Modellbaustammtisch 2016

Diskutiere Modellbaustammtisch 2016 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Bei mit geht auch der Erste dieses Jahr der Vollendung entgegen- nur noch ein paar Farbkleckse:)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
DPMMN-Stammtisch = Beute...........:TD::TOP:


:rugby:
Interessante Auswahl. Hast Du nicht auch bereits die Devastator auf Schwimmern zuhause? Würde ein schönes Paar abgeben. Eine kleine Detailfrage: liegt der TBD auch ein doppeltes Bordschützen-MG (wie auf dem Deckelbild) bei oder nur das "übliche" einfache?

Gruß
888
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Mein Neuzugang ist etwas eintöniger, aber ich konnte nicht widerstehen:

Auslaufmodell-Ausverkauf bei Revell, vorher den Newsletter bestellt, um einen Gutscheincode zu erlangen (gleicht die Versandkosten aus).
Dass das Revellmodell auch nach zwei Jahrzehnten immer noch Spitze ist, haben wir im FF vor kurzem wieder bewundern dürfen. Und bis zu einer Wiederauflage in zehn Jahren möchte ich nicht auf dem Trockenen sitzen oder Mondpreise zahlen müssen.
Es gibt ja doch einige Markierungsvarianten in 1/72, die man mal ausprobieren könnte:D:
 
Anhang anzeigen
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
Hi,

habe auch mal wieder was zu Ende gebracht, zwei Flieger der Vichy Luftwaffe. Zunöchst eine Fairey Fulmar. Es war soweit ich weiss die einzige Fulmar unter fremder Flagge. Sie wurde im Sommer 1941verbeutet und kurzerhand der G.C 1/4 in Dakar einverleibt. Bausatz Special Hobby 1/72, eine Sonderserie mit eben dieser Markierung.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
...und eine Tiger Moth von Airfix, ebenfalls 1/72.Dieses kleine Biest habe ich mehrfach neu bauen müssen weil immer wieder Teile gebrochen sind wegen dem sehr weichen Kunststoff und auch weil das mit dem Verspannen nicht geklappt hat. Am Ende haette ich mir die Steuerseile besser geschenkt...:( Nun denn sie bleibt jetzt so. Geflogen wurde sie im Sommer 1942 auf dem Flugplatz Tong in Tonkin, das liegt ca. 70km nordwestlich von Hanoi. Die extreme Teileknappheit erforderte den Einsatz der Tiger Moth damit die Piloten der MS.406 überhaupt noch zum Fliegen kamen. Die Bilder sehen wegen der benutzten Handykamera etwas merkwürdig aus. Das Wetter spielt im Moment nicht so richtig mit ....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
genau nämlich...da bin ich auch dran...habe mir aber blöderweise
das SLW zersägt...weil ich der Meinung bin,dass man den grossen
Spalt gut darstellen sollte...naja...ist mein erstes Modell nach 21 Jahren...
aber...ich kriege das schon hin!!!

Gruss Uwe
 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
Mein Neuzugang ist etwas eintöniger, aber ich konnte nicht widerstehen:

Auslaufmodell-Ausverkauf bei Revell, vorher den Newsletter bestellt, um einen Gutscheincode zu erlangen (gleicht die Versandkosten aus).
Dass das Revellmodell auch nach zwei Jahrzehnten immer noch Spitze ist, haben wir im FF vor kurzem wieder bewundern dürfen. Und bis zu einer Wiederauflage in zehn Jahren möchte ich nicht auf dem Trockenen sitzen oder Mondpreise zahlen müssen.
Es gibt ja doch einige Markierungsvarianten in 1/72, die man mal ausprobieren könnte:D:
sieh es mal so...
jetzt bist Du der,der 'Mondpreise' verlangen kann... :FFTeufel:
*Spassmodus aus* :TD:

Gruss Uwe
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Mein Neuzugang ist etwas eintöniger, aber ich konnte nicht widerstehen:

Auslaufmodell-Ausverkauf bei Revell, vorher den Newsletter bestellt, um einen Gutscheincode zu erlangen (gleicht die Versandkosten aus).
Dass das Revellmodell auch nach zwei Jahrzehnten immer noch Spitze ist, haben wir im FF vor kurzem wieder bewundern dürfen. Und bis zu einer Wiederauflage in zehn Jahren möchte ich nicht auf dem Trockenen sitzen oder Mondpreise zahlen müssen.
Es gibt ja doch einige Markierungsvarianten in 1/72, die man mal ausprobieren könnte:D:
Wow !:):TOP: - ein toller Bausatz ist es, keine Frage. Du hast die Neuauflage, wo Revell auch mal die Decals geändert hat. Da ist noch eine schöne USAF-Variante dabei.:TOP: Von Master gibt es jetzt noch das Staurohr.
Im Übrigen ist es gut, mehrere 101er von Revell zu haben:
Die Form hat schon immer einen Fehler gehabt- eines der Hauptfahrwerksräder hat eine Macke...
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Eigentlich fertig :) - leider fehlen noch die Propeller, sind bestellt, bezahlt aber noch nicht geliefert.
Außerdem müssen noch die Abdeckungen hinten an die französischen Triebwerke. Die entstanden aus Kugelschreibern, waren innen hohl und so konnte man durchsehen. So habe ich mich für die Abdeckungen entschieden, die aber auch fotografisch am Original belegt sind.





Qualität der Bilder ist der Wohnraumbeleuchtung anzulasten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.514
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Schickes Teil! :TOP:

Ich hoffe ja auf einen Rollout - und etwas Hintergrundinfo - im Ju 88 unter fremden Flaggen Thread. :wink:
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.790
Zustimmungen
69.814
Ort
Sankt Ingbert
Mirage 5F von Wingman Models in 1:48 auf Basis Kinetic. Passgenauigkeit ist leider nicht sonderlich gut. Dafür schöne Resinteile, Maskierfilm und Staurohr von Master und ein phantastischer Decalbogen. Zudem kamen noch einige Photoätzteile von Eduard zum Einsatz.
 
Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
sieh es mal so...
jetzt bist Du der,der 'Mondpreise' verlangen kann... :FFTeufel:
*Spassmodus aus* :TD:
Gruss Uwe
Wenn ich mich von meinen Lieblingen trennen müsste, wären Mondpreise aber auch der angemessene Ausgleich für den erlittenen Schmerz :FFTeufel:

Wow !:):TOP: - ein toller Bausatz ist es, keine Frage. Du hast die Neuauflage, wo Revell auch mal die Decals geändert hat. Da ist noch eine schöne USAF-Variante dabei.:TOP: Von Master gibt es jetzt noch das Staurohr.
Im Übrigen ist es gut, mehrere 101er von Revell zu haben:
Die Form hat schon immer einen Fehler gehabt- eines der Hauptfahrwerksräder hat eine Macke...
Da sind jetzt zwei Nationalgarde-Markierungen dabei, Oregon (Deckelbild) und Texas (s.u.). Der Decalbogen ist um einiges präziser gedruckt als der Bogen von 1991. Mit entsprechender Recherche kann man mit mehreren Voodoos verschiedene attraktive Texanerinnen erstellen (durch Zifferntausch bei den Seriennummern).
Der Fehler bei den Rädern fällt aber nur auf, wenn man sie nebeneinander legt, finde ich.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sind die Propblätter einzeln angeklebt? Falls ja wieder raus und an der Klebestelle kürzen, würde ich jetzt so machen auch wenn ich ggf. nicht die vollen 8mm kürzen könnte aber besser wie nichts.....

Mfg Michael :)
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Argh.....das ist echt ärgerlich, Pog. Würde mich da aber Wild Weasel anschließen. Und wenn es keine einzelnen Propellerblätter sind, den gesamten Propeller mit Haube abnehmen, vorsichtig auseinandernehmen und korrigieren. Ich denke mal, wird für Dich kein Hexenwerk sein!!

:rugby:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2016

Modellbaustammtisch 2016 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    franz hoheitzzeichen

    ,

    A380 dresden 8.4.2016

    ,

    revell auslaufmodelle 2016

    ,
    lego auslaufmodelle 2016 forum
    , revell auslaufmodelle 2017, Lego Auslaufmodelle 2016, lego auslauf 2016, content, modellbaustammtisch 2016, lz 127 positionslichter, modellbaustammtisch, https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2016.83111/page-122
    Oben