Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Bin regelmäßig in Leipzig dabei, das sind für mich auch 500 km ein Weg. Die weiteste Strecke waren vor 2 Jahren mal über 600 km (ein Weg) für eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Da haste recht. Ist ja kein Wunschkonzert. Manche nehmen sogar ca 500km auf sich um das Objekt seiner Begierde anschauen zu wollen.:wink2:
Bin regelmäßig in Leipzig dabei, das sind für mich auch 500 km ein Weg. Die weiteste Strecke waren vor 2 Jahren mal über 600 km (ein Weg) für eine Eintagesausstellung. Hat sich wirklich gelohnt, war für mich das Highlight in 2015. Und das "Rahmenprogramm" war auch sehr schön. Wie gesagt, immer als Aussteller, der die ganze Zeit da ist .... :wink2:
Schön, das dir der Hut hochgeht, immerhin etwas :tongue1:
Nicht jeder ist bereit und in der Lage sein mühsam verdientes Geld in etliche Ausstellungen pro Jahr zu stecken auf denen man im Prinzip eh immer das gleiche sieht.
Wenn Du das kannst gönne ich Dir das. Jedem das seine und das bitte in alle Richtungen ;-)
Du hast die Antwort gleich in Deinem Posting gegeben. Der Wille. Wenn der fehlt, braucht man sich erst gar keine Gedanken um einen Ausstellungsbesuch zu machen. Und das man auf jeder Ausstellung immer das Gleiche sieht, ist schlichtweg falsch, da man auf jeder Ausstellung andere Modellbauer trifft, die andere, neue oder unbekannte Modelle dabei haben.
Deine Aussage halte aber für sehr einseitig.
Nicht alle können mal so eben ein paar hundert Kilometer auf sich nehmen um auf eine Austellung zu fahren. Aus welchen Grunden auch immer, Familie, Beruf und das Benzin kostet auch was oder Gesundheit wie bei mir.
Ich bin froh das es hier Mitglieder gibt die mich durch ihre Fotos an solchen Veranstaltungen teilhaben lassen.
Ich weiß um Deine Krankheit und umso erstaunlicher finde ich, daß Du trotz dieses Handicaps so schöne Modelle bauen kannst. Weil Du nicht reisen kannst, komme ich im September auch schon zum 3. Mal zu Euch nach Augsburg, sind für mich auch knapp 250 km ein Weg. Für alle die gesund sind und zu Ausstellungen reisen können, denke ich, ist es alles eine Sache von Planung (und Willen), sowohl beruflich als auch privat. Es ist immer ein Geben und Nehmen. Das immer Mal etwas kurzfristig dazwischen kommen kann, was einem den Ausstellungsbesuch verhagelt, steht ausser Frage. Aber planen kann man ja, die meisten Ausstellungen stehen 1 Jahr im voraus fest. Aber da sind wir wieder beim Willen ....
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
der viele Regen bringt einen auf komische Ideen:rolleyes1:

Azur Loire 130 in 1:48
Ein selten gesehenes Modell!

hab da was kleines und seltenes AZ Models 1:48 Zlin Z50, nicht leicht zu bauen und auch mit nicht korrigierbaren Formfehlern....und doch ich mag die Kleine
Musst du deinen Vorrat an roter Farbe aufbrauchen?
(Als Nicht-Zlin-Auskenner habe ich keinen der "nicht korrigierbaren Formfehler" gefunden.)

