Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Stefan, fleißig wie immer, sieht nicht schlecht aus :thumbup:

  1. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo Stefan,
    fleißig wie immer, sieht nicht schlecht aus :thumbup:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roman Schilhart

    Roman Schilhart Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Wien
    Lieber Herr Zimmo, das sieht doch eher aus wie ein Staubsauger!
    Und nicht wie ein Flugzeug!
    Also, diese modernen Zeiten verwirren mich immer wieder aufs neue.
    Vielleicht kommt ja noch ein fikitiver Sachsenberg-Schwarm, bestehend aus rot-weiss-gestreiften Lippisch's?
    Ps. Die Wellenline entlang der Tragflächenvorderkante ist sehr lässig!
     
  4. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    102
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Feine Lippisch Zimmo :applause1:

    Hab die Kiste ja auch schon zwei mal gebaut, und da könnte noch mal eine dazu kommen :thumbsup:

    Hotte

    Anhänge:

  5. Anhänge:

  6.  
    Augsburg Eagle, MiGhty29, RedCorsair und 3 anderen gefällt das.
  7. Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.282
    Zustimmungen:
    179
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    So ich habe es auch geschafft meine B-58 Hustler in 1:72 von Italeri fertig zu bekommen. Die Decals sind von Caracal, von Master gab es ein neues Pitot und von Eduard neue Schubdüsen aus Resin. Im Cockpit wurden ein paar Verbesserungen hinzugefügt, ebenso am Fahrwerk. Stellenweise ist das dann doch sehr einfach gehalten, der Bausatz ist aber soweit ich weiß von 1984 oder 86. Die Vorteile sind eben die bereits versenkten Linien, der Rest ist ja machbar wenn man möchte. Ich habe mich für eine Vorserienmaschine, die etwas farbenfroher daher kommt entschieden. Letzten endes muß man ja nur die Heckwaffe weg lassen und ein neues Teil herstellen.

    Anhänge:

  8. Anhänge:

  9.  
    Taylor Durbon, Kalle-007, Augsburg Eagle und 17 anderen gefällt das.
  10. bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Mit und für meinen Sohn wird allmählich auch die Do 335 als Rennflugzeug fertig. Startbummer 5 entsprechend des Alters.

    Anhänge:

  11.  
    Kalle-007, Augsburg Eagle, Taylor Durbon und 9 anderen gefällt das.
  12. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Mönchengladbach
    Martlet Mk.III von Hasegawa im Maßstab 1:72.
    Der Bausatz aus dem Jahr 2004 lässt sich relativ problemlos zusammenbauen.
    Dargestellt ist eine Maschine des No.805 Squadron wie sie 1941 in der Westsahara geflogen ist.

    Anhänge:

  13.  
    A6Intruder, B.L.Stryker, Flugi und 10 anderen gefällt das.
  14. Andi31

    Andi31 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    LAFw EF2000
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen.

    Hat von euch zufällig jemand ein Phantom Pitot Rohr | Staurohr in 1/32 übrig?

    Ich sag nur: sperrte Modelle weg wenn ihr längere Zeit nicht zuhause seid :crying:
     
  15. Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    SMÜ
    Anbei noch zwei Bilder meines neuesten "Werkes". Ist ein DFS 230B-1 von Bronco in (natürlich) 1/72.

    Anhänge:

  16. Anhänge:

  17.  
    B.L.Stryker, Flugi, ayrtonsenna594 und 17 anderen gefällt das.
  18. Floppar

    Floppar Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Supply Chain Manager
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Meine Jet Provost nimmt auch langsam immer weiter Form an.
    Die Lackierung ist jetzt soweit fertig, dass ich die erste Schicht Klarlack sprühen kann.

    Anhänge:

  19.  
    Firebee, bolleken96, RedCorsair und 3 anderen gefällt das.
  20. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.335
    Zustimmungen:
    148
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    So......Geschafft!!! Der Sachsenbergschwarm in 1:48 ist komplett:thumbsup:. Und glaubt mir, selbst als Dora-Fan kann ich jetzt erstmal keine gestreiften 190-Bäuche mehr sehen......:rolleyes1:
    Bausatz von HobbyBoss, Farben von Gunze, Vallejo, Revell und ModelMaster. Antennendraht aus dehnbarem Garn, Läufe der 20mm-Kanonen aus Kanülen, ebenso das Pitotrohr.
    An diesem Modell kam der Steinbodenglänzer von Mellerud als Future-Ersatz zur Versiegelung zum Einsatz.
    Jetzt kommt etwas Abwechslung in Form einer Me 262......natürlich ein "Protege" vom JV44: Gallands "Weiße 3"!!!:cool1

    Anhänge:

  21. Anhänge:

  22.  
    Roman Schilhart, ayrtonsenna594, rata und 17 anderen gefällt das.
  23. Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Potsdam
    Gib's zu: die Kanzelstreben hast Du raufgemalt.
    :TD:
     
    bolleken96 gefällt das.
  24. boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Thüringen
    Vielleicht läßt er sie aber auch bei seinen Modellen von jeher vom Sohnemann bemalen :wink2: und so herum wird ein Schuh daraus?
     
    bolleken96 und nexus gefällt das.
  25. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    43
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Die DFS 230 kenn ich doch:thumbsup: Haste die nächste Woche auch dabei:hello:
     
  26. Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    SMÜ
    Du schon, andere noch nicht - und ja logisch :wink2:
     
  27. alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    338
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Hab aktuell die neue Victor von Airfix in Arbeit, bisher gibt´s nichts negatives zu berichten.

    Anhänge:



  28. Anhänge:



  29. MfG
    Daniel
     
    mosquito, Zimmo, B.L.Stryker und 12 anderen gefällt das.
  30. BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Nach längerer Pause ging es mal wieder bei der Vampire weiter:

    Anhänge:



  31. :hello:
     
    Zimmo, jo020, Firebee und 8 anderen gefällt das.
  32. bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    So sieht es aus. Man muss auch Aufgaben delegieren können!!!
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  33. Roman Schilhart

    Roman Schilhart Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Wien
    Da kommt was Großes auf uns zu.


    Anhänge:

  34.  
    Zimmo und Floppar gefällt das.
  35. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  36. Floppar

    Floppar Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Supply Chain Manager
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Uiii ne Pe-8. :)
    Na da bin ich mal gespannt.
     
  37. Roman Schilhart

    Roman Schilhart Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Wien
    Fast eine Pe-8. Aber nicht ganz ....
     
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Die Seite wird geladen...

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  1. 1. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 29.10.17 in Apen

    1. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 29.10.17 in Apen: Der Modellbaustammtisch Nord-West lädt alle recht herzlich zu ersten Ausstellung ein,Das ganze findet statt im Zeichen einer Spendenaktion zu...
  2. Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  3. Modellbaustammtisch 2015

    Modellbaustammtisch 2015: Moin moin, liebe Modellbaukollegen, ich hoffe Ihr seit alle gut reingerutscht und mehr oder weniger gesund! Jungs ich wünsche euch ein...
  4. Modellbaustammtisch 2014

    Modellbaustammtisch 2014: Frohes neues jahr ...auf ein erfolgreiches Jahr
  5. Modellbaustammtisch 2013

    Modellbaustammtisch 2013: Ha.......wer hätte das gedacht?! Da wollte ich doch nur g'schwind gucken, wer den 2013-Stammtisch eröffnet hat.....und noch kein Stammtisch fürs...