Modellbaustammtisch 2015

Diskutiere Modellbaustammtisch 2015 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; dann bauen wir unsere Lagerbestände ab und kaufen nur die Zurüstteile, na gut wird auch teuer, liegt aber dann nicht am Ölpreis
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Euch allen auch von mir ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr:wink:
Was ich mich frage-der Ölpreis ist im Keller, unsere Modelle aus Plaste, Plaste aus Öl-da werden die doch wohl nicht auch billiger werden oder so:FFTeufel::headscratch::!:
bestens, der Jan
Wenn ich mich an die einschlägigen Themen vom Jahr 2014 erinnere,
so wäre die Preisentwicklung bei Klebstoffen, Farben etc.
wesentlich wichtiger - ungebaute Modelle liegen bei den meisten von uns genug im Keller, also da wo jetzt auch der Ölpreis liegt... :FFTeufel:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
- ungebaute Modelle liegen bei den meisten von uns genug im Keller... :FFTeufel:
ja warum wohl?Irgendwann wird das Öl auch alle und dann sind wir ganz weit vorne:FFTeufel:
Nun hört auf mit der Diskussion die ich als Spaß angetreten hatte:blush2:
bestens, der Jan
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Neujahrsgrüsse aus Südamerika

F-4F Phantom II Revell 1/32 OoB gebaut. Vor ca. 15 Jahren angefangen steht kurz vor der Vollendung.

Gruss Harald
Sehr schön Harald!!!! Die Farben kommen gut rüber. Sind das die AirDoc Decals? Könntest Du eventuell noch mal an die Nase ran und sie mit einer korrigierten austauschen? Wäre schade um das Gesamtbild mit dieser von Revell verkorksten Nase!

Hast Du die Schablonen bekommen?
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Oh, wieder eine MiG von Dir, Stephan...da juckt es mir natürlich in den Fingerspitzen, etwas ganz spezielles zu schreiben - aber ich darf das ja nicht mehr, habe ich Dir ja als Gegenleistung zum Überraschungspaket versprochen....hmmpf?! :wink::loyal::angel:
Und das ist nicht die einzige MiG, die sich im Bau befindet :loyal: Nebenbei mach ich ja an der Tomcat weiter :cool:
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Auch von mir Euch allen ein gesundes neues Basteljahr 2015.
Auf dass es auch immer gnügend Zeit zum Modellbauen gibt.

Viele Grüße.
Enrico
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die C-47 schaut vielversprechend aus :TOP:.

:lemo:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Cherrylock - ich mein, ich hab ja Nichts dagegen,

aber etwas demotivierend für Langsambauer ist es schon, wenn es schon am zweiten Tag des Neuen Jahres weiter geht, wie im Alten....... :FFTeufel:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.719
Ort
im Keller
.
Cherrylock - ich mein, ich hab ja Nichts dagegen,

aber etwas demotivierend für Langsambauer ist es schon, wenn es schon am zweiten Tag des Neuen Jahres weiter geht, wie im Alten....... :FFTeufel:
ach, na gut dann bau ich an den Panzern weiter, die wollen auch fertig werden und kommen nicht ins FF, ist also als ob ich nicht baue, oder ganz lngsam:rolleyes:

ich wollte schon immer eine Ferris "S" haben, hat lange gedauert, der Bausatz ist noch aus Oberschleißheim, da wird es doch auch mal Zeit das der in die Vitrine kommt
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Auch von mir allen Modellbauern ein erfolgreiches Jahr 2015! Möge immer ein Kleks Leim in der Tube sein, damit die Modellvorräte bearbeitet werden können.

Es ist mir gelungen noch am 31.12.14 die MiG-15 von Eduard (1/72) fertig zu stellen. Sie ist OoB gebaut. Der Bausatz ist recht gut, hat aber auch kleine Tücken. Sollte in diesem Jahr nochmals die Sonne scheinen, kann ich auch einen Roll out machen und die Tücken etwas beschreiben.

Hier mal schon ein "Schlechtwetter-Foto"

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
ach, na gut dann bau ich an den Panzern weiter, die wollen auch fertig werden und kommen nicht ins FF, ist also als ob ich nicht baue, oder ganz lngsam:rolleyes:

ich wollte schon immer eine Ferris "S" haben, hat lange gedauert, der Bausatz ist noch aus Oberschleißheim, da wird es doch auch mal Zeit das der in die Vitrine kommt
Hihi, genau das ist auch meine Lösung. Ein paar Hartziele und daneben auch noch Schifflein, die Rolfs Fernaufklärer suchen dürfen :HOT::TOP:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Sehr schön Harald!!!! Die Farben kommen gut rüber. Sind das die AirDoc Decals? Könntest Du eventuell noch mal an die Nase ran und sie mit einer korrigierten austauschen? Wäre schade um das Gesamtbild mit dieser von Revell verkorksten Nase!

Hast Du die Schablonen bekommen?
Hallo Stephan, ja das sind AirDoc Decals sehr gute Qualität und lassen sich super verarbeiten.
Die Nase der Phantom tausche ich nicht aus, da ich an der F-4 einiges ausprobierte und das Endergebnis nicht so berauschend ist. Ausserdem brauche ich die korrekte Nase für meine F-4E.
Ob die Schablonen angekommen sind weiss ich nicht, muss erst noch meine Schwester fragen, geb dir dann Bescheid. Nochmals vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2015

Modellbaustammtisch 2015 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    mtsubishi f-2 cherrylock

    ,

    viper16341

    ,

    molak farben

    ,
    ni 11
    , fruchtfliege, jlens, fw190f-8
    Oben