Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Hajo, danke für deine Information.:thumbsup: Ich werde die Dinger mit den Türen nach innen anbauen. VG Dieter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo Hajo,

danke für deine Information.:thumbsup:
Ich werde die Dinger mit den Türen nach innen anbauen.

VG Dieter
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
... fehlen noch die Steuerseile ...
:dejection: und da liegt der Hase im Pfeffer ... hat jemand 2-3 aussagekräftige Bilder (oder Verspannungsplan :blush2:). Meine Funde im Netz waren da nicht sehr hilfreich - die Führung der Steuerseile für's Höhenruder scheint da je nach Baujahr etwas/leicht zu variieren :confused1:.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.082
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Die Schweiz hat ihren ersten Flugzeugträger in Dienst gestellt. Die "Wilhelm Tell" wurde am vergangenen Wochenende einem interessierten Publikum vorgeführt. Als Teil der 11. Flottille der berittenen Gebirgsmarine St. Gallen-West wird sie für die Luftraumüberwachung des Bodensees eingesetzt werden.


Horridooooo......... :rugby:
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
:dejection: und da liegt der Hase im Pfeffer ... hat jemand 2-3 aussagekräftige Bilder (oder Verspannungsplan :blush2:). Meine Funde im Netz waren da nicht sehr hilfreich - die Führung der Steuerseile für's Höhenruder scheint da je nach Baujahr etwas/leicht zu variieren :confused1:.
Lutz, versuch es doch mal hier.

Ansonsten gibt es hier ein pdf mit dem Flughandbuch der SG 38 mit einigen Detailfotos und einem Rüstplan (Seite 43 des pdf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo zusammen,

nach einer gefühlten Ewigkeit und absolut keinen Bock auf Modellbau habe ich nach längerer Zeit endlich wieder was fertig bekommen. Geworden ist es eine A-6A Intruder die ich aus dem bekannten Italeri A-6E Bausatz in 1:72 umgesetzt habe. Um eine A-6A zu bekommen mußten ein paar Dinge zurück gebaut werden bzw. konnten entfallen. Der Bausatz läst sich gut bauen und stellt einem vor keine großen Hürden, ich habe noch Ätzteile von Eduard verbaut und die Sitze gegen welche von Airwaves ausgetauscht. Die Waffenzuladung ist von Verlinden, die Tanks aus einem geschlachteten KA-6 Tanker. Die Decals sind zusammen gestellt von der KA-6 und was die Restekiste so her gab. Die VA-95 flog zuerst die A-6A, meine Maschine wurde auch als solche gebaut, dann zu einer A-6E ohne Tram aufgerüstet und zum Schluß umgebaut zu einer KA-6. Wie viele Intruder wurden die alten Maschinen eingelagert oder teilweise verschrottet. Die F-18 konnte die A-6 Intruder in punkto Waffenzuladung und Reichweite nie richtig ersetzten, auch als KA-6 hat sie immer noch eine Lücke hinterlassen. Tja, wie immer wurde das ganze mit xtracolor lackiert und mit Ölfarbe gealtert..........

Hoffe es gefällt ein wenig.........

Mfg Michael
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.333
Zustimmungen
1.778
Ort
NUE
Die Schweiz hat ihren ersten Flugzeugträger in Dienst gestellt. Die "Wilhelm Tell" wurde am vergangenen Wochenende einem interessierten Publikum vorgeführt. Als Teil der 11. Flottille der berittenen Gebirgsmarine St. Gallen-West wird sie für die Luftraumüberwachung des Bodensees eingesetzt werden.


Horridooooo......... :rugby:
Das ist jetzt aber schon ein paar Jahre alt.
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Da wild weasel Michi schon das Thema US Navy angeschnitten hat:

A-4B Skyhawk der VA-12 "Flying Ubangis"
Airfix 1/72

Das Modell musste wieder mal als "live" Versuchskanninchen für verschieden Farben herhalten. Keine unerwünschten Nebeneffekte (bisher)
Weiss von K-Colors
FS16440 von AK
FS36270 (Blendschutz) von MRPaints

 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die alten bunten Navy Maschinen sind schon cool :thumbsup:

Mfg Michael
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Das soll soweit der grobe Rohbau für das Cockpit der F-4J sein; Insbesondere hinten links wurde dabei ein wenig umgebaut - als Muster dient mir ein Black-Box Cockpit. Nun kommen noch ein paar Geräte für die Seitenwände...

Ein Test mit eingesetzten Sitzschalen zeigt, es bleibt nicht viel zu sehen - Modellbauer sind halt' "Kloppis"... :TD:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Du wirst doch nicht etwa eine F-16 mit nach Bühl nehmen, Zimmo??? :w00t:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben