Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; hab da noch was von Kinetic eine Intruder
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ein seltener Abstecher zu den 1:72ern.....für einen türkischen Kollegen gibt es nochmal die "Solo Türk". Das Gold 94 von Revell musste ich mir ein wenig zurechtmischen, damit es einigermaßen zu den goldenen Decals passt. Dazu fiel mir ein, dass vor einiger Zeit Norboo für seine Solo Türk das Gold mit etwas Braun vermengt hat. Habe ich mal für meine Mischung adaptiert.......:cool1


Die 32er IAR-81 hat Farbe bekommen. RLM 04 für Rumpfband + Motorabdeckung, RLM 76 Unterseite und RLM 83 Oberseite.
Alles Farben von Revell (Aqua Colors), wobei ich beim RLM 83 mixen musste (68 Dunkelgrün + 10% Gelb) :squint:

:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
In meiner Schwedenetage gabs endlich Nachwuchs. Obwohl das Modell schon mehrmals vor der Tonne (nein, nicht die SAAB 29) stand, habe ich das Marivox- Modell der SAAB 105 in 1:72 zu Ende gebracht. Es ist nicht mein bestes Modell geworden, aber irgendwie gefällt sie mir doch. Forderte sie doch ein haufen Geduld und so manch Motivationsschub aus dem Modellbaustammtisch.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Die 32er IAR-81 hat Farbe bekommen. RLM 04 für Rumpfband + Motorabdeckung, RLM 76 Unterseite und RLM 83 Oberseite. Alles Farben von Revell (Aqua Colors), wobei ich beim RLM 83 mixen musste (68 Dunkelgrün + 10% Gelb) :squint:
Gefällt mir ausgezeichnet gut (ausser dem Maßstab, aber das weißt du ja eh!).
Ich hab gerade dieses Buch hier gelesen, mal ein Ausflug in eine andere Luftfahrtepoche. Gut geschrieben, mit vielen interessanten Details zu Flugzeugen und Einsätzen, daher - empfehlenswert!

Die Rumänische Bf-109 hat ihre Bewaffnung bekommen. Die Kanonen liegen da über den Kokarden, also mussten zuerst die Decals daruf....

Normalerweise "grünt es" im Frühling, diesmal jedoch im Herbst.
(Schwalben kommen normalerweise ja auch im Frühling, diese hier ist also eine "Herbstschwalbe") :
Mossie, bereit für die letzten Ergänzungen (Propeller, Antennen) und eine Schicht Mattlack:


Ich habe jetzt endlich gute Referenzen (über ein englisches Forum) für die Bemalung meiner Tu-2 bekommen, also geht's los mit den Oberflächenfarben:
Schönen Tag noch, Gruß aus Wien.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
So etwas passiert, wenn man zuviele Projekte anfängt und schon mal etwas durcheinander bringt.
Sieht tatsächlich aus, als hättest du vorne mit hinten verwechselt - und einen Propeller zuviel angeklebt.
Herr Kollege! Ich muss schon um Konzentration bei der Arbeit bitten, ja?!
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Gefällt mir ausgezeichnet gut (ausser dem Maßstab, aber das weißt du ja eh!).
Ich hab gerade dieses Buch hier gelesen, mal ein Ausflug in eine andere Luftfahrtepoche. Gut geschrieben, mit vielen interessanten Details zu Flugzeugen und Einsätzen, daher - empfehlenswert!

Die Rumänische Bf-109 hat ihre Bewaffnung bekommen. Die Kanonen liegen da über den Kokarden, also mussten zuerst die Decals daruf....

Normalerweise "grünt es" im Frühling, diesmal jedoch im Herbst.
(Schwalben kommen normalerweise ja auch im Frühling, diese hier ist also eine "Herbstschwalbe") :
Mossie, bereit für die letzten Ergänzungen (Propeller, Antennen) und eine Schicht Mattlack:


Ich habe jetzt endlich gute Referenzen (über ein englisches Forum) für die Bemalung meiner Tu-2 bekommen, also geht's los mit den Oberflächenfarben:
Schönen Tag noch, Gruß aus Wien.
Servus Roman,
zum Thema Richthofen kann ich Dir dieses Buch empfehlen.:TD:

Es ist noch zu seinen Lebzeiten entstanden.

Gruß,
Michi

 
Anhang anzeigen

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.790
Ort
NUE
Es gibt auch eine erweiterte Auflage "Des Roten Kampfliegers", erweiter durch von Richthofen selbst und noch ein paar Seiten von seinem Bruder Lothar(?).
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Mein neuestes Werk. Nach fast 2,5 Jahren gestern fertig geworden.
Bis zu 6 Lagen Decals und viel Weichmacher plus mega Kawai-Faktor!


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Nachtrag:
Hasegawa Rebox der Revell F-22A in 1:72

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben