Modellbaustammtisch 2014

Diskutiere Modellbaustammtisch 2014 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ja Zimmo so gehte s ja auch mkg. Le FROG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.332
Ort
Rheine
Sieht gut aus ! :TOP: - ich staune immer wieder was ander mit Airbrush und Revell-Aquas hinbekommen. Bei mir kommt da leider immer nur "Unfälle" raus :FFCry:
Mit was verdünnt ihr die ???

zum Lagern verdünne ich die mit normalem Wasser, wenn sie etwas dicker werden. Dann werden sie gut aufgeschüttelt und zum Spritzen nehme ich IMMER die Originalverdünnung des jeweiligen Herstellers. ich habe hier auch schon gelesen, dass "Sidolin" auch als Verdünner geeignet ist. Das ist ein Spiritus-Glasreiniger. Zum Reinigen nehme ich Isopropanol. Alles irgendwie verwandt.

Ich habe mit den Revellfarben seit jeher gute Erfahrungen gemacht und es gibt sie beim Händler um die Ecke.

Es ist auch eine Erfahrungssache, mit welchem Verdünnungsgrad, Luftdruck, Farbmenge und Abstand man arbeitet. Probieren...
 
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
208
Ort
Franken
...zum Spritzen nehme ich IMMER die Originalverdünnung des jeweiligen Herstellers. ich habe hier auch schon gelesen, dass "Sidolin" auch als Verdünner geeignet ist.
Kann ich nur bestätigen! Anfangs habe ich es auch mit Sidolin versucht - aber erst seitdem ich den Revell'schen Verdünner im Einsatz habe macht das lackieren Spaß.
:D:

MfG!
 
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.332
Ort
Rheine
schöne Verschmutzungen, Thomas! :TOP::TOP:

Dir auch einen guten Rutsch!

Gruß, Norbert
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.243
Ort
bei Köln
Hallo liebe Modellbaufreunde, auch von mir einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes, fröhliches und produktives neues Jahr 2015. Das Jahr verging nach meinem Empfinden viel zu schnell und lässt zu wenig Zeit für viel zu viele Ideen und Projekte mit den zahlreichen Bausätzen, die sich im Lager stapeln. Also, mal schauen, vielleicht gibt es ja irgendwo eine "Zeitverdopplungs-App" zum Download...
Liebe FF-User, bleibt (weiterhin) humorvoll und konstruktiv, dann macht es Spaß! :TOP:
Alles Gute und bis dahin,
Alex.
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.478
Ort
Berlin F`hain
die "schönste dreimotorige der Welt" als Basis für ein
Frühwarnflugzeug... :TOP:
Bausatzvorstellung 1/72 ?
auch ich bitte drum! :HOT:
und auch von mir allen einen unfallfreien
guten Rutsch!

Gruss Uwe
 
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
330
Ort
Kiel-er Woche
An alle beteiligten,
ich wünsche Euch ein guten Rutsch und ein erfolgreiches (nicht nur im Modellbau) neues Jahr!
Ich bin hier seit über einem Jahr der "leisester" Mitleser. Bestimmt haben einige von Euch Vorsätze für nächstes Jahr vorgenommen- wünsche Durchstehenvermögen dabei. Mein Vorsatz ist: endlich nach 30-jährige Pause wieder mit dem Modellbau anfangen. Das fällt mir aber nicht leicht nach dem was ich hier gesehen habe. Aber für den Anfang- obwohl die Hände zittern und der Verstand flüstert "was suchst du hier"- ein Modellbausatz der meine Freudin ausgesucht hat: Hase 1:72. Ich werde auch ein BB einrichten, aber mehr um mich selbst zu motivieren (leider aus beruflichen Grunden habe ganz wenig Zeit) als um etwas nutzliches beizubringen. Sooo, genug.
Lässt die Korken und Ballern knallen:HOT:!!!

MfG
Adam-Sky
 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.478
Ort
Berlin F`hain
fein Adam...
bei mir sind's auch 20 Jahre her und ich habe seit 10 Jahren den Baukasten
MiG-21 bis (ZVESDA) und seit einem Jahr die De Havilland Tiger Moth (Airfix)zu hause zu stehen!
Bei dem,was man HIER zu sehen kriegt,traut man sich gar nicht mehr,damit
von neuem anzufangen...hat man doch damals die Flieger ( mein letzter war
F-14 Tomcat-Ausgabe "Jagd auf Roter Oktober" ca.1994 ) echt nur zusammen-
geklebt und bemalt...
Mit den ganzen 'modernen Techniken heutzutage' muss man sich ja erstmal
auseinandersetzen;sie für sich selbst umsetzen können...
ob es da spachteln,verschleifen,grundieren und sonstwas ist...!
Ich gucke HIER sowas von gerne zu;muss aber ehrlich sagen,dass
es regelrechte Minderwertigkeitskomplexe sind,die mich am Neuanfang
hindern...!
Neee...echt...
ist schon der absolute Oberhammer,was die hier aus so'nem
Plastikbausatz zaubern...und ja...
ICH WILL AUCH...!!! ;o>
Und...
Ich werde!!!
In diesem Sinne...
Guten Rutsch!

Gruss Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2014

Modellbaustammtisch 2014 - Ähnliche Themen

  • 3. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 27.10.19 in Apen

    3. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 27.10.19 in Apen: Heute gab es von der Gemeinde Apen die telefonische Bestätigung der Räumlichkeiten. Somit freuen wir uns sehr, Euch alle wieder einmal herzlich...
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airfix abteilung x

    ,

    farben gunze fs26270

    ,

    impact decals

    ,
    devil 505
    , panzer draufgefallen, gtk boxer, ju87a, RAL 9001, modellbaustammtisch, airfix fehlteile, migs egyptian
    Oben