Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Da haste aber ordentlich zugeschlagen, Roman!!!!:highly_amused::TOP: :rugby:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
363
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Das ist die richtige Einstellung! :wink2: Man(n) lebt schließlich nur einmal und "haben" ist um Welten besser
als "brauchen". Und ich bin der festen Überzeugung, daß diese gezeigten Bausätze bei Herrn Schilhart
in gute Hände gelangt sind.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
... bin der festen Überzeugung, daß diese gezeigten Bausätze bei Herrn Schilhart
in gute Hände gelangt sind.
Was ich gerne beweisen möchte - hier die ersten Arbeitsschritte an der 1/72 Fly Ilyushin Il-10.
Cockpit:
Zusammenfügen der Rumpfhälften:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.681
Zustimmungen
8.617
Ort
Potsdam
Ja, die Motorverkleidung ist schon sehr spitz geraten. Eigentlich müsste man da was tun.
Evtl. Teile des KP-Bausatzes einarbeiten ???
 
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Hallo Zimmo,
Du erwähnst immer wieder Uschi van der Rosten und dessen "Rig that Thing" Garn. Kannst Du zur Verarbeitung kurz etwas sagen, bitte? Interessant wäre vor allem die Verwendung bei Tragflächenverspannungen. Klebst Du stumpf auf, oder bohrst Du Löcher?
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Die ist Dir wieder sehr schön gelungen, Cherry!!!:TOP: War schon in Sorge, weil man länger nichts mehr von Dir gesehen hat........:TD:

a_m.....die Verarbeitung des dehnbaren Garns ist ganz einfach. Ich befestige die "Antennendrähte" mit einem Hauch von Sekundenkleber auf Spannung am Modell.
Habe bisher nur einen Doppeldecker gebaut und die Verspannung auch mit "Rig that thing" vorgenommen. Hier ohne zu bohren, ebenfalls mit wenig Sekundenkleber direkt am Modell. Für 1:48 war das okay. Bei 32ern würde ich das auch aufwendiger verarbeiten.
Das Garn gibt es in verschiedenen Stärken, abgestimmt auf die Maßstäbe 1:72, 1:48, 1:32. Ist jeweils nur eine kleine Rolle, hält aber ewig.

Horrido
:rugby:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Ich bin gespannt. Ich persönlich halte ja den Bereich der Motorverkleidung im Bausatz für vermurkst.
Ja, nicht nur die Nase (2mm zu schmal).
Auch die Cockpitkanzel ist falsch dimensioniert, sie sitzt zu hoch (um ca. 1,5 mm).
Desweiteren ist die Form der horizontalen Stabilisatoren fragwürdig, ebenso die Traglächenenden.
Aber, was soll's? Ich bau das Teil mal, dann schauen wir uns an was rauskommt.

Wie man an den Trennfugen erkennen kann - es ist KEIN Tamiya Kit ....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Die ist Dir wieder sehr schön gelungen, Cherry!!!:TOP: War schon in Sorge, weil man länger nichts mehr von Dir gesehen hat........:TD:

a_m.....die Verarbeitung des dehnbaren Garns ist ganz einfach. Ich befestige die "Antennendrähte" mit einem Hauch von Sekundenkleber auf Spannung am Modell.
Habe bisher nur einen Doppeldecker gebaut und die Verspannung auch mit "Rig that thing" vorgenommen. Hier ohne zu bohren, ebenfalls mit wenig Sekundenkleber direkt am Modell. Für 1:48 war das okay. Bei 32ern würde ich das auch aufwendiger verarbeiten.
Das Garn gibt es in verschiedenen Stärken, abgestimmt auf die Maßstäbe 1:72, 1:48, 1:32. Ist jeweils nur eine kleine Rolle, hält aber ewig.

Horrido
:rugby:
Bedankt! :TOP:
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.344
Zustimmungen
1.793
Ort
NUE
Ich will niemanden die Freude nehmen, es ist ja auch niemandem der Nietenzählern :wink2: aufgefallen, aber:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Man kann's auch einfach trotzdem zusammenbauen :wink2:.
Ich bezweifle, dass selbst das einem groß auffällt, wenn es mal fertig dasteht. Muß ja nicht auf so einem Untergrund auf diese Weise präsentiert werden.
Der Nietenzähler wird damit aber sicher unglücklich sein und es in die RESTMÜLLtonne werfen. Gelbe Tonne wäre auf jeden Fall falsch :tongue1:.
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Der Nietenzähler wird damit aber sicher unglücklich sein und es in die RESTMÜLLtonne werfen. Gelbe Tonne wäre auf jeden Fall falsch :tongue1:.
Sagen wir mal so, ich habe mir den Bausatz gar nicht erst gekauft, nachdem ich ein gebautes Modell gesehen habe.:wink2:
Warten wir mal ab, wie Roman den Bausatz umsetzt. Im Zweifel kann man ja einen große Plane über die kritischen Bereiche "werfen".
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.662
Zustimmungen
20.060
Ort
BaWü
Also in meinen Augen trifft den Bausatz keine Schuld. Da ist doch bloß der Flügel schräg mit dem Rumpf verbunden. :thumbsup: Schaut Euch doch das Bild von mg218 mal daraufhin an. :rolleyes1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben