Modellbaustammtisch 2015

Diskutiere Modellbaustammtisch 2015 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Es war das Alter, große soziale Probleme und auch das ADHS (sprich: Chaot) :wink: Ich schätze, dass ich heute ein anderer Mensch bin.. aber hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Es war das Alter, große soziale Probleme und auch das ADHS (sprich: Chaot) :wink:
Ich schätze, dass ich heute ein anderer Mensch bin.. aber hier gehts um Modellbau :wink:

Erst mal Prüfungen bestehen, ne Airbrush kaufen und mir ne Lösung überlegen für meine momentan a****kalte Werkstatt. Der Heizlüfter allein ist zu schwach und mit klammen Fingern kann man nicht gescheit basteln :indecisiveness:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Was den a****kalten Raum angeht wäre eine vernünftige Dämmung des Daches eine hervorragende Investition. Im Sommer wirst du wahrscheinlich im eigenen Saft sitzen......
Für deine Prüfungen wünsche ich dir alles gute, du machst das schon :TOP:
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
@Han Solo

Freu mich schon auf deinen gelben "bunten Vogel" :TOP: Find die voll genial :)
Sitze zur Zeit wieder an der A-10 aus der Serie :)
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Heinz.....gibt es dann in Stetten "HanSolo's Colorful Flying Circus" zu sehen??:wink:
Tracer......1:18(!).....das muss ja ein Mordsbrocken sein?!!!!:congratulatory:

:rugby:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.040
Ort
Bayern
Ist es auch Zimmo. Wahnsinnig schwer in der Handhabung. Du weißt einfach nicht wohin mit dem Vogel und wo man ihn am besten anpacken kann. Vor allem hast du bei der Größe einen Farbverbrauch da wird dir schwindelig. Es gingen allein 5 Gunze Fläschchen FS 36320 für die Grundfarbe drauf. Immerhin misst der Gigant eine Spannweite von 1,10 Metern.
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
@jo020 Ja, werd ich dann der Hausverwaltung vorschlagen (lebe in nem Mehrfamilienhaus). Moment, die interessiert sich doch nur für mein Bestes - mein Geld :FFTeufel: :wink:

@Tracer Hart. Ich mach mir auch schon Gedanken über meine Schrott-B-52 für über die Couch hängen.. schade, dass man bei DonColor nicht mehr ordern kann.
Wieviele ml Farbe werd ich wohl für den Brummer brauchen? :headscratch:

Was wiegt die Tomcat?
 
Anhang anzeigen

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Moin, Moin,
neues Jahr, neues Glück...diesmal ein etwas größeres Kaliber im Quaterscale. Revells B1. Ein echter Basteltischüberfüller. Bin mal gespannt wie sich das Lackieren gestaltet, da ich zumindest mit meinem Basteltisch an die Platzierungsgrenzen komme. Werde da wohl mal den Drehtisch in der Lackstraße einsetzen.



Hier ein Blick auf die noch nicht vollständig gefüllten Schächte, bin noch am überlegen in welcher Farbe die Bomben werden sollen, scharfe Bestückung oder Übungsvariante.



Gruß Stuka
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
@MTO Wie gesagt, hatte schon ne A470 und die hab ich 2 Mal geschrottet.. teuer heißt auch nicht gleich gut.

Gebe ich dir recht, aber billig und vor allem aus China heißt sehr sehr oft Schrott! :wink:

Gut ist die jedenfalls sicher nicht, man kann mit dem Farbe draufspritzen ggf. muss man selber noch Grate entfernen und etwas bearbeiten, es kommt immer drauf an was man sich erwartet und was man für Ansprüche hat und was man denn überhaupt damit macht!

Nach MG3 rufen und dann sowas kaufen??
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
@Flugi ...
@Friedarrr Kann sein, dass du Recht behälst. Aber jetzt ist sie bestellt und ich werde berichten..

Ende.
 

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
@MTO Wie gesagt, hatte schon ne A470 und die hab ich 2 Mal geschrottet.. teuer heißt auch nicht gleich gut.

Jedenfalls hab ich mich jetzt für so eine http://www.ebay.de/itm/0-3mm-Airbrushpistolen-Airbrush-Pistole-Royalmax-130A-Gr-/221389015832?pt=Modellbauwerkzeuge&hash=item338bd04b18 entschieden und werde dann berichten:)

@Stuka Schöne Schächte! Was ist denn das für ein Riesenei hinten drin?
Ist der Zusatztank...hier gibt es aber auch zwei Farboptionen, den Tank habe ich schon in weiß als auch in Zink-Chromategreen gesehen, damit es etwas kontrastreichter wird, habe ich den Grünton gewählt.
Gruß Stuka
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Heinz.....gibt es dann in Stetten "HanSolo's Colorful Flying Circus" zu sehen??:wink:
Mal schaun. Zumindest sollten die drei bis dahin fertig werden.

@Bad-Angel
Ja, finde die Teile auch sehr schön (aber nicht alle :wink:).
Aktuell hab ich noch die F-4 und bekomme noch nen Harrier.
Hab die Mitglied MirageF1 abgekauft.

:lemo:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Moin, Moin,
neues Jahr, neues Glück...diesmal ein etwas größeres Kaliber im Quaterscale. Revells B1. Ein echter Basteltischüberfüller. Bin mal gespannt wie sich das Lackieren gestaltet, da ich zumindest mit meinem Basteltisch an die Platzierungsgrenzen komme. Werde da wohl mal den Drehtisch in der Lackstraße einset

Hier ein Blick auf die noch nicht vollständig gefüllten Schächte, bin noch am überlegen in welcher Farbe die Bomben werden sollen, scharfe Bestückung oder Übungsvariante.



Gruß Stuka
Hallo Stuka, beim Lackieren hatte ich auch wegen der Grösse Probleme. Hab das Modell dann mittels Rundstab, welchen ich durch das Loch im Seitenleitwerk steckte, aufgehängt. So konnte ich das Modell ringsrum lackieren ohne es in die Hand zu nehmen.
Den Waffenträger (Rotary Launcher CRL) baute ich damals nach Fotos, hierfür benötigte ich mehr Zeit als für das gesamten Modell. Wünsch dir noch gutes gelingen.

Gruss Harald
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2015

Modellbaustammtisch 2015 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    mtsubishi f-2 cherrylock

    ,

    viper16341

    ,

    molak farben

    ,
    ni 11
    , fruchtfliege, jlens, fw190f-8
    Oben