Modellbaustammtisch 2015

Diskutiere Modellbaustammtisch 2015 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Gutes Neues auch noch von mit:) Sag mal Heinz ist bei dir der "Petervirus" ausgebrochen:confused:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.009
Ort
Dessau-Roßlau
Auch von mir die besten Wünsche fürs neue Jahr.
Die Gripen von Revell nimmt langsam Gestalt an. Ein sehr entspanntes basteln, danke REVELL:HOT:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
@Stuka
Ich denke das wird das Presäntationsmodell der "neuen" B-1, die Revell wieder neu auflegt? Fügen sie dem Kit wenigtens ein paar upgrades bei oder kommt der genauso so wie anno dazemal?

@Tracer
Ben, die Tomcat sieht schon mal gut aus!! Welche Staffel wirds denn?
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
@Stuka
Ich denke das wird das Presäntationsmodell der "neuen" B-1, die Revell wieder neu auflegt? Fügen sie dem Kit wenigtens ein paar upgrades bei oder kommt der genauso so wie anno dazemal?
Naja , auf die Waffenschächte von Two Mikes haben wir ja leider vergeblich gewartet :FFCry: So werde ich mich demnächst auch mit der " Bone " befassen.
 

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Hallo Stuka, beim Lackieren hatte ich auch wegen der Grösse Probleme. Hab das Modell dann mittels Rundstab, welchen ich durch das Loch im Seitenleitwerk steckte, aufgehängt. So konnte ich das Modell ringsrum lackieren ohne es in die Hand zu nehmen.
Den Waffenträger (Rotary Launcher CRL) baute ich damals nach Fotos, hierfür benötigte ich mehr Zeit als für das gesamten Modell. Wünsch dir noch gutes gelingen.

Gruss Harald
Der Waffenträger sieht dem Original mal richtig zum verwechseln ähnlich:TOP::TOP: da hast du ganze Arbeit geleistet. Das die Detaillierung so lange gedauert hat will ich gerne glauben, denn es so wie du zu gestalten ist ne Mega Geduldsarbeit. Aber das Ergebnis ist ja wohl die Mühe wert gewesen.

Das mit dem vertikal aufhängen ist eine sehr gute Idee. Ick globe, die werde ich so übernehmen. Damit wird der Trümmer handlich.
Besten Dank für den guten Tip:TOP:

@ Tomcatfreak: ja das wird das neue Präsentationsmodell von Revell. Also zu Deiner Frage, ich kann von dem mir zur Verfügung gestellten Testspritzling kein Update im Verglieich mit meinem eigenen Kitt erkennen.

Gruß

Stuka
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Da ich gestern abend erst aus dem Silvesterurlaub zurück gekommen bin, auch von mir etwas verspätet aber genauso herzlich ein
Hyvää Uutta Vuotta :HOT:

auf das uns auch dieses Jahr Kleber und Farbe nicht ausgehen. Wenn ich meinen Stapel an ungebauten Modellen so ansehe, gehen die sicher keinem von uns bis zum Lebensende aus ....
Im Moment habe ich eine Aussie-Spit auf dem Basteltisch, aber die ist noch nicht zeigenswert.

Torsten
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Wirklich geile Farbgebung!!! Grosse klasse!
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
@Stuka
Ich denke das wird das Presäntationsmodell der "neuen" B-1, die Revell wieder neu auflegt? Fügen sie dem Kit wenigtens ein paar upgrades bei oder kommt der genauso so wie anno dazemal?

@Tracer
Ben, die Tomcat sieht schon mal gut aus!! Welche Staffel wirds denn?
Die Hoffnung das sich Eduard mit der Bone befasst ist da- bei der B-29 hats doch auch gut geklappt:wink:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Nach sehr langer modellbauerischer Abstinenz hier im Forum will ich 2015 doch auch mal wieder mehr von dem zeigen was ich so im dunklen vor mich hin werkel :rolleyes:

Da ein Arbeitskollege von mir eine originale MK108 bei sich daheim rumliegen hat, dachte ich mir, dass sich daneben eine 1:32er Me262 ganz gut machen würde :D:

Die ganze Mühle wird mit dem BigEd Satz noch etwas "verschlimmbessert" ... leider sind auch bei diesem farbigen Ätzteilbogen die Farben im Cockpit etwas daneben und somit musste ich meinem RLM66 etwas "Royal Blue" hinzumischen um den Farbton halbwegs zu treffen.

Aber so langsam kann ich eh keine Ätzteile mehr sehen ... :shame:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Jetzt musste ich erstmal 5min lang überlegen was du nun genau meinst :headscratch: Aber dann :!:
Verdammt ... da ich jetzt weiß dass das Schmarrn ist was Trumpeter da gemacht hat, komm ich ja fast ned drumherum das noch zu korrigieren. Sonst nervt mich das bis ins Grab :rolleyes::mad:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja Cherry, im Moment steht es dieses Jahr erst 5:1.....:loyal:

Auch wenn es jetzt eine größer Pause war, der Easy-Kit ist wirklich an einem WoEnd zu basteln, auch wenn man nicht so reinhaut wie die Schnellmodellbauer...

Jetzt geht es aber wieder an die Nietezählerei, die Wirklichkeit so gut wie möglich exakt nachzubilden..
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2015

Modellbaustammtisch 2015 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    mtsubishi f-2 cherrylock

    ,

    viper16341

    ,

    molak farben

    ,
    ni 11
    , fruchtfliege, jlens, fw190f-8
    Oben