Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Flugi hat den großen Vorteil, das er von Carl Gustaf Emil Mannerheim, Graf Carl Gustaf Bloomfield Eric von Rosen über Jouko Aalto, Ohto Marjala...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ein sehr schöner Finne. Aber wie Flugi schon schreibt, an der Leiter geht noch was.

Gruß und schöne Feiertage, Uwe.
Flugi hat den großen Vorteil, das er von Carl Gustaf Emil Mannerheim, Graf Carl Gustaf Bloomfield Eric von Rosen über Jouko Aalto, Ohto Marjala... alle persönlich kannte oder noch kennt, so hat er diesen enorme Wissensschatz erlangt.

Ich dagegen, brauche tagelange Recherche für eine zweifelsfreie Darlegung.

Versuche aber so dennoch, möglichst nahe, unter Berücksichtigung jeglicher Eventualität, an das Vorbild zu kommen.


Den nichts ist so schlimm wie die Wirklichkeit bzw. Geschichte zu verfälschen!!

Manchmal werde ich auch fündig, oder weiß es da ich dabei war!

Private Mikoyan-Gurevich MiG-15 UTI photo by Per Voetmann
 
Zuletzt bearbeitet:
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Schöne MiG-21, Mathy. So ein Staurohr von Master ist schon ne´ grade Sache. Bei der Nachrüstung auf NATO- kompatible Ausrüstung scheinen die Kroaten auch Wert auf mehr Geschwindigkeit gelegt zu haben. Zumindest bremsen die Fahrwerksklappen jetzt nicht mehr so, und die Hülsenauswurföffnungen an der Bordkanone hat man gleich zugeschweißt.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Matchbox Mustang IV mit Frightdog Conversation Kit [...]
Soso! Ein Conversation Kit...dann kannst Du Dich ja jetzt mit dem Modell unterhalten?! Hat es sich schon beschwert, daß es keine Positionslichter hat? :TD:

Okay, Spaß beiseite...gemeint ist sicher ein Conversion Kit - da hat wohl die Autokorrektur zugeschlagen. Die Positionslichter an den Tragflächen könntest Du noch bemalen; Schöner wäre noch, wenn der Kabinenrahmen innen nicht gelb durchscheinen würde, vllt. kommst Du da nochmal 'ran?

(am besten immer vor der Lackierung von außen mit der Innenfarbe bemalen)

Ansonsten recht passabel und ordentlich bemalt - Matchbox-Kits erfreuen sich ja hier in letzter Zeit großer Beliebtheit... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Soso! Ein Conversation Kit...dann kannst Du Dich ja jetzt mit dem Modell unterhalten?! Hat es sich schon beschwert, daß es keine Positionslichter hat? :TD:

Okay, Spaß beiseite...gemeint ist sicher ein Conversion Kit - da hat wohl die Autokorrektur zugeschlagen. Die Positionslichter an den Tragflächen könntest Du noch bemalen; Schöner wäre noch, wenn der Kabinenrahmen innen nicht gelb durchscheinen würde, vllt. kommst Du da nochmal 'ran?

(am besten immer vor der Lackierung von außen mit der Innenfarbe bemalen)

Ansonsten recht passabel und ordentlich bemalt - Matchbox-Kits erfreuen sich ja hier in letzter Zeit großer Beliebtheit... :)
Vielen Dank für die überwiedend sehr konstruktive Kritik. Die Positionsleuchten sind schon dran, Das Sprach-Kit ist auch geändert. Die Haube bleibt aber wo sie ist, trotzdem Danke für den Hinweis.
Besten Dank und viele Grüße
Stefan
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Gefällt mir super, die kleine MiG. Genau in der Bemalung stelle ich mir mal meine vor. Danke fürs zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.615
Ort
Potsdam


So schnell wie @airforce_michi bin ich nun mal nicht. :TD:

Na zumindest der Rohbau steht. Die Rampe sieht noch recht leblos aus. Mal sehen, vielleicht ein paar Kanten aufhellen oder so.
Die Raketen sind dann als nächstes dran. Da müssen noch etliche Ruder ran und das Abkleben der Ruder + Teile des Raketenkörpers ist ja noch mal eine Arbeit für sich.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.615
Ort
Potsdam
Zum Jahresabschluss noch ein bisserl HEAVY METAL, Burschen!
(Heller M4A2 Division Leclerc, UM M7 Priest)
Guten Rutsch und ich hoffe wir sehen uns alle (mit vielen Modellen) im neuen Jahr wieder!
Zwei Hingucker. :TOP:.
Farblich und Oberflächengestaltung sehr gut gelungen.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Zum Jahresabschluss noch mal im Gedächtnis gekramt was dieses Jahr alles fertig wurde. Zur Belustigung meiner Freundin dann ins Wohnzimmer getragen und abgelichtet. Insgesamt waren es 27 Bausätze die ich vollenden konnte. 4 wurden schon verschenkt davon.
Zum Vergleich: letztes Jahr waren es 16 Bausätze und da bin ich weder umgezogen noch für 6 Wochen in Bayern gewesen.
 
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
363
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Das ist doch eine schöne Jahresbilanz für das in Kürze endende Jahr 2017. Ich beneide und beglückwünsche Dich
dazu. Für mein Empfinden sehen alle Modelle schön gebaut aus.

Bei dieser Gelegenheit wünscht der Hangar-Hamster allen Mitgliedern dieses tollen Forums einen schönen
Jahreswechsel und alles Gute für das kommende neue Jahr 2018.

An dieser Stelle auch noch ein Wort des Dankes für die tollen, informativen und oft mit sehr schönen Fotos
und interessanten Quellen bereicherten Beiträge. Dieses Forum ist einfach Spitze und für mich
persönlich täglich ein Stück Lebensqualität! :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben