Modellbaustammtisch 2013

Diskutiere Modellbaustammtisch 2013 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Da kann ich mich nur anschliessen ;) Die Flettner ist echt schick, wie lies sie sich bauen? MfG Flo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.422
Zustimmungen
1.666
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Da kann ich mich nur anschliessen ;) Die Flettner ist echt schick, wie lies sie sich bauen?

MfG
Flo
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
hat was von einem Flieger der zum Heli wurde, aller Anfang sieht komisch aus, auch bei Hubschraubern ist das wohl so.
Toller Heli :HOT: In 72 musste ich sie aus nem Vacu machen, da ist Shortrun schon deutlich besser.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo zusammen!
Ich überlege gerade, wann Heiden in diesem Jahr ist, und sehe auf der Homepage, das es in diesem Jahr an zwei Tagen stattfinden soll, und das noch mit unterschiedlichen Ausrichtungen. Weiß denn hier vielleicht einer unserer Insider wie das genau vonstatten gehen soll? Ich möchte nämlich nur einen Tag hinfahren, und dann natürlich nur an dem Tag an dem mein Interessengebiet auch vertreten ist.:headscratch:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.988
Zustimmungen
13.701
Ort
im Keller
nachdem bei mit die Texan-Tage sind die vorerst Letzte, AT-6D der USAF wärend des Koreakriegs, ist der Ocidental Kit mit Monogram zum Rückrüsten von G auf D Status. 1:48
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.988
Zustimmungen
13.701
Ort
im Keller
die Decals sind von Eagle Strike und lassen sich gut verarbeiten, jetzt hab ich aber noch für 9 weitere die Decals hmmmm...
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Toller Heli :HOT: In 72 musste ich sie aus nem Vacu machen, da ist Shortrun schon deutlich besser.
Da kannst aber nochmal ran; gibt/gab es von Special Hobby ja auch in 1/72. Der einzige äußerlich erkennbare Unterschied ist, dass beim Vaku die Hauptfahrwerksräder verkleidet sind.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich glaube Cherrylock arbeitet an einem neuen Verfahren, er klebt und lackiert den Bausatz nicht mehr er schüttelt und taucht ihn? ;)

Tamiya hat mich gerade nach dir gefragt... kann ich deine Adresse weitergeben? 30% bleiben aber bei mir! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Da kannst aber nochmal ran; gibt/gab es von Special Hobby ja auch in 1/72. Der einzige äußerlich erkennbare Unterschied ist, dass beim Vaku die Hauptfahrwerksräder verkleidet sind.
Ach nee, ich hab noch so viel anderes vor, da reicht mir eine :wink:
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.516
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
.
:TOP:

Wie ist denn die Passform des Bausatzes? Eine Cessna wollte ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten immer schon mal bauen.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ein paar kleine Korrekturen noch und dann werde ich mal den Decals widmen.
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
.
:TOP:

Wie ist denn die Passform des Bausatzes? Eine Cessna wollte ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten immer schon mal bauen.
Was den Innenraum und die Rumpfhälften angeht bisher sehr gut!
Motorverkleidung, Tragflächen und die Streben habe ich mit noch nicht genauer angesehen. Aber die Gravuren und Nieten sind schonmal sehr schön fein und insgesamt bin ich doch positiv überrascht, was den Kit angeht! :TOP:

Ich hatte bisher nicht das Vergnügen mit Minicraft und war sehr neugierig auf die Qualität... also bis jetzt nichts auszusetzen! :)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Spitfire MK. VIII der Royal Air Force, Bausatz Hasegawa im Maßstab 1:72. Mehr davon demnächst auf den Webseiten des FFMC.


 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Da ich im Moment noch immer Probleme mit meinem eigeklemmten Nerv habe.....
mal was aus Resin und im Maßstab 1:1...
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Schon fast fertig der "Cobrakopf Phaser" der selben Firma....

Das Phaser Gewhr vom Typ IIIb werde ich auch noch bauen....
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Aber auch die NX-01 von Cpt. Archer wartet noch im Dock....

Mal sehen was uns Star Trek "into the darkness" in diesem Jahr noch neues bringt...
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2013

Modellbaustammtisch 2013 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    wie drehenden Propeller darstellen modellbau

    ,

    Dornier Libelle

    ,

    fruchtfliege

    ,
    tigercat
    , mig-17pf asseriks, haftknete modellbau
    Oben