Modellbaustammtisch 2018

Diskutiere Modellbaustammtisch 2018 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Schade eigentlich dass Academy aus seinen Formen keine weiteren P-38 Modelle (ausser der J) verwirklicht hat. Dieser Bausatz ist nämlich richtig...

User in diesem Thema (Mitglieder: 5, Gäste: 0)

  1. Airboss
  2. ,
  3. bolleken96
  4. ,
  5. rata
  6. ,
  7. JohnSilver
  8. ,
  9. Braun
  10. ,
Moderatoren: AE
  1. #981 bolleken96, 12.06.2018
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    5.091
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Vielleicht wird die Zusammenarbeit von Academy und Revell ja intensiver. Könnte mir eine Academy Lightning schon im mittlerweile teuren Revell Karton vorstellen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Modellbaustammtisch 2018. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #982 Roman Schilhart, 12.06.2018
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.440
    Zustimmungen:
    8.297
    Ort:
    Wien
    Wäre schön, dagegen spricht, dass der tschechische Hersteller MPM vor ungefähr einem Jahr die Academy P-83J in zwei neuen Markierungsvarianten herausgebracht hat:
    https://modelweb.modelforum.cz/wp-content/gallery/2014-1/1655-p-38j-mpm-172/P38-pc_box.jpg
    https://www.super-hobby.hu/zdjecia/8/4/1/16988_rd.jpg
     
  4. #983 Wild Weasel78, 12.06.2018
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    4.278
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Ohne mich jetzt gut mit der P-38 auszukennen würde ich zb. Academy als Basis nehmen und mit den Aufklärerteilen von RS kombinieren. Sowas mache ich sehr oft wie zb. Mach2 RB-57 wovon ich nur Rumpf, Flügel, Triebwerke verwenden und alles andere von einer Italeri B-57 nehme mit kleineren Anpassungen. Somit opfere ich schon mal zwei Bausätze um ein gutes Modell zu bekommen.......

    Mfg Michael
     
    Motschke gefällt das.
  5. urig

    urig Alien

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    5.100
    Ort:
    BaWü
    ... oder gleich auf weißer Folie drucken, Roman !
     
  6. #985 Han Solo, 12.06.2018
    Han Solo

    Han Solo Astronaut

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    1.259
    Ort:
    SMÜ
    Der eine oder andere hat das Teil in Mannheim schon gesehen.
    Mein neuestes Modell ist eine Spit Mk.Ia von Tamiya + ein wenig Zubehör (1/72).
    Ist auch mein erstes fertige Modell, das fast komplett mit Mr. Paint-Farben bemalt ist. Die gefallen mir sehr gut.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Ralph, Diamond Cutter, RedCorsair und 20 anderen gefällt das.
  7. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    6.431
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Der Dragon Bausatz auch nicht....P-38M Nachtjäger, habe ich entnervt entsorgt.
     
  8. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    6.431
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Das stimmt! Kann man den nicht als Grundlage für die Aufklärer nehmen und nur die Nasen umbauen?

    Edit: Michael, das wilde Wiesel, hatte schon die gleiche Idee....habe ich zu spät gesehen.
     
  9. urig

    urig Alien

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    5.100
    Ort:
    BaWü
    Wow, die steht auf dem Foto richtig schön in der Landschaft! :thumbup:
     
  10. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.767
    Zustimmungen:
    9.298
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Ja.....das Wochenende in Mannheim war scheeee......und hat auch bausatztechnisch Spuren hinterlassen......mit nicht immer leichter Bastelkost......:thumbsup:

    Anhänge:


    Und die finnische G-2 in 1:48 wächst auch langsam

    Anhänge:


    :rugby:
     
    RedCorsair, viper16341, hans k und 4 anderen gefällt das.
  11. #990 Wild Weasel78, 12.06.2018
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    4.278
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    @Zimmo: Die Italeri F-86 kannste aber entsorgen oder abstoßen, die hat nicht viel mit dem Original zu tun. Nur der Decalbogen ist Klasse, damit kannste dann Die Sabre von Academy oder Hasegawa dekorieren. Wenn du fragen zu den Vorbildern hast nur zu, ich kenne mich da sehr gut aus.

    Mfg Michael :smile1:
     
  12. #991 Roman Schilhart, 13.06.2018
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.440
    Zustimmungen:
    8.297
    Ort:
    Wien
    Danke für den Vorschlag, Michael.
    Die F5A basiert auf der P-38G, das Academy Modell ist eine P-38J.
    Wir du richtig sagst müsste man die Nase und die Motoren auswechseln, was wiederrum erhelbliche Schnitzarbeiten verursacht - und ob diese Teile überhaupt passen sieht man erst wenn man den Kit zersägt hat...
    Ich denke ich gehe den 'harten Weg' und klatsch das RS Modell zusammen.
    (Muss ich auch, denn dieser Bau soll seinen Weg in ein englisches Modellbaumagazin finden.)
    Yep! Kann leider niemand in meiner näheren Umgebung, aber ein IMPS Kollege aus Wien hat seine Hilfe angeboten.
     
    Albatros D.Va und Wild Weasel78 gefällt das.
  13. #992 Übafliaga, 13.06.2018
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    2.872
    Ort:
    Wien
    Oida, auf den Bausatz hab ich bei "unseren" Ausstellungen immer wieder geschielt, jetzt iser Geschichte!
    Du hast mein Beileid und auch meinen Dank!
     
  14. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    6.431
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Roman, kannst Du hiermit etwas anfangen?

    Anhänge:

     
    Roman Schilhart gefällt das.
  15. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    6.431
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    oder hiermit:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Roman Schilhart gefällt das.
  16. #995 Roman Schilhart, 13.06.2018
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.440
    Zustimmungen:
    8.297
    Ort:
    Wien
    Wow, ich danke dir recht herzlich für die Mühe, lieber Norboo!
    Lass mich zuerst probieren, ob ich die Decals selber hinbekomme.
    Die Crux ist nämlich dass auf der Nase der Bf-109 noch ein kleinerer "8er" sitzt - und ich auch die ANR Flaggen brauche.
    Daher möchte ich mir den USK Bogen am liebsten kopieren und nachdrucken.
    Da sind auch noch andere attraktive ANR Flieger drauf.
    Ein IMPS Kollege aus Wien hat damit Erfahrung und mir seine Hilfe angeboten.
    Falls alles schiefgeht, werde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen!
    (Den Eagle Cals Bogen hab ich eh!)
     
  17. #996 Roman Schilhart, 13.06.2018
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.440
    Zustimmungen:
    8.297
    Ort:
    Wien
    Tapfer geht es weiter in der Neigungsgruppe 'Kitten und Schleifen', das leidvolle Objekt ist die RS Models Lightning F5A.
    Motoren sind fixiert, gespachtelt und mal grob geschliffen.

    Anhänge:



    Die Formkonvergenz ziwschen dem Motor (rund) und den Fahrwerksverkleidungen (gerade) muss durch Spachtelmasse kompensiert werden.
    Diese Stelle wird mich wohl noch länger beschäftigen, um ein halbwegs passables Ergebnis zu erzielen :

    Anhänge:



    Und das mal vier, Gentlemen.
    Ein Bausatz für Geniesser!

    Anhänge:

     
    Zimmo, Firebee, Augsburg Eagle und 3 anderen gefällt das.
  18. #997 Augsburg Eagle, 13.06.2018
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    17.884
    Zustimmungen:
    52.764
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Roman, Du hattest ja im Zusammenhang mit der F5A schon mal Popeye erwähnt.
    Siehe meine Signatur.... :wink2:
     
  19. #998 Roman Schilhart, 14.06.2018
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.440
    Zustimmungen:
    8.297
    Ort:
    Wien
    Ja, sehen wir das als "Gedenkbau" - die F5A war sein letztes Modell, das er niemals vollendet hat.
     
    MiGhty29 und Augsburg Eagle gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #999 bolleken96, 14.06.2018
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    5.091
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    MiGhty29 gefällt das.
  22. #1000 Roman Schilhart, 14.06.2018
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.440
    Zustimmungen:
    8.297
    Ort:
    Wien
    Laut scalemates ist es ein alter Revell/Monogram kit aus 1975, den gab es vor ein paar Jahren schonmal unter dem Revell Label.
    Hat mich damals nicht überzeugt, auch wegen der erhabenen Details und typischen 70er-Jahre Qualität.
    Dass es eine Recce Version gibt ist mir aber neu!
    Danke für den Hinweis.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Modellbaustammtisch 2018

Die Seite wird geladen...

Modellbaustammtisch 2018 - Ähnliche Themen

  1. 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  2. Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  3. Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  4. Modellbaustammtisch 2015

    Modellbaustammtisch 2015: Moin moin, liebe Modellbaukollegen, ich hoffe Ihr seit alle gut reingerutscht und mehr oder weniger gesund! Jungs ich wünsche euch ein...
  5. Modellbaustammtisch 2014

    Modellbaustammtisch 2014: Frohes neues jahr ...auf ein erfolgreiches Jahr
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden