Modellbaustammtisch 2018

Diskutiere Modellbaustammtisch 2018 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich finde die alten Revell Kits nicht schlecht. Wenn man einen nicht ganz so verschmutzten Flieger baut, fallen die erhabenen Details gar nicht so...
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Laut scalemates ist es ein alter Revell/Monogram kit aus 1975, den gab es vor ein paar Jahren schonmal unter dem Revell Label.
Hat mich damals nicht überzeugt, auch wegen der erhabenen Details und typischen 70er-Jahre Qualität.
Dass es eine Recce Version gibt ist mir aber neu!
Danke für den Hinweis.
Ich finde die alten Revell Kits nicht schlecht. Wenn man einen nicht ganz so verschmutzten Flieger baut, fallen die erhabenen Details gar nicht so auf.

 
Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Ich finde die alten Revell Kits nicht schlecht. Wenn man einen nicht ganz so verschmutzten Flieger baut, fallen die erhabenen Details gar nicht so auf.
Ich finde viele von den alten Revell richtig gut (aber nur, wenn die Form von Monogram stammt :-)). Z.B. haben immer noch ihre Daseinsberechtigung u.a. F-80, F-84F, F-89, F-100, F-101, F-102, F-105, F-106, F-14 und TBD in 1/48... alte "echte" Revells, naja...
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Die große I-16 von ICM hat Farbe und Glanzlack bekommen::hello:
Das sieht wirklich lecker aus!
Da schliess ich mich dem Farbreigen gleich an.
Kaum vom Büro nach Hause gekommen hab ich meine F9 maskiert und die Lackierstrasse geschoben.
Alle Bereich die Sprühnebel erreichen könnte wurden abgeklebt.
Der Farbverlauf am Motor ist hart (laut Anleitung), die Uhu-Tac Würste an den Seiten sollen einen weicheren Farbverlauf produzieren:

Ich fange immer mit der helleren Farbe an, in diesem Fall Grün RLM83:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Aaaah.......nicht ganz, Roman. Bei mir ist's Fs 34096 und Schwarz.......:thumbsup:
FS35096 ist grün, aber schwarz sehe ich nur am Propeller....Was hast du denn noch auf die Tragflächen und den Rumpf gespritzt ?
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Oha.....die P-38 ist nicht gerade leichte Bastelkost, gell, Roman?:rugby:
Man nennt das wohl einen "Bausatz für Geniesser".
Auf diesem Bild sehen die Farben deiner Bf-109 wieder etwas anders aus … in #1006 hätte es auch ein dunkle Definition von RLM81 sein können!
Find ich mutig dass da sowohl Fahrwerk, Propeller als auch Staudruckmesser drauf sind.
Das kleb ich immer erst am Schluss.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ja.....es kommt auf so viele Faktoren an....Beleuchtung, Einstellungen von Monitor, Grafikkarte usw........
Der Propeller ist nur draufgesteckt und beim Washing stören mich die Fahrwerkbeine nur wenig......jetzt gab es erstmal Nassschiebebilder.......hier natürlich etwas verdeckt.......:rolleyes1:

 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
......jetzt gab es erstmal Nassschiebebilder...….
Da schliess' ich mich an, lieber Stefan:


Ein Modellbaukollege hat eine Namensänderung für RS Models vorgeschlagen … wie wär's mit 'Misery Models'?
Werbeclaim: "Nothing fits!"
Die Nase ist interessanterweise auf einer der unteren Seiten um etwa 1mm breiter als der Rumpf.
Entlang der Klebenaht oben bleibt eine hässliche Fuge.
Der Kontakt zum Rumpf ist … wir wollen ja höflich bleiben … "immerhin teilweise vorhanden" … ja ja.

Ich glaub ich mach mal Pause und geh ins Freibad.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaustammtisch 2018

Modellbaustammtisch 2018 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben