Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Was mir aufgefallen ist ist der unvollständige Guß des ganzen Beitrags. Da fehlt ein komplettes Bild!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Was mir aufgefallen ist ist der unvollständige Guß des ganzen Beitrags. Da fehlt ein komplettes Bild!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Hier ist im Werk offenbar ordentlich was schief gelaufen. Montags-Bausatz?
Beachte den breiten Spalt vorne (Formfehler am Rumpf?) sowie den unvollständigen Guß des Klarsichtteils hinten.
Puh. Der hintere geht ja noch. Aber der vordere ist schon heftig.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.937
Zustimmungen
15.013
Ort
Nannhofen
Thunderbolt in-progress:


RS Models 1/72 Airacobra I (P-400).
Hier ist im Werk offenbar ordentlich was schief gelaufen.
Montags-Bausatz?
Beachte den breiten Spalt vorne (Formfehler aum Rumpf?) sowie den unvollständigen Guß des Klarsichtteils hinten.
Sowas bereitet richtig Freude, liebe Kollegen:
Ich hab irgendwie den Eindruck, dass bei fast allen P-39 Bausätzen die Cockpithaube zu wünschen übrig lässt.:confused1:
Ich hab mal die von Eduard gebaut, da waren die Öffnungen für die Türen in der Haube breiter als die am Rumpf.

Roman, ich glaube aber, dass Du das irgendiwe hinkriegst. :dadr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Ich hab irgendwie den Eindruck, dass bei fast allen P-39 bsusätzen die Cockpithaube zu wünschen übrig lässt.:confused1:
Ich hab mal die von Eduard gebaut, da waren die Öffnungen für die Türen in der Haube breiter als die am Rumpf.

