Modellbaustammtisch 2014

Diskutiere Modellbaustammtisch 2014 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; So hat ein mustergültiger Arbeitsplatz auszusehen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
So hat ein mustergültiger Arbeitsplatz auszusehen !
Nette Einrichtung aber kein einziges angefangenes Modell auf dem Tisch...

Spaß beiseite - ich geh' aufräumen! :onthego:
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Ich hab nämlich gestern die EF-111 von HB bekommen, bin sehr gespannt auf das FLugzeug.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Hallo 16341,
da gibt es zwei Dinge die du dir umbedingt besorgen solltest,
das Staurohr passt schon mal gar nicht- zu lang und zu dick, ein Messingteil kostet so um die 4.-€ und lohnt sich auf alle Fälle.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Und als zweites die Triebwerke, die sind innen ganz kahl und aussen recht gut aber Eduard beweisst mal wieder das alles noch besser geht. Die Ätzteile sind auch sehr einfach zu verarbeiten und sehen sehr gut aus. Allerding würde ich beim nächsten mal zuerst die Triebwerke lackieren und dann die Ätzteile drankleben, sieht das besser aus. Und das Cockpit habe ich durch Gurte ergänzt- lohnt sich auch bei geschlossenem Cockpit.
 
Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
vielleicht hilft diese Aufnahme,...demnach wären meiner Meinung nach Eduards Teile auch nicht unbedingt das Ultimum...

 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Aber auf alle Fälle besser als gar nichts:FFTeufel:


P.S. hast du einen Vorschlag für das Optimum?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Mal wieder was fertig bekommen, meine F-16C hat endlich Gesellschaft bekommen. Es handelt sich um den Bausatz von ESCI in 1:72 von 1983! Er stellt eine F-16A Block 5/10 der Norwegischen Luftwaffe dar. Der alte ESCI Bausatz ist echt klasse, unglaublich was die damals schon geschafft hatten. Der Bausatz bekam einen Sitz von Quickboost sowie ein Staurohr von Master, der Rest ist wie immer selbst gefummelt :)
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Und hier mal was man aus 1 Euro so machen kann, Yak-15 von PM in 1:72. Das Modell diente als Test fürs neue Gravur Werkzeug sowie xtracolor Farben die ich zum ersten mal gebrusht hatte. Einige Teile aus der Restekiste wurden zur Verbesserung eingebaut.

Mfg Michael
 
Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Aber auf alle Fälle besser als gar nichts:FFTeufel:


P.S. hast du einen Vorschlag für das Optimum?


ich hänge seit Wochen an den Dingern aber ich scratche aus Alu (Cola-Dose), vom Ergebnis mache ich mal Fotos...ist natürlich nicht das Optimum wenn man gerne ein schnelles Ergebnis haben möchte...
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Und hier mal was man aus 1 Euro so machen kann, Yak-15 von PM in 1:72. Das Modell diente als Test fürs neue Gravur Werkzeug sowie xtracolor Farben die ich zum ersten mal gebrusht hatte. Einige Teile aus der Restekiste wurden zur Verbesserung eingebaut.

Mfg Michael
Cooles Testergebnis :)
Gefällt mir sehr !

Hotte
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Stimmt - ist die Academy F-111 E/F in diesem Fall in der Italeri-Ausgabe. Ist in Sachen Passgenauigkeit eine Katastrophe!
Genau das hat mich bis jetzt vom Bau der EF-111 ( Academy ) abhehalten. Die kann man nicht mal step by step annähernd passend verkleben.
Das Modell wiegt später 5 kg, wegen der Spachtelmasse :FFTeufel:
 

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
vielleicht hilft diese Aufnahme,...demnach wären meiner Meinung nach Eduards Teile auch nicht unbedingt das Ultimum...

Moin,
wenn ich die Originalbilder so mit den Fotoätzteilen von Ede vergleiche, finde ich das Endergebnis recht stimmig umgesetzt. Ich sehe da eine deutliche Aufwertung der Bausatzteile. Wäre auch meine Wahl.
Gruß Stuka
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Genau das hat mich bis jetzt vom Bau der EF-111 ( Academy ) abhehalten. Die kann man nicht mal step by step annähernd passend verkleben.
Das Modell wiegt später 5 kg, wegen der Spachtelmasse :FFTeufel:
So sieht´s nämlich aus. Aber mit Geduld und Spucke kann man es hinkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
vielleicht hilft diese Aufnahme,...demnach wären meiner Meinung nach Eduards Teile auch nicht unbedingt das Ultimum...

Ich bin da auch stukas Meinung- bei den Ätzteilen geht da wohl nicht viel mehr.
Aber auf dein Ergebins bin ich gespannt- da ich vor Scractchbau einen großen Bogen mache:wink:
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
was haltet ihr von einem "group build" ??...Thema F-111 , alle Maßstäbe , Beginn Januar , Ende offen....alles in einem thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2014

Modellbaustammtisch 2014 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    airfix abteilung x

    ,

    farben gunze fs26270

    ,

    impact decals

    ,
    airfix fehlteile
    , modellbaustammtisch, RAL 9001, ju87a, gtk boxer, panzer draufgefallen, devil 505, migs egyptian
    Oben