Modellbaustammtisch 2014

Diskutiere Modellbaustammtisch 2014 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; AW: Modellbaustammtisch 2014 Ob exakt, ob im Detail perfekt etc. kann ich sowieso nicht beurteilen, aaaber den Gesamteindruck - und der ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Modellbaustammtisch 2014

noch was großes auf den Tisch

Fw200 von Trumpeter in 1:48 (ja der Bausatz stimmt an vielen Punkten nicht, Korrekturset kenne ich keines und der war so schön günstig)
Ob exakt, ob im Detail perfekt etc. kann ich sowieso nicht beurteilen, aaaber den Gesamteindruck - und der ist klasse. Peter, immer weiter so :TOP::HOT::HOT:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
AW: Modellbaustammtisch 2014

Das bleibt halt immer die Frage. Wie weit MUSS man an das Original ran kommen.
Und dass kann nur jeder für sich selbst ausmachen.
Das wichtigste sollte der Spaß beim bauen und die eigene Zufriedenheit mit dem fertigen Modell sein.

Hotte
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.721
Ort
im Keller
AW: Modellbaustammtisch 2014

eigentlich wäre mir die Fw200 nicht so recht wewesen, gibt Vergleiche und da sind es schon große Abweichungen, das ganze Seiten-/Höhenruder passt nicht in Form und vorallem die Lage, Die Kuppel auf dem Dach sind an der falschen Stelle, das Fahrwerk stellt sie falsch hin und die Waffenstände sind zu klein.

Ich wußte das und das ich es nicht ausbessern werde, also hab ich sie lange nicht gekauft.

Dank Largescaler war die mit Eduard Ätzteile für Cockpit für 25Euro auf dem Weg zu mir,ich kann am Ende damit leben. Groß nett und sieht nach Condor aus, wer es genauer will, Schnitzen oder warten auf was besseres oder einfach nicht anlangen, der Aufwand wäre enorm.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
AW: Modellbaustammtisch 2014

Eduard kanns einfach: wieder eine wunderbare Passgenauigkeit auch bei schwierigeren Formen an der MiG 21R :HOT: ( nur angesteckt )
 
Anhang anzeigen
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.798
Zustimmungen
69.880
Ort
Sankt Ingbert
AW: Modellbaustammtisch 2014

Hallo Mathy,

wie Friedarrrrr schon sagte, deine Modelle erkennt man sofort. Gibts von deinem Wessex noch ein Rollout? Die zwei Bildchen in der Jet und Prop werden ihm wirklich nicht gerecht!

Gruß Taylor
Ist gerade passiert....:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
AW: Modellbaustammtisch 2014

Wie jetzt, du meinst den Molotow-Cocktail? Oder meinst du den zum Trinken?

:FFTeufel::FFTeufel:
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
AW: Modellbaustammtisch 2014

@Cherrylock

Du hast halbfertig gebaute Modell rumliegen ?? Das glaube ich ja fast nicht. :FFTeufel:

Die letzten Modelle von Dir sind allesamt sehr schön geworden, besonders die Heinkel und die Skyray !!

Gruß

Frank
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
AW: Modellbaustammtisch 2014

noch was großes auf den Tisch

Fw200 von Trumpeter in 1:48 (ja der Bausatz stimmt an vielen Punkten nicht, Korrekturset kenne ich keines und der war so schön günstig)
Wo willst du das Modell am Dienstag hinstellen:headscratch: im Saal nebenan:confused: Bloß gut das ich nur ein kleines Fliegerchen (1/72) mitnehme:)
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.721
Ort
im Keller
AW: Modellbaustammtisch 2014

@Cherrylock

Du hast halbfertig gebaute Modell rumliegen ?? Das glaube ich ja fast nicht. :FFTeufel:

Die letzten Modelle von Dir sind allesamt sehr schön geworden, besonders die Heinkel und die Skyray !!

Gruß

Frank
Erstmal danke.

Ich hab auch mein "Regal der Schande" , da bin ich auch nicht besser als alle anderen. Ich bau weil es mir Spaß macht, das führt zu vielen Modellen, aber auch zum Einlagern von Spaßbremsen, die He 70 hab ich gekauft als sie ganz frisch auf den Markt kam, der Rumf wollte nicht zusammen gehen und die Flügel wollten nicht an den Rumpf ran also einlagern und abwarten, jetzt hatte ich Urlaub und Zeit rumzufriemeln, scheint es hat geklappt, aber da will ich keine zweite bauen.

104Fan: Die Condor wird schon reinpassen, ich nehm auch 9 kleinere mit:angel:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
AW: Modellbaustammtisch 2014

Erstmal danke.

Ich hab auch mein "Regal der Schande" , da bin ich auch nicht besser als alle anderen........... :
Ja das gibt es.
So komme ich aus mancherlei Gründen mit der AC überhaupt nicht weiter, dafür hab ich mich still und heimlich an ein anderes Model gemacht.

Dieses ist nun beinahe fertig.
War auch nicht gerade ein Schüttelkit, ging aber.

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.721
Ort
im Keller
AW: Modellbaustammtisch 2014

ganz schöner Brocken. Sieht gut aus hp.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.798
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: Modellbaustammtisch 2014

Die Valkyrie sieht klasse aus!

HP, zeigst du uns noch ein paar mehr Fotos? Muss ja nicht gleich ein Roll-Out werden. :wink:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.721
Ort
im Keller
AW: Modellbaustammtisch 2014

hab noch die neue Su-2 von Zvezda gebaut, passt alles recht gut zusammen. Kabine aus klarem, aber sehr weichen Plastik. Macht echt Spaß beim Bau.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2014

Modellbaustammtisch 2014 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    airfix abteilung x

    ,

    farben gunze fs26270

    ,

    impact decals

    ,
    airfix fehlteile
    , modellbaustammtisch, RAL 9001, ju87a, gtk boxer, panzer draufgefallen, devil 505, migs egyptian
    Oben