Nun mal kurz ein Blick nach Wien - die Mustang nähert sich der Ziellinie ...
sie wurde zuerst Glanz-Schwarz grundiert (Tamiya Gloss Black), dann kommt der Auftrag von diversen Alclad-Aluminium-Schattierungen.
Und die Pickerln sind jetzt auch schon drauf!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Derweilen wird jede verfügbare freie Stelle an der 1/72 Boston III mit Ballast gefüllt.
Irgendwie krieg ich das Ding nicht in Balance und fürchte, einen "Tailsitter" zu produzieren.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Derweilen wird jede verfügbare freie Stelle an der 1/72 Boston III mit Ballast gefüllt.
Irgendwie krieg ich das Ding nicht in Balance und fürchte, einen "Tailsitter" zu produzieren.
Da musst du mehr Balast reintun :8489534:.
oder anstatt Blei einfach mal Uran nehmen :whistling:
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Derweilen wird jede verfügbare freie Stelle an der 1/72 Boston III mit Ballast gefüllt.
Irgendwie krieg ich das Ding nicht in Balance und fürchte, einen "Tailsitter" zu produzieren.
Wenn Du die aber nun schon mehrfach gebaut hast - was hast Du denn dieses Mal anders gemacht? Oder hast Du evtl. noch Werkzeug im Bauch vergessen? Passiert Chirurgen auch manchmal :biggrin:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Wenn Du die aber nun schon mehrfach gebaut hast - was hast Du denn dieses Mal anders gemacht? Oder hast Du evtl. noch Werkzeug im Bauch vergessen? Passiert Chirurgen auch manchmal :biggrin:
Ich habe das Modell 2x mit der soliden Nase gebaut (eine davon hier:https://www.flugzeugforum.de/threads/66914-172-MPM-Douglas-A-20G-D-Day-Havoc) - da gibt es reichlich Platz für Ballast!
Bei der Glasnasen-Version ist das freilich was anderes .... und da hatte ich schon bei meinem Vorgänger-Bau Probleme:
https://www.flugzeugforum.de/threads/72575-172-MPM-Boston-IV-Free-French

Da musst du mehr Balast reintun :8489534:.
oder anstatt Blei einfach mal Uran nehmen :whistling:
Als ich das letzte mal über eine iranische Website frisches Uran bestellen wollte, gab's Besuch von der CIA!

Und, was tut sich auf der Werkbank?
Die Boston ist ein ziemliches Biest, viel 'dreckige Arbeit' steht hier an, weil eigentlich nichts so richtig passen will.
Die Frontsektion ist, ähm, "problematisch":
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Die russische Spitfire im Paintshop.
Ich habe mal versucht, die übermalten britischen Roundels anders darzustellen:
einen schwarzen Punkt als Grundierung gemalt, lasierend darüber lackiert, damit der Effekt noch leicht durchscheint.
Über diesen "Schatten" werden dann die Roten Sterne geklebt.
Natürlich fehlt auf diesen Bildern noch die zweite Farbe, das Dunkelgrün!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Als ich im Netz ein Foto einer italienischen Bf-109 fand, hat die Inspiration zugeschlagen *patsch!*
Der Bausatz kommt von AZ Models ("Bf-109 in Foreign Service"), da sind auch die Markeriungen für Aroldo Burei's "Blaue 1" dabei.
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Wow, neue Forumssoftware, ist mal wieder alles anders geworden hier?
Kleine Problembeschreibung zum Thema "Wellington": die beiliegenden Trumpeter-Decals sind eher als unbrauchbar zu betrachten.
Das Dunkelblau der britischen Kokarden ist beinahe Schwarz, dafür ist das Rot eher "Kirschmarmelade" als "Burgunder".
Ausserdem hat das Tragflächen-Roundel hat ein sehr merkwürdiges Format.

Die Nationalkennungen wurden durch alte Techmod-Decals aus der Restekiste ersetzt.
Die Codebuchstaben sind natürlich auch viel zu hell, hier habe ich nach dem Anbringen hochverdünnte Schwarze Farbe darübergenebelt, um ihre Intensiität zu brechen.
Hier auf dem Bild sieht das schon einigermaßen akzeptabel aus.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Jetzetle.......zur "Wiedereröffnung" des FF habe ich auch gleich was fertiggestellt: Revells gute, alte Lippisch P13a in 1/48.
Gebaut aus der Kiste, nur etwas Gurtzeug von Airmodel und Mk 108-Läufe aus Kanülen.
Eine nette Abwechslung zur "Dorarei"....:wink2:....aber nun geht es weiter mit dem letzten Mitglied des Sachsenbergschwarms....:thumbsup:


:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben