Bausatz über die 787 einstufen, der beste Spritzguss Airliner in 1/144 behaupte ich mal.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Morgen Jürgen,
ich tippe mal auf die "graue Variante von RLM 02".
Ich schau aber mal in meine Unterlagen nach.
Gruss Mike
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin Jürgen,

laut diesem link http://www.airacobra.vystrihovacky.sk/articles.php?article_id=817 war das Flugzeug silbergrau über alles lackiert.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
Oben beim Profile steht, dass es in allen Bereichen Aluminiumfarben lackiert war;
Unten, unter "barevne Schema", dass die Zelle des Flugzeuges silbergrau lackiert war mit schwarzer deutscher Zulassung und schwarzem Skoda-Kauba-Zeichen auf der Motorhaube...
Sorry, mehr habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Michael
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo Jürgen,
meine Unterlagen bestätigen die Angaben von Michael.
Silbergrau über alles mit schwarzem Kenner.
Gruss Mike
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Eure Hinweise sind mal wieder silbergrau ähh Gold wert :TOP: So kann man sich täuschen.
DANKE!
Gruß Jürgen
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Gern geschehen, Jürgen - dafür ist so ein Forum ja schließlich da!
Und als ich nach einer Antwort auf "Weiss oder Silbergrau" gesicht hatte, fiel mir doch glatt eine grüne Resin SK V4 aus der ehemaligen CSSR in die Hände...hmm, jetzt, wo ich die Angaben gerade parat habe, könnte man doch...

Michael
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ich bau gerade so einen Resin-Klumpen der Sk V4. Hab da auch noch einige andere Sk's - da könnte man glatt ein Groupbuild machen :congratulatory:
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin,
heute ist mal wieder was fertig geworden. Die Ar 240 von Revell ooB.
Beste Grüße
 
Anhang anzeigen
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
So, endlich fertig! Douglas Skyray 1:48 von Tamyia. Stand jetzt drei Monate rum und es haben nur die letzten Details gefehlt. Heute endlich nachgeholt und ich kann das nächste Projekt (F-8E Crusader, Academy 1:72) anfangen :)

Schade das ausgerechnet heute der Himmel grau ist :(

 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Diese Douglas Skyray hat schon eine fast exotische Formgebung :cool:
Hat was von einem deutschen Luft`46 Projekt irgendwie.
Sieht gut aus Dein Modell!

Hotte
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Schön gebaut, aber auch sehr sauber. Ein bißchen washing hätte ihr nicht geschadet.
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Die Flugzeuge neuwertig zu bauen ist auch eine Methode. Warum auch nicht. Mir gefällt das Ergebnis jedenfalls. Eine Frage habe ich, hast du für die Flecken eine Maske verwendet und wenn ja welche.

Martin
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Die Flugzeuge neuwertig zu bauen ist auch eine Methode. Warum auch nicht. Mir gefällt das Ergebnis jedenfalls. Eine Frage habe ich, hast du für die Flecken eine Maske verwendet und wenn ja welche.

Martin
Deine Frage ehrt mich. Sind also glaubhaft geworden! Nein alles frei Hand.
Beste Grüße
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Ich hatte es zwar nicht ausgeschlossen, aber es erstaunt mich nun doch. Meinen größten Respekt. Sind sehr schön und gleichmäßig geworden.

Martin
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2012

Modellbaustammtisch 2012 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Mirage F1

    ,

    Mirage F1 Italeri 148

    ,

    Modellbaustammtisch 2012

    ,
    klemm 25d
    , Turtle Wax politur flugzeuge, mehrfach bombenträger tornado, Landungsboot LCM skizen
    Oben