Roman, ich glaube aber, dass Du das irgendiwe hinkriegst. :dadr:
Ach ja? Danke für die tröstenden Worte.
Da es sich um ein "Rezensionsexemplar" handelt gibt's leider auch keine Beschwerde/Umtausch.
Da muss ich jetzt durch und hab mir schön was eingebrockt....
(wahrscheinlich das Initiations-Ritual für neue Mitarbeiter dieses Modellbaumagazins?)
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Da es sich um ein "Rezensionsexemplar" handelt gibt's leider auch keine Beschwerde/Umtausch. Da muss ich jetzt durch… (wahrscheinlich das Initialions-Ritual für neue Mitarbeiter dieses Modellbaumagazins?)
Roman, doof gefragt, aber wenn du so etwas rezensierst, ist das doch eigentlich ein Grund, eine sehr kurze Rezension zu schreiben: "RS Model's P-400 ist leider mangelhaft produziert. Baut sie nur, wenn ihr auf Herausforderungen steht!" Oder ticken die Magazine da anders?
Auch ist es doch sehr eigenartig, dass Hersteller ihre Rezensionsexemplare nicht vor Versand checken. Das läuft in der Automobilbranche aber ganz anders, kann ich da aus eigener Erfahrung nur sagen. Da sind die Pressefahrzeuge sehr oft erstaunlich leistungsstark…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 888
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Roman, doof gefragt, aber wenn du so etwas rezensierst, ist das doch eigentlich ein Grund, eine sehr kurze Rezension zu schreiben: "RS Model's P-400 ist leider mangelhaft produziert. Baut sie nur, wenn ihr auf Herausforderungen steht!" Oder ticken die Magazine da anders?
Auch ist es doch sehr eigenartig, dass Hersteller ihre Rezensionsexemplare nicht vor Versand checken. Das läuft in der Automobilbranche aber ganz anders, kann ich da aus eigener Erfahrung nur sagen. Da sind die Pressefahrzeuge sehr oft erstaunlich leistungsstark…
Hallo Nexus, selbstverständlich werde ich die genannten Fehler in meinem Baubericht erwähnen.
Es gilt allerdings, die Pros und Contras sorgfältig abzuwägen.
Ich habe die Vermutung, dass es sich bei meinem Exemplar um eine fehlerhafte Guß-Serie handelt, die höchstwahrscheinlich nicht in den Handel kam, sondern "verschenkt" wurde.
Die Bauberichte, welche ich im Netz gefunden habe, erwähnen die von mir beschriebenen Fehler nämlich nicht!
Wenn du ein Automobil als Rezensionsexemplar übrig hast, nehme ich es übrigens gerne, sofern ich es nicht selbst zusammen bauen muss!
Beste Grüsse aus Wien im Nebel.
Roman
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Ach ja? Danke für die tröstenden Worte.
Da es sich um ein "Rezensionsexemplar" handelt gibt's leider auch keine Beschwerde/Umtausch.
Da muss ich jetzt durch und hab mir schön was eingebrockt....
(wahrscheinlich das Initiations-Ritual für neue Mitarbeiter dieses Modellbaumagazins?)
Da Du nur bewerten kannst, was Dir vorliegt, wird die Rezension also -zumindest was die Klarsichtteile betrifft- negativ ausfallen. Allerdings könntest Du ja einen (vielleicht erfolgreichen) Versuch, ein Ersatzteil beim Hersteller anzufordern, mit in die Rezension einfließen lassen.
Dass RS auch komplett gegossene Hauben hinbekommt: https://www.panzerfux.de/panzerfux_e/prodpic/1-72-P-39-D-F-K-Airacobra-RS-Models-92135-RS-92135_b_2.JPG
Ohne Einfluss auf Deine unvoreingenommene Bewertung nehmen zu wollen: Die RS-Haube wirkt ein wenig gedrungen, im Original scheint sie höher zu sein und die Frontscheibe steiler, so mein spontaner erster Eindruck http://rsmodels.cz/galerie/produkty/92131/mxdzg275or_large.jpg vs. Bell P-39 – Wikipedia
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Da Du nur bewerten kannst, was Dir vorliegt, wird die Rezension also -zumindest was die Klarsichtteile betrifft- negativ ausfallen.
Na klar dass ich das erwähne, ist schließlich ärgerlich und unnötig. Obwohl ich schon ein paar RS Model kits gebaut habe, so ein grober Fehler ist mir noch nie untergekommen.
Ohne Einfluss auf Deine unvoreingenommene Bewertung nehmen zu wollen: Die RS-Haube wirkt ein wenig gedrungen, im Original scheint sie höher zu sein und die Frontscheibe steiler, so mein spontaner erster Eindruck http://rsmodels.cz/galerie/produkty/92131/mxdzg275or_large.jpg vs. Bell P-39 – Wikipedia
Die meisten Rezensionen stimmen darin überein, dass die P-39 von RS Models besser ist als das Academy Modell, dieses hat eine zu flache Cockpithaube. Wahrscheinlich sind beide nicht 100% stimmig. Im Sinne eines "out-of-the-box" Reviews wird hier alles aus der Schachtel gebaut. Ausserdem ist die Cockpithaube auf meinem Modell bereits verklebt und maskiert.
Vielen Dank für dein Feedback, 888!
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Silberfischchen
Die Markierungen sind Abziehbilder? Der Trägerfilm ist ja oft bei Silber problematisch. Schaut hier aber ganz gut aus.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Silberfischchen
Die Markierungen sind Abziehbilder? Der Trägerfilm ist ja oft bei Silber problematisch. Schaut hier aber ganz gut aus.
Du sagst es. Grundsätzlich mache ich, mit Wasser verdünntes Ponal unter die Decals und schneide überstehenden Trägerfilm ab. Trotzdem bleibt es nicht aus, gerade hier bei 144, das man nicht viel zum Schneiden hat und der Trägerfilm sichtbar bleibt.
Aber der Maßstab ist eh nicht mein Metier, nur ein Freundschaftsdienst an meine Clubkollegen, die demnächst sicher noch mehr so lustige Silberfischchen auftischen. :smile1:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
...aber die hat DEIN RS Model ja jetzt auch! :p046:
Nachdem ich nur mit dem arbeiten kann, was in der Schachtel ist ... sind meine Optionen begrenzt!
Ich hab mir aber fest vorgenommen, mir mit diesem Kit das "goldene Plastikmodellbaukreuz mit Resin-Sternderln und Fotoätz-Schwertern" zu verdienen.
Die Tragflächen weisen übrigens auch Versatz auf, die oberen Tragfächenhälften haben eine andere Randbogenform als der untere Teil ...
Hier der Stand der Dinge heute früh:
 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.937
Zustimmungen
15.013
Ort
Nannhofen
Nachdem ich nur mit dem arbeiten kann, was in der Schachtel ist ... sind meine Optionen begrenzt!
Ich hab mir aber fest vorgenommen, mir mit diesem Kit das "goldene Plastikmodellbaukreuz mit Resin-Sternderln und Fotoätz-Schwertern" zu verdienen.
Die Tragflächen weisen übrigens auch Versatz auf, die oberen Tragfächenhälften haben eine andere Randbogenform als der untere Teil ...
Hier der Stand der Dinge heute früh:
Servus Roman,

Du könntest die Hsube ja mit einer Plane abdecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben