Modellbaustammtisch 2015

Diskutiere Modellbaustammtisch 2015 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Nein, ganz im Gegenteil, zeigt Cherrylock uns doch, dass man nur basteln muss, dann bekommt man auch was fertig!! :wink:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
.
Cherrylock - ich mein, ich hab ja Nichts dagegen,

aber etwas demotivierend für Langsambauer ist es schon, wenn es schon am zweiten Tag des Neuen Jahres weiter geht, wie im Alten....... :FFTeufel:
Nein, ganz im Gegenteil, zeigt Cherrylock uns doch, dass man nur basteln muss, dann bekommt man auch was fertig!! :wink:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Mich hat das 2015er Modellbaufieber gepackt und es werden einige Altlasten endlich fertiggestellt.

Diese Woche ist die JSI F-14A in 1/18 dran und bekommt ein neues Low Viz Kleidchen.

Ab nächster Woche gehen zwei 109er in die Werft.
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Ach ja angefangene Projekte :rolleyes: - ich sag' dazu mal nix mehr... Im Augenblick bau' ich 2 meiner Weihnachtsmodelle ( P-51B und 'Ace of Spades' in 48 von Hasegawa )... Und soviel anderes :rolleyes:
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Horri und Frohes Neues!

Ja, mich gibts auch noch, hatte die letzen Jahre nur andere Schwerpunkte.
Gibts noch hier Leute von früher? Arne? Flugi? Peter? Shadow? troschi? tornado-power? Hog?

Bin grad im Begriff, wieder einzusteigen. Werkstatt steht im Großen und Ganzen schon mal, bräuchte im Wesentlichen nur ne entsprechende Airbrush.

Ein Bekannter hat mir ein Angebot für ne Airbrush und nen Revell A-10 1/72 Kit gemacht.

Was haltet ihr von dem Angebot an sich?

Ich hatte sie neu erworben & selbst nur 1-2x genutzt. Sie ist sauber & funktioniert einwandfrei. Leider konnte ich das Misch-/Farbglas, welches zu dem set gehört, nicht mehr finden. Allerdings kannste das Glas für schmales Geld nachkaufen.

Zum A-10 Bausatz: Ein paar Teile (hauptsächlich der Rumpf) sind schon ausgeschnitten & teilweise bearbeitet. Die decals sind leider unauffindbar, die Bauanleitung liegt bei.
Lange Rede kurzer Sinn - ein recht umfangreicher Satz an Ersatz-/Zusatzteilen.

Zum Preis: Ein vergleichbares Airbrush-set von Revell (meins gibt's scheinbar nicht mehr) kostet neu ca 120,- €. Da meine gebraucht ist & nicht mehr ganz vollständig (Glas) würde ich mal
110,- € VHB inkl. dem Bausatz & versichertem Versand veranschlagen.
Und allgemein von dieser Airbrush?
Ich hatte mal die Revell Standard und mal eine Aztek. Habe bei zwei Azteks die innere Mechanik zerstört.. halte davon nichts.
Bin außerdem ein Düsenkiller.. sollte soldatensicher sein, am Liebsten so robust wie der Verschluss vom MG3 :cool:
Wäre die überhaupt geeignet für so Einen wie mich?
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Lalala.. gut, dass du fragst. Sollte vielleicht nicht immer 5 Sachen gleichzeitig tun ;) Hab den Teil mit den eingefügten Bildern nicht mit reinkopiert und die oberste, wichtige Zeile vergessen:

Also, es handelt sich um das Modell IDB 750 profi plus von Revell:
(Bild angefügt)
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.028
Du willst mich auf den Arm nehmen oder?
Neu 120 mit zwei Jahren Garantie und vollständig und gebraucht 110??????
Das sind ja 8 % Nachlass!!!!!!
Muss ich deine Frage verstehen?


Arne seit 2007 unter diesem Nick nicht mehr da. Hog seit 2010 nicht mehr da. Peter nach dem Verkauf des Forums seit 2012 nicht mehr hier. Shadow Mai 14, tornado-power Juni 14 das letzte Mal hier.
Flugi ist noch Chef FFMC und hier aktiv und Troschi auch.
Mal sehen ob wir 2015 mal zu einer Ausstellung gemeinsam fahren könnten?
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.487
Und noch vom Set:
Das ist ein Vega-System und kommt im Grundsatz von Tayer & Chandler. Ist also eine gute Technik. Diese und Ersatzteile gibt es heute noch neu, klicke dich hier z. B. mal durch http://www.airbrush-city.de/airbrush-pistolen/vega/ Die Revell-Sets haben selbst mit der "Fine"-Düse 0,5 mm, sind also tatsächlich nicht die Feinsten, für 1:72 eher etwas zu groß.
Den Preis kannst Du nun bestimmt selber einschätzen.
Hagewi
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
@AE
Dachte ich mir bei dem Angebot auch, aber da ich absolut nicht mehr auf dem Stand bin wollte ich mich eh noch schlau machen. Die Frage diente eben auch dazu, solche nützlichen Kommentare zu provozieren.
Ich überleg mir, ob ich mir nicht einfach eine günstige Farbtröte kauf. Macht vllt. mehr Sinn, wenn ich erst mal mit einer Farbtröte übe, anständige Oberflächen zu machen als dass ich mir ne hochwertige AB kauf, die dann nur in der Ecke liegt aus Frust.

Wieso hat Arne den Nick gewechselt?
Ah, schön, dann kenn ich hier sogar noch welche :TOP:

Generell nehm ich dein Angebot mit der Ausstellung gern an, aber lass mich erst mal wieder reinkommen und die Logistik und Zeitplanung prüfen. Ich tanz auf vielen Hochzeiten, ist nicht ganz einfach den Überblick zu behalten!

@MTO Hatte sowas in ner anderen PN schon mitbekommen.. Hansa und Evolution sollen gut und günstig sein. Aber wie gesagt - ich überleg mir erst mal, ob ich klein oder groß wieder einsteig. Meine ersten Projekte werden vermutlich irgendwelche ganz einfachen Sachen sein, was die Sprühtechnik angeht - hab da einen Revell CH-64 und eine B-52 (ex-)Wrack in 1/72 ins Auge gefasst.

@Hagewi Ah, gut zu wissen.

@Alle Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Und auch eine Triplex by Gabbert sollte in deine Betrachtung einfließen... :TOP:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Horri und Frohes Neues!

Ja, mich gibts auch noch, hatte die letzen Jahre nur andere Schwerpunkte.
Gibts noch hier Leute von früher? Arne? Flugi? Peter? Shadow? troschi? tornado-power? Hog?

Bin grad im Begriff, wieder einzusteigen. Werkstatt steht im Großen und Ganzen schon mal, bräuchte im Wesentlichen nur ne entsprechende Airbrush.

Ein Bekannter hat mir ein Angebot für ne Airbrush und nen Revell A-10 1/72 Kit gemacht.

Was haltet ihr von dem Angebot an sich?



Und allgemein von dieser Airbrush?
Ich hatte mal die Revell Standard und mal eine Aztek. Habe bei zwei Azteks die innere Mechanik zerstört.. halte davon nichts.
Bin außerdem ein Düsenkiller.. sollte soldatensicher sein, am Liebsten so robust wie der Verschluss vom MG3 :cool:
Wäre die überhaupt geeignet für so Einen wie mich?
oha, da erinnere ich mich aber an viele lustige Momente :FFTeufel:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Und Nr. 3
Da bin ich mit der Cockpitfarbe nicht ganz sicher, aber nehm ich diesmal nicht so genau :tongue:.
Und bunt wird er noch.
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Auch von mir alles Gute für das neue Jahr und immer eine Menge Lust auf Modellbau!
( Denn diese brauche auch ich immer mal wieder! )
Toll ist es,hier eure Arbeit wieder begleiten zu dürfen. :TOP:
Gruss Toche :bee:
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
@Han Solo Wovon ist das Cockpit?
@jo020 Ich weiß zwar jetzt nicht, wie das gemeint ist, aber dich kenn ich auch noch :D:

Mein Entscheidungsfindungsprozess bzgl. Airbrushpistole nimmt langsam Gestalt an, gibt ja mittlerweile scheinbar günstige brauchbare Chinaairbrushes. :TOP:

Und damits kein Spam ist lass ich mal zwei Bilder von meiner Werkstatt/Speicher da:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
@Han Solo Wovon ist das Cockpit?
@jo020 Ich weiß zwar jetzt nicht, wie das gemeint ist, aber dich kenn ich auch noch :D:

Mein Entscheidungsfindungsprozess bzgl. Airbrushpistole nimmt langsam Gestalt an, gibt ja mittlerweile scheinbar günstige brauchbare Chinaairbrushes. :TOP:

Und damits kein Spam ist lass ich mal zwei Bilder von meiner Werkstatt/Speicher da:
Sagen wir es mal so, du warst damals, zumindest für mich, etwas anstrengend. Lag aber bestimmt am Alter, Alter :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2015

Modellbaustammtisch 2015 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    mtsubishi f-2 cherrylock

    ,

    viper16341

    ,

    molak farben

    ,
    ni 11
    , fruchtfliege, jlens, fw190f-8
    Oben