Modellbaustammtisch 2014

Diskutiere Modellbaustammtisch 2014 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; AW: Modellbaustammtisch 2014 Das ist ärgerlich, aber die selben Erfahrungen hab ich auch schon mit deren Decals, mache seither einen großen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.371
Ort
Traun, OÖ
AW: Modellbaustammtisch 2014

Wenn jemand mal Lust auf wirklich schlechte Decals hat: unbedingt bei Authentic Decals zugreifen! :FFTeufel:

Die Dinger sind nicht nur unfassbar dünn und durchscheinend ( um nicht zu sagen transparent), sie zerfallen auch in tausend Stückchen und das Beste:
das Trägerpapier löst sich ab und bleibt an den Decals hängen... schöne, winzige blaue Teilchen auf dem ganzen Modell :TOP:
Das ist ärgerlich, aber die selben Erfahrungen hab ich auch schon mit deren Decals, mache seither einen großen Bogen darum.

Gruß
Daniel
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Modellbaustammtisch 2014

Jaja, die lieben Decals, hab da auch wieder so ein Opfer von Fujimi, anscheinend sind nur die in der Lage alle 4 Bau baren Versionen zu verhauen. Einfach unglaublich, im Netz findet man echt gute Fotos von den Mühlen und die Umsetzung ist einfach eine Frechheit :mad:
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
AW: Modellbaustammtisch 2014

Mal ne ganz bescheidene Frage hier am Stammtisch:
Wer hat denn den Eduard Fokker-Eindecker-Dual-Combo-Kit schon komplett gebaut und die beiden 7-Zylinder Sterne nicht gebraucht:confused:
Aus den beiden könnt ich für meine Pfalz E IV einen schönen 14-Ender zusammenschrauben.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
AW: Modellbaustammtisch 2014

Mal ne ganz bescheidene Frage hier am Stammtisch:
Wer hat denn den Eduard Fokker-Eindecker-Dual-Combo-Kit schon komplett gebaut und die beiden 7-Zylinder Sterne nicht gebraucht:confused:
Aus den beiden könnt ich für meine Pfalz E IV einen schönen 14-Ender zusammenschrauben.
Da ich die Fokker E.III von Wingnutwings zu Weihnachten bekommen habe werde ich die von Eduard nicht mehr bauen und würde den Bausatz verticken, aber nur komplett.
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Modellbaustammtisch 2014

Das ist ärgerlich, aber die selben Erfahrungen hab ich auch schon mit deren Decals, mache seither einen großen Bogen darum.

Gruß
Daniel
Kann ich auch bestätigen! Diese Decals sind Dreck.:mad:
Beste Grüße
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
AW: Modellbaustammtisch 2014

Wenn jemand mal Lust auf wirklich schlechte Decals hat: unbedingt bei Authentic Decals zugreifen! :FFTeufel:

Die Dinger sind nicht nur unfassbar dünn und durchscheinend ( um nicht zu sagen transparent), sie zerfallen auch in tausend Stückchen und das Beste:
das Trägerpapier löst sich ab und bleibt an den Decals hängen... schöne, winzige blaue Teilchen auf dem ganzen Modell :TOP:
Moin moin, ich habe die auch schon verarbeitet aber kann das so nicht bestätigen. Bei mir haben die ganz gut ihren Dienst versehen.So unterschiedlich kann es sein:) Aber wenn man im Voraus weiß das es solche Probleme gibt hilft den ganzen Bogen einfach mit Klarlack " lackieren". Das schützt vor dem zerreisen aber leider nicht vor dem durchscheinen-das ist natürlich doof.
bestens,der Jan
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.988
Zustimmungen
13.699
Ort
im Keller
AW: Modellbaustammtisch 2014

Zu gutem Schluss noch nach langer Zeit die B-17 Beschriftung in 1/72 für die F Version von Revell .

mkg.Martin
Da hast du aber extrem zugeschlagen Martin, da hast einiges vor an Modelle.:HOT:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
AW: Modellbaustammtisch 2014

aber leider nicht vor dem durchscheinen-das ist natürlich doof.
bestens,der Jan
Naja dann muß man versuchen, vorher entsprechend zu lackieren. Durchscheinende Decals sind mitunter sogar erwünscht wie z.B. bei den Eisernen-bzw. Balkenkreuzen meiner Halberstadt Cl.II von Mirage oder bei Holzdecals.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
AW: Modellbaustammtisch 2014

Da hast du aber extrem zugeschlagen Martin, da hast einiges vor an Modelle.:HOT:
Moin Cherrylock

Ja richtig :) :HOT: dass ich zugeschlagen habe was Decals betrift und es werden das eine oder andre Gebaut und hier mal zwei Modelle die schon fertig sind in 1/72 Super Etendart, sind mal zu sehen in Zeiskam (März).

mkg.Martin
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.988
Zustimmungen
13.699
Ort
im Keller
AW: Modellbaustammtisch 2014

und jetzt mal was ganz anderes, hab da ein Modell gefunden das mir gefällt Stampe SV4 der franz. Marine, leider hab ich noch kein Bild vom Orginal in der Farbe gefunden,kann einer von euch das bestätigen, mir gefällt die Lackierung, hat was von alt trifft neu

http://http://aviapassionmaquette.free.fr/IMAGES/PHOTOS%20MONTAGE%20STAMPE/Dsc01876.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2014

Modellbaustammtisch 2014 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    airfix abteilung x

    ,

    farben gunze fs26270

    ,

    impact decals

    ,
    airfix fehlteile
    , modellbaustammtisch, RAL 9001, ju87a, gtk boxer, panzer draufgefallen, devil 505, migs egyptian
    Oben