Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; noch ein Delphin, mit PLATZ Decals und Cockpit PE Teil
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Die Bilder sind gerade entstanden. :wink:
Kein Haifischmaul, keine Sonderlackierung, nicht mal Sterne, das Outfit lebt von den (Alclad) Silberschattierungen.
Super Arbeit!
Das Modell lebt von der neuen Haube und dem Alclad auf genieteter Oberfläche.:applause1:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.418
Ort
Niederösterreich
Roman, das ist eine Piper Cherokee Arrow von Airfix in 1:72. Keine Ahnung ob es Vakuteile gibt. Ich versuche es so. Bin Happy, wenn sie nach dem Urlaub lackierfertig ist.
Aha, alles klar! Für diesen Bausatz wird es schwierig werden, Aftermarket-Teile zu finden.
Gutes Gelingen wünsche ich dir.
Was hast Du für Grau-Farben für die Oberseite genommen ?
Guten Morgen, Monitor! Wie versprochen habe ich daheim nachgeschaut wegen den Farben.
Also: Gunze/Mr.Hobby H317 & Gunze/Mr.Hobby H301 sind die Oberflächen.
Jeweils mit einem Tropfen Mattweiß aufgehellt, wegen dem Maßstabseffekt.
Weiter gehts trotz Tropenhitze (wir erwarten heute 39°) mit der Fiat G.55.
Nachdem die erste Oberflächenfarbe (RLM75) drauf ist, wird abgeklebt;
dann wiederhole ich das Vorschattieren mit Schwarz (entlang der Panellinen) und Weiß (in der Mitte der Panele), bevor die zweite Oberflächenfarbe (RLM74) hochverdünnt aufgebracht wird.
Bei Dreifarbtarnungen - wie bei meiner Pe-8 - muss der Vorgang dreimal wiederholt werden.
Vorsicht: Lackiert man zu "dick", ist die Vorschattierung futsch.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.418
Ort
Niederösterreich
So sieht meine Piper heute aus. Ein wenig habe ich die Kabinenverglasung schon in die Runpfkontur eingeschliffen und erste Strukturen neu graviert.
Hey, jetzt sieht es schon viel mehr nach "Flugzeug" aus.
Das könnte durchaus hübsch werden.
Ich war gestern auf unserem IMPS Clubtreffen, da gibt es manchmal "Promo-Exemplare" abzustauben.
Im aktuellen Fall, zwei Special Hobby kits!
Die Hasegawa Mosquito hab ich mir gekauft.
Es ist eine 'Limited Edition' mit Resinteilen für die abgewandelte Nase (sogenannte "Bulldog Nose") und Wingtanks.
Leider ist der Preis im schmerzhaften Bereich.


Und weil ich heute früh noch ein wenig Zeit für den Basteltisch gefunden habe, wurde die Yak mit Dreck bekleckert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Hallo Stammtisch,
ich bin auf der Suche nach einem Canopy für eine F-101 B Voodoo von Revell im Maßstab 1/72. Abteilung X konnte mir leider nicht weiter helfen. Wenn jemand was hat wäre ich (und vor allem mein Sohn) sehr dankbar.
Grüße aus ETSA
Claus
Super Sache!!
Danke an
Albatros D.Va
Nun hat mein Sohn nicht nur ein neues Canopy, nein, sondern ein kmpletten neuen Bausatz der Voodoo zu einem absolut fairen Preiß. Vielen Dank für den unkomplizierten und sehr freundschaftlichen Vorgang.
Ein Bild der Voodoo werde ich noch einstellen, wenn er denn mal fertig ist. Momentan ist mein Sohn noch eher mit "Heavy Metal" unterwegs ( Kampfpanzer IV Wirbelwind)!!:thumbsup:

Das ist übrigens der Flieger der restauriert werden sollte!
Gruß aus ETSA
Claus
 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Super Sache!!
Danke an
Albatros D.Va
Nun hat mein Sohn nicht nur ein neues Canopy, nein, sondern ein kmpletten neuen Bausatz der Voodoo zu einem absolut fairen Preiß. Vielen Dank für den unkomplizierten und sehr freundschaftlichen Vorgang.
Ein Bild der Voodoo werde ich noch einstellen, wenn er denn mal fertig ist. Momentan ist mein Sohn noch eher mit "Heavy Metal" unterwegs ( Kampfpanzer IV Wirbelwind)!!:thumbsup:

Das ist übrigens der Flieger der restauriert werden sollte!
Gruß aus ETSA
Claus
Nun hast Du ja genug Teile für die Restauration..:thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben