Modellbaustammtisch 2014

Diskutiere Modellbaustammtisch 2014 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Habe auch was fertig :TD: Bauzeit 15 Monate (mit Unterbrechungen) :wink: Ein Rollout folgt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Neues vom Basteltisch.........

Habe auch wieder mal was fertig. Nein, diesmal kein türkischer Flieger.....aber der nächste wird bald folgen..:cool:
Hier nun meine Bf 109 D-1 in 1:48 von Academy. Der Bausatz ist ganz o.k., nur die Decals sind störrisch und neigen, trotz des Einsatzes von "Klear", sehr stark zum Silbern. Habe beim Fotografieren das Modell immer so gedreht, dass man das nicht gleich erkennt.




Horrido
Zimmo:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Basteln mit Strohhalmen...hier als Blendschutz für den WSO, damit er auf dem Radarschirm etwas erkennt. Ich mache weiter mit Revells 32er F-4F der WTD 61. Bislang passt der Bausatz ganz gut, gestern habe ich die Instrumente bemalt, sehr entspannend...das bin ich gar nicht gewohnt, baue sonst ja viel kleiner. Der Bereich zwischen den Cockpits wid auch noch spannend, da ist im Bausatz nichts vorgesehen, im Original ist dort aber ein Kabelgewusel.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Neues vom Basteltisch.........

Habe auch wieder mal was fertig. Nein, diesmal kein türkischer Flieger.....aber der nächste wird bald folgen..:cool:
Hier nun meine Bf 109 D-1 in 1:48 von Academy. Der Bausatz ist ganz o.k., nur die Decals sind störrisch und neigen, trotz des Einsatzes von "Klear", sehr stark zum Silbern. Habe beim Fotografieren das Modell immer so gedreht, dass man das nicht gleich erkennt.


Horrido
Zimmo:rugby:
Ist schön geworden :TOP:
Bei Falcon gibt's ein paar Originalbilder dieser Maschine: http://www.messerschmitt-bf109.de/web.php?lang=de&auth=e&name=ausgabetabelle_spezkennung&aktuellekennung=6-79&type=lc
 

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Basteln mit Strohhalmen...hier als Blendschutz für den WSO, damit er auf dem Radarschirm etwas erkennt. Ich mache weiter mit Revells 32er F-4F der WTD 61. Bislang passt der Bausatz ganz gut, gestern habe ich die Instrumente bemalt, sehr entspannend...das bin ich gar nicht gewohnt, baue sonst ja viel kleiner. Der Bereich zwischen den Cockpits wid auch noch spannend, da ist im Bausatz nichts vorgesehen, im Original ist dort aber ein Kabelgewusel.
Hallo Norbert,
das nennt man altersgerechtes bauen:) deswegen mag ich den Maßstab soooo!! Ich werde mit Spannung verfolgen was du zauberst.
Der Kit passt insgesamt wirklich sehr gut. Für die Kabel nimmst du einfach ein wenig Bleidraht.
Gruß Stuka
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Nicht mehr ganz taufrisch ist das Modell dieser EB-57 , basierend auf dem Bausatz von Classic Airframes im Maßstab 1:48. Ein Bausatz zur Entspannung mal zwischendurch, da völlig unproblematisch. Diesen Typ wünsch ich mir mal in 1:32.

Flightliner

Schönes Modell :TOP: aber das Bugfahrwerk ist viel zu lang und die Hauptfahrwerksklappen an den Beinen stehen zu schräg :)

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.westoveryesterday.com/images/EB57B21521_Nov73hildreth.jpg&imgrefurl=http://www.westoveryesterday.com/AircraftatWestover.html&h=581&w=800&tbnid=RpYeYUu5eudoqM:&zoom=1&docid=xfFTwhSxHiWdpM&ei=EiCTVNPPAs_naOG_gbgK&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=490&page=1&start=0&ndsp=15&ved=0CCUQrQMwAQ

Mfg Michael
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Neues vom Basteltisch.........

Habe auch wieder mal was fertig. Nein, diesmal kein türkischer Flieger.....aber der nächste wird bald folgen..:cool:
Hier nun meine Bf 109 D-1 in 1:48 von Academy. Der Bausatz ist ganz o.k., nur die Decals sind störrisch und neigen, trotz des Einsatzes von "Klear", sehr stark zum Silbern. Habe beim Fotografieren das Modell immer so gedreht, dass man das nicht gleich erk

Horrido
Zimmo:rugby:
Feine Dora Zimmo :)
Das ist doch die Maschine von Mölders oder ?
Ich meine auch, dass die Academy (ex Hobbycraft) 109er für das Geld ganz schöne Bausätze sind.

Hotte
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Moin zusammen,

nachdem ich mich dieses Jahr vorwiegend mit Holz befasst habe , bin ich nun doch noch etwas zum basteln gekommen.
Fertig wird das sicherlich nicht mehr dieses Jahr, aber dann eben im nächsten :wink:

Mal sehen wie es nächstes Jahr mit der Zeit aussieht.



Ach ja : Hase P-40 N 1:48
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Andi31

Andi31

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
250
Zustimmungen
1.580
Ich mach heute auch mal wieder mit der 71+62 weiter.
Vielleicht schaffs ich ja diesen Monat noch.. Hänge schon seit August an ihr.
Der Italeri-Bausatz ist aber auch grausam.
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
....Ach ja : Hase P-40 N 1:48
Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus :TOP:
Der beste P-40 Bausatz , den Du in diesem Maßstab kriegen kannst. Welche Markierungen gibt's denn? Habe davon bald eine Staffel gebaut. Ist einfach ein schönes (und verkanntes) Flugzeug .... :)

Torsten
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Ich mach heute auch mal wieder mit der 71+62 weiter.
Vielleicht schaffs ich ja diesen Monat noch.. Hänge schon seit August an ihr.
Der Italeri-Bausatz ist aber auch grausam.
Moin Andi31 hätte nur mal ne Frage was für ne Maßstab baust du den den FBS UH-1D 71+62 ?


mkg. Le Frog
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus :TOP:
Der beste P-40 Bausatz , den Du in diesem Maßstab kriegen kannst. Welche Markierungen gibt's denn? Habe davon bald eine Staffel gebaut. Ist einfach ein schönes (und verkanntes) Flugzeug .... :)

Torsten
Die wird " Natural Metal" mit orange / schwarzem Bug und Rumpfband.

U.S.Army 13th Fighter Group, Middleburg Island 1944, CO Major Ben Preston
 
Andi31

Andi31

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
250
Zustimmungen
1.580
Moin Andi31 hätte nur mal ne Frage was für ne Maßstab baust du den den FBS UH-1D 71+62 ?


mkg. Le Frog
Hi,
das wird ein kleines Erinnerungsstück in 1/72.

Direkt danach wird die 98+89 ebenfalls in 1/72 in Angriff genommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2014

Modellbaustammtisch 2014 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    airfix abteilung x

    ,

    farben gunze fs26270

    ,

    impact decals

    ,
    airfix fehlteile
    , modellbaustammtisch, RAL 9001, ju87a, gtk boxer, panzer draufgefallen, devil 505, migs egyptian
    Oben