Modellbaustammtisch 2014

Diskutiere Modellbaustammtisch 2014 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ja Zimmo so gehte s ja auch mkg. Le FROG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.963
Ort
Rheine
Sieht gut aus ! :TOP: - ich staune immer wieder was ander mit Airbrush und Revell-Aquas hinbekommen. Bei mir kommt da leider immer nur "Unfälle" raus :FFCry:
Mit was verdünnt ihr die ???

zum Lagern verdünne ich die mit normalem Wasser, wenn sie etwas dicker werden. Dann werden sie gut aufgeschüttelt und zum Spritzen nehme ich IMMER die Originalverdünnung des jeweiligen Herstellers. ich habe hier auch schon gelesen, dass "Sidolin" auch als Verdünner geeignet ist. Das ist ein Spiritus-Glasreiniger. Zum Reinigen nehme ich Isopropanol. Alles irgendwie verwandt.

Ich habe mit den Revellfarben seit jeher gute Erfahrungen gemacht und es gibt sie beim Händler um die Ecke.

Es ist auch eine Erfahrungssache, mit welchem Verdünnungsgrad, Luftdruck, Farbmenge und Abstand man arbeitet. Probieren...
 
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
...zum Spritzen nehme ich IMMER die Originalverdünnung des jeweiligen Herstellers. ich habe hier auch schon gelesen, dass "Sidolin" auch als Verdünner geeignet ist.
Kann ich nur bestätigen! Anfangs habe ich es auch mit Sidolin versucht - aber erst seitdem ich den Revell'schen Verdünner im Einsatz habe macht das lackieren Spaß.
:D:

MfG!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.963
Ort
Rheine
schöne Verschmutzungen, Thomas! :TOP::TOP:

Dir auch einen guten Rutsch!

Gruß, Norbert
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Hallo liebe Modellbaufreunde, auch von mir einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes, fröhliches und produktives neues Jahr 2015. Das Jahr verging nach meinem Empfinden viel zu schnell und lässt zu wenig Zeit für viel zu viele Ideen und Projekte mit den zahlreichen Bausätzen, die sich im Lager stapeln. Also, mal schauen, vielleicht gibt es ja irgendwo eine "Zeitverdopplungs-App" zum Download...
Liebe FF-User, bleibt (weiterhin) humorvoll und konstruktiv, dann macht es Spaß! :TOP:
Alles Gute und bis dahin,
Alex.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.509
Ort
Berlin F`hain
die "schönste dreimotorige der Welt" als Basis für ein
Frühwarnflugzeug... :TOP:
Bausatzvorstellung 1/72 ?
auch ich bitte drum! :HOT:
und auch von mir allen einen unfallfreien
guten Rutsch!

Gruss Uwe
 
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
413
Zustimmungen
727
Ort
Kiel-er Woche
An alle beteiligten,
ich wünsche Euch ein guten Rutsch und ein erfolgreiches (nicht nur im Modellbau) neues Jahr!
Ich bin hier seit über einem Jahr der "leisester" Mitleser. Bestimmt haben einige von Euch Vorsätze für nächstes Jahr vorgenommen- wünsche Durchstehenvermögen dabei. Mein Vorsatz ist: endlich nach 30-jährige Pause wieder mit dem Modellbau anfangen. Das fällt mir aber nicht leicht nach dem was ich hier gesehen habe. Aber für den Anfang- obwohl die Hände zittern und der Verstand flüstert "was suchst du hier"- ein Modellbausatz der meine Freudin ausgesucht hat: Hase 1:72. Ich werde auch ein BB einrichten, aber mehr um mich selbst zu motivieren (leider aus beruflichen Grunden habe ganz wenig Zeit) als um etwas nutzliches beizubringen. Sooo, genug.
Lässt die Korken und Ballern knallen:HOT:!!!

MfG
Adam-Sky
 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.509
Ort
Berlin F`hain
fein Adam...
bei mir sind's auch 20 Jahre her und ich habe seit 10 Jahren den Baukasten
MiG-21 bis (ZVESDA) und seit einem Jahr die De Havilland Tiger Moth (Airfix)zu hause zu stehen!
Bei dem,was man HIER zu sehen kriegt,traut man sich gar nicht mehr,damit
von neuem anzufangen...hat man doch damals die Flieger ( mein letzter war
F-14 Tomcat-Ausgabe "Jagd auf Roter Oktober" ca.1994 ) echt nur zusammen-
geklebt und bemalt...
Mit den ganzen 'modernen Techniken heutzutage' muss man sich ja erstmal
auseinandersetzen;sie für sich selbst umsetzen können...
ob es da spachteln,verschleifen,grundieren und sonstwas ist...!
Ich gucke HIER sowas von gerne zu;muss aber ehrlich sagen,dass
es regelrechte Minderwertigkeitskomplexe sind,die mich am Neuanfang
hindern...!
Neee...echt...
ist schon der absolute Oberhammer,was die hier aus so'nem
Plastikbausatz zaubern...und ja...
ICH WILL AUCH...!!! ;o>
Und...
Ich werde!!!
In diesem Sinne...
Guten Rutsch!

Gruss Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2014

Modellbaustammtisch 2014 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    airfix abteilung x

    ,

    farben gunze fs26270

    ,

    impact decals

    ,
    airfix fehlteile
    , modellbaustammtisch, RAL 9001, ju87a, gtk boxer, panzer draufgefallen, devil 505, migs egyptian
    Oben