Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; @mathy, vielleicht kannst Du mal was zum Oberflächenfinish sagen ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
@mathy, vielleicht kannst Du mal was zum Oberflächenfinish sagen ?
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.790
Zustimmungen
69.814
Ort
Sankt Ingbert
@mathy, vielleicht kannst Du mal was zum Oberflächenfinish sagen ?
Klar. Mit hochverdünnter schwarzer Farbe gab`s ein pre-shading, Danach mit Ölfarbe die Panels etwas hervorgehoben und mit aufgehelltem Dark Sea Grey habe ich dann einige Stellen etwas betont. Die Tanks wurden mit der chipping Methode gealtert. Die Abgasspuren wurden mit Pastellkreide und ebenfalls schwarzer Farbbrühe dargestellt.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Guten Morgen!
Was gibt's neues auf der Werkbank?
Die Amodel Yak-9U hat Markierungen bekommen:

Die Bausatzdecals von Amodel gehören zu den schlechtesten, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Gedruckt auf einem viel zu dicken, lappen-artigen Trägerfilm, ist auch das Rot eher ein Orange.
Ich habe alles (außer die Stencils) von einem Print Scale Bogen (72-072) genommen, der enthält exakt die selbe Markierungsvariante, wie im Amodel-Kit.
Auf diesem Bild sieht man schön die grausamen Umrisse des Trägerfilms:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Fahrwerksmontage bei der ICM Tu-2.
Eine eher unangenehme Sache, da es keine positiven Lokationspunkte gibt.
Damit alles gerade und gleich hoch steht, ist viel Konzentration und Nachmessen erforderlich.
Ausserdem ist jener Teil des Fahrwerksbeines, das in die Gondel geschoben werden soll, viel zu breit, um dort hineinzupassen.
Radikale Kürzung der Seiten resultierte im Bruch der schrägen Verstrebungen, weil die nun keinen Kontaktpunkt mehr haben.
Die Zahnstocher halten die Fahrwerksbeine während des Aushärtens des Klebers in Position.
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Nur in den Schulferien. Sonst mal ein Wochenendtrip. Wir reisen gerne und lernen neues kennen, bekanntes schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.988
Zustimmungen
13.695
Ort
im Keller
Ist das Grunau Baby von FLY?
Und wenn ja, wie ließ die sich verarbeiten?

Der Resin-Klops mit Propeller dürfte von CMR sein :wink2:
Grunau Baby: ja ist Fly, wenige Teile einiges an PE passt schon recht ordentlich, aber nicht ohne Spachtel

Resinklops: Das ist eine VEF I-16 von MES Models, grenzwertiges Ding :cursing:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Stand der (Plastik-)Dinge, Freitag früh:

Yak ist beklebt - leider haben auch die Sterne vom PrintScale Bogen einen weissen "Schatten".
Vor allem die kleinen am Leitwek und die Abschussmarkierungen.
Es muss offenbar ungeheuer schwierig für die Decal-Hersteller sein, das ordentlich hinzubekommen?
Ist nicht der erste Bogen heuer, der dieses Problem hat.

Und jetzt .. zeigt her eure Beine!
Dieses hier gehört zur Tu-2, hat jetzt auch eine Bremsleitung....
.. sowie Fahrwerksklappen!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sehr schick :thumbsup: ist immer noch die beste in 1:48. Hobby-Boss hat ja leider bei seiner Auflage in 48 und 72 mal so richtig ins Klo gegriffen......

Mfg Michael
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Mal wieder etwas fertig......A-7D "Corsair" in 1:48 von Hasegawa. Gebaut aus der Schachtel, Farben von Gunze und Revell. Aber jetzt wird es mal wieder Zeit für eine "Dora"...........:cool::TD:

Hallo Zimmo, schön geworden die A-7. Ich sitze auch derzeit an den A-7er, genau 14 Stück.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Typischer Kinetic Kit, passt nicht sonderlich gut, das Ergebnis sieht aber (meist) gut aus. Der Decalbogen ist phantastisch![
Stimmt genau - exakt so war es auch bei der FA.2, die ich von Kinetic gebaut habe. Die Passgenauigkeit war weit unter dem, was man von einem modernen Bausatz in der Preisklasse hätte erwarten können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben