Modellbaustammtisch 2018

Diskutiere Modellbaustammtisch 2018 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Danke, dort scheint es wirklich viel tolles altes (schweres) Gerät zu geben: Liberty Park, War Museum – Overloon, Netherlands | LandmarkScout...

User in diesem Thema (Mitglieder: 2, Gäste: 0)

  1. dejavu
  2. ,
  3. Andreas Beck
  4. ,
Moderatoren: AE
  1. #101 bolleken96, 10.01.2018
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.318
    Zustimmungen:
    4.299
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Wahnsinnig interessant ist auch der Ausstellungsbereich, der sich nicht nur mit den Waffen beschäftigt, sondern mit den Niederlanden im 2. Weltkrieg. Hier gibt es viele Dokumente etc mit einer nicht so gängigen Ansicht: weder alliierte noch deutsche Einfärbung, sondern aus Sicht der Niederlande.
    Für mich auch toll, dass es nur 1 Stunde von daheim entfernt ist.
     
    Roman Schilhart gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 airforce_michi, 10.01.2018
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.650
    Zustimmungen:
    3.634
    Ort:
    Private Idaho
    Schick...! Und jetzt baust'e aus Gußastresten noch den Startturm dazu... :tongue1:


    Interessant, die Größe in 72 im Vergleich mit dem Zahnstocher - es gibt inzwischen auch eine 144er Natter... :blink:
     
    bolleken96 gefällt das.
  4. #103 Cherrylock, 10.01.2018
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    6.670
    Ort:
    im Keller
    von mir noch ein mal der Revell Tornado in 1:48, OOB bis auf GBU und Laser Pod

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    logo, ayrtonsenna594, Zimmo und 22 anderen gefällt das.
  5. #104 bolleken96, 10.01.2018
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.318
    Zustimmungen:
    4.299
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Reizvoll, aber mache ich nicht. Keine Zeit. Habe noch so viele Bausätze, da geht ein weiteres Scratchprojekt nun wirklich nicht.:whistling:
     
  6. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.871
    Zustimmungen:
    2.934
    Ort:
    Bayern
    Heute kamen endlich die AirDoc-Decals an. Ich hatte ein paar gut Wartungshinweise erhofft, wurde diesbezüglich jedoch leider etwas enttäuscht. So musste ich auf die von ICM zurückgreifen. Die sind soweit eigentlich ganz okay, jedoch für meinen Geschmack deutlich zu stark in den Farbtönen. Leider sparen die Hersteller auch immer mit den gestrichelten Linien für die Trittflächen. Ja keinen Millimeter zu viel zur Verfügung stellen. Wir wollen ja nicht, dass der Modellbauer am Ende noch nen Fehler macht und etwas kaputt geht... Insofern konnte ich leider nicht alle Trittfächen aufbringen. Der Nicht-Junkers-Kenner wird es nicht merken. Insofern muss ich mit dieser Macke leben. Da die Maschine ohne Fotovorlage eh ein wenig "what if" ist kann es ja auch gut möglich sein, dass gerade bei ihr die Markierungen fehlen.
    Morgen kommt ordentlich Mattlack und ein kleiner Grauschleier über die Maschine und dann wird der Kleinkram montiert.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    logo, Zimmo, RedCorsair und 14 anderen gefällt das.
  7. #106 bolleken96, 10.01.2018
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.318
    Zustimmungen:
    4.299
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Meine Natter hat es dann auch ins Ziel geschafft. Den kleinen Wagen habe ich noch etwas modifiziert.

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Zimmo, RedCorsair, Firebee und 16 anderen gefällt das.
  8. #107 bolleken96, 11.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2018
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.318
    Zustimmungen:
    4.299
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Und hier noch im Flug...

    Anhänge:



    Da hätte ich eigentlich ein Rollout machen können...
     
    Zimmo, MiGhty29, Toche und 5 anderen gefällt das.
  9. #108 Floppar, 11.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2018
    Floppar

    Floppar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Es ging heute auch bei mir weiter.
    Das Rumpfband und die beiden oberen Hinomarus wurden auflackiert. Jetzt kommt die Unterseite dran.

    Anhänge:

     
    Zimmo, Ptjtz, Taylor Durbon und 6 anderen gefällt das.
  10. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    697
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    ...mein derzeitiges Facelifting-Projekt : die F 117 von Testors in 1/32 .

    Anhänge:


    ..da der Bausatz von Anfang der 1990er ist , hat er einige Fehler,die sofort ins Auge fallen : Cockpit , Haube ,FLIR, Nase . aber richtig kniffelig sind die Heizungen vor den Lufteinläufen und der Rumpf davor - links vorher , rechts nach der Änderung .:-30:
     
    Zimmo, Augsburg Eagle, alfisti und 2 anderen gefällt das.
  11. #110 airforce_michi, 11.01.2018
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.650
    Zustimmungen:
    3.634
    Ort:
    Private Idaho
    Das guck' ich mir an - Facelift-Projekte sind immer gut...! :TOP:
     
  12. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.871
    Zustimmungen:
    2.934
    Ort:
    Bayern
    Mattlack ist drauf, die Masken runter, jetzt müssen nur noch die Bombenschlösser und eine Antenne dran, dann ist die Ju endlich fertig und ihr erlöst :biggrin:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    F-14A TomCat, Rocknrollposer, logo und 28 anderen gefällt das.
  13. #112 Cherrylock, 12.01.2018
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    6.670
    Ort:
    im Keller
    hab da für den Freitag noch was speziellen
    Japanese Navy Type 93 Akatombo in 1:32 von Doyusha (rebox von Nitto 1973), naja ist nicht WNW aber vor langer Zeit wollte ich den unbedingt haben..

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    viper16341, Zimmo, Friedarrr und 10 anderen gefällt das.
  14. #113 airforce_michi, 12.01.2018
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.650
    Zustimmungen:
    3.634
    Ort:
    Private Idaho
    Ju...Hu! :TD:

    Im Ernst: Sieht toll aus! :TOP:
     
    Tracer gefällt das.
  15. #114 B.L.Stryker, 13.01.2018
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    1.118
    Ort:
    Freiberg
    Der sieht ja toll aus. So schön farbenfroh. Ob das die Tarnung für Vulkangebiete war?:rolleyes1:

    Was für orange hast du genommen?
     
  16. #115 Cherrylock, 13.01.2018
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    6.670
    Ort:
    im Keller
    das Revell Enamel glanz Orange 30
     
    B.L.Stryker gefällt das.
  17. #116 Cherrylock, 13.01.2018
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    6.670
    Ort:
    im Keller
    wenn es troken ist und ich bei Tageslicht daheim bin werden Bilde gemacht, darum wieder mehrere Modelle gleichzeitig

    Airfix Lynx AH-7; Royal Marines; 847 NAS, 3 Commando Brig.;RNAS Yeovilton

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    F-14A TomCat, logo, nexus und 14 anderen gefällt das.
  18. #117 Wild Weasel78, 13.01.2018
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.383
    Zustimmungen:
    3.737
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Mein erstes fertiges Modell im Jahr 2018! Die Trumpeter RA-5C Vigilante in 1:72 mit Eduard Ätzteilen, Master Pitot und neuen Superscale Decals. Lackiert wie immer mit xtracolor Farben und Ölfarbenalterung. Es hat wirklich Spaß gemacht dieses Modell zu bauen, die Montage ging sehr gut von der Hand und auch sonst gab es keine Probleme. Der Bausatz überzeugt schon selbst wenn man ihn nur oob bauen wollte. Die Bausatz-Decals sind soweit gut gemacht, leider ist die Schriftform aber nicht korrekt, mich hat es gestört und daher der Austausch.

    Mfg Michael

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    F-14A TomCat, logo, Diamond Cutter und 17 anderen gefällt das.
  19. #118 Wild Weasel78, 13.01.2018
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.383
    Zustimmungen:
    3.737
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Fotos bei Kunstlicht mit Blitz.....

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    logo, Diamond Cutter, Zimmo und 20 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.318
    Zustimmungen:
    2.952
    Ort:
    Potsdam
    Ein Hingucker. :TOP:
     
    Wild Weasel78 gefällt das.
  22. Uwe

    Uwe Testpilot

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    799
    Beruf:
    noch Eisenbahner
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Meinen Basteltisch hat die SAAB B-5 von MPM verlassen. Ein guter Bausatz, aus dem man sicher mehr machen kann. Ich bin aber froh, ihn nach 2 Jahren fertig zu haben. Waren für mich zuviele Spaßbremsen beim basteln dabei.

    Gruß Uwe
     

    Anhänge:

    redstar, Zimmo, syrphus und 12 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Modellbaustammtisch 2018

Die Seite wird geladen...

Modellbaustammtisch 2018 - Ähnliche Themen

  1. 1. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 29.10.17 in Apen

    1. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 29.10.17 in Apen: Der Modellbaustammtisch Nord-West lädt alle recht herzlich zu ersten Ausstellung ein,Das ganze findet statt im Zeichen einer Spendenaktion zu...
  2. Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  3. Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  4. Modellbaustammtisch 2015

    Modellbaustammtisch 2015: Moin moin, liebe Modellbaukollegen, ich hoffe Ihr seit alle gut reingerutscht und mehr oder weniger gesund! Jungs ich wünsche euch ein...
  5. Modellbaustammtisch 2014

    Modellbaustammtisch 2014: Frohes neues jahr ...auf ein erfolgreiches Jahr