Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Danke! Foto-Technisch natürlich eher nicht optimal, aber ich arbeite dran!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achilles

achilles

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
26
Ort
potsdam
Hey, jetzt sieht es schon viel mehr nach "Flugzeug" aus.
Das könnte durchaus hübsch werden.
Ich war gestern auf unserem IMPS Clubtreffen, da gibt es manchmal "Promo-Exemplare" abzustauben.
Im aktuellen Fall, zwei Special Hobby kits!
Die Hasegawa Mosquito hab ich mir gekauft.
Es ist eine 'Limited Edition' mit Resinteilen für die abgewandelte Nase (sogenannte "Bulldog Nose") und Wingtanks.
Leider ist der Preis im schmerzhaften Bereich.


Und weil ich heute früh noch ein wenig Zeit für den Basteltisch gefunden habe, wurde die Yak mit Dreck bekleckert.
Sieht gut aus Roman! Die Sterne sind ein wenig groß? Die Farben wirken stimmiger... warum greifst du nicht gleich zu Akan oder Mr. Paint?
 
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
363
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Respekt für dieses Foto, welches sehr viel von der "modellbauerischen Feinarbeit" bei der Bemalung eines Modells zeigt!
Bleibt nur noch die Frage, wer dieses Foto gemacht hat, wenn beide Hände im Einsatz sind
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Bei der 110 habe ich die Abziehbilder aufgetragen und diese mit Mattlack versiegelt:
Jetzt kann ich mir überlegen, ob noch eine weitere Alterungssitzung angebracht wäre oder ob ich mit der Endmontage beginnen kann?

:hello:
Sieht jetzt schon stark aus!
Möglichweise täuscht mich Perspektive/Schatten aber mir erscheint es dass am Hecksteiss noch ein Schlitz oben ist. Der könnte jetzt noch recht gut verspachtelt werden, falls Du magst. Wenn er in Real überhaupt auffällt?
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Sieht gut aus Roman! Die Sterne sind ein wenig groß? Die Farben wirken stimmiger... warum greifst du nicht gleich zu Akan oder Mr. Paint?
Nun, die Sterne sind von einem Begemot Bogen.
Sie entsprechen in etwa der Standardgröße.
Zu den Farben: Weder Akan noch Mr.Paint(?) sind bei uns leicht erhältlich.
Ich habe auch überhaupt keine Lust mir noch ein Farbsystem (mit entsprechendem Verdünner, Reiniger etc.) zuzulegen und bin mit den gewählten Gunze/Mr.Hobby Farben sehr zufrieden.
So schaut das dann aus (hier der Roll-Out: 1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17"):
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Sieht jetzt schon stark aus!
Möglichweise täuscht mich Perspektive/Schatten aber mir erscheint es dass am Hecksteiss noch ein Schlitz oben ist. Der könnte jetzt noch recht gut verspachtelt werden, falls Du magst. Wenn er in Real überhaupt auffällt?
Ich denke, das täuscht - das ist eine stromlinienförmige Verkleidung (für was auch immer) und somit erhaben.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Die kommt sehr gut, Bat21. Ich kann mir vorstellen, dass die 110 in 1/32 ein ganz schöner Brummer ist?!:TOP:
Roman, Du bist echt ein Speedbastler geworden......Dein Russe sieht klasse aus!!:TOP:

Meine 48er Banshee hat heute Farbe und Nassschiebebilder erhalten. Versiegelt wurde alles mit Steinbodenpflege von Mellerud.:cool1

:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Hier am Stammtisch wird wieder fleißig gewerkt - man merkt gar nichts von "Urlaubszeit"!
Bei einem samstäglichen Besuch im Modellbauladen meines Vertrauens habe ich in der "Billigkiste" diesen Bausatz (ohne Decals und Bauanleitung) entdeckt und mitgenommen:


Übers Wochenende hat auch die Fiat G.55 ihre "Schecken" bekommen:


"Ich möchte auch einmal ein Flugzeug werden!"
